Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2018, 16:54

Fürther Neuzugänge eins und zwei

Zwei dynamische Außenverteidiger für das Kleeblatt

Die SpVgg Greuther Fürth konnte am Donnerstag gleich zwei Neuzugänge auf einen Schlag bekanntgeben. Maximilian Sauer kommt von Eintracht Braunschweig, Tobias Mohr von Alemannia Aachen nach Mittelfranken. Beide Spieler unterschreiben Zwei-Jahres-Verträge bis zum 30. Juni 2020.

Der eine spielt auf der rechten, der andere auf der linken Außenverteidigerposition: Die beiden Kleeblatt-Neuzugänge Maximilian Sauer (links) und Tobias Mohr.
Der eine spielt auf der rechten, der andere auf der linken Außenverteidigerposition: Die beiden Kleeblatt-Neuzugänge Maximilian Sauer (links) und Tobias Mohr.
© imagoZoomansicht

Rechtsverteidiger Sauer lief für die Braunschweiger Löwen in 49 Zweitliga-Partien auf, erzielte dabei ein Tor und bereitete fünf weitere Treffer vor. Seine Ausbildung genoss der in Salzgitter geborene Abwehrspieler unter anderem beim VfL Wolfsburg, ehe es ihn über die Zwischenstation Hessen Kassel im Sommer 2014 zum BTSV zog.

"Max ist ein schneller Außenverteidiger, der sowohl die Defensive im Blick als auch einen guten Offensivdrang hat", sagte Kleeblatt-Coach Damir Buric über den 24-Jährigen. Zudem findet Rachid Azzouzi, Sportdirektor und künftiger Geschäftsführer: "Er ist ein sehr ehrgeiziger Typ und entspricht exakt unserem Anforderungsprofil für die Außenverteidigerposition."

Mohr ist quasi der exakte Gegenpart zu Sauer, spielt er doch bevorzugt auf der Position des linken Außenverteidigers. Der 22 Jahre alte gebürtige Aachener kam 2006 als Kind zur Alemannia und durchlief seitdem fast alle Jugendmannschaften am Tivoli.

In der abgelaufenen Saison stand der Defensivmann 20-mal (ein Tor) in der Regionalliga West für den TSV auf dem Feld. Azzouzi sieht in Mohr einen "jungen, hungrigen und talentierten Linksverteidiger", der in Fürth den Schritt aus der Regionalliga in die zweite Bundesliga schaffen will.

Sauer und Mohr sind die ersten beiden Neuen in den Reihen der Weiß-Grünen. Dem stehen bisher acht Abgänge gegenüber.

kon

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sauer

Vorname:Maximilian
Nachname:Sauer
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:15.05.1994

weitere Infos zu T. Mohr

Vorname:Tobias
Nachname:Mohr
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:24.08.1995

weitere Infos zu Buric

Vorname:Damir
Nachname:Buric
Nation: Kroatien
Verein:SpVgg Greuther Fürth

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine