Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2018, 17:03

"Lumpi" soll in Düsseldorf die U 23 führen

Rückkehr perfekt: Lambertz ist wieder Fortune

Einst stieg Andreas "Lumpi" Lambertz mit Fortuna von der vierten Liga bis in die Bundesliga auf, nun kehrt er in der vierten Liga zu den Rot-Weißen zurück: In der neuen Saison wird der 33-Jährige als Führungsspieler die U 23 der Fortuna verstärken. Das teilten die Düsseldorfer am Donnerstag mit.

Andreas Lambertz
Nach drei Jahren Dresden geht es zurück zur Fortuna: Andreas "Lumpi" Lambertz.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich sehr, dorthin zurückzukehren, wo alles begonnen hat. Die Fortuna ist mein Verein. Nun bin ich wieder zuhause und darf meinen Teil zur Weiterentwicklung der jungen Fortuna-Talente beitragen. Das erfüllt mich mit Stolz und Freude", erklärt Lambertz zu seiner Rückkehr. Von 2002 bis 2015 hatte "Lumpi" bereits für die Fortuna gespielt und mit den Düsseldorfern den Marsch von der Regionalliga (2007/08) in die Bundesliga (2012/13) geschafft.

Nach zwölf Jahren in der ersten Mannschaft war im Sommer 2015 vorerst Schluss bei F95: Lambertz wechselte zu Dynamo Dresden. Auch mit den Sachsen stieg Lambertz direkt auf: Nach 34 Einsätzen (3 Tore) in der Drittliga-Saison 2015/16 kam er in den vergangenen beiden Spielzeiten in der 2. Bundesliga auf 40 Partien (4 Tore).

Nun, im Alter von 33 Jahren, folgt die Rückkehr: Lambertz schließt sich wieder der Fortuna an. Als Führungsspieler soll die Vereins-Ikone in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz kommen. Nico Michaty, Trainer der Düsseldorfer U 23, freut sich über den prominenten Neuzugang: "Mit seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit, seiner Art, Fußball zu spielen, und seiner Fortuna-Vergangenheit passt er perfekt zu uns."

bru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lambertz

Vorname:Andreas
Nachname:Lambertz
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:15.10.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine