Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2018, 16:57

Kiel: Drexler und Schmidt zurück - Hoffnung auf Herrmann

Anfang kann wieder aus dem Vollen schöpfen

Die frohe Kunde gab es gleich vorweg auf der Pressekonferenz: Dominick Drexler (Kapselriss im Sprunggelenk) und Dominik Schmidt (Muskelfaserriss) trainieren wieder mit der Mannschaft, einzig Patrick Herrmann hat noch leichte Probleme - Donnerstagabend in Wolfsburg aber hofft Markus Anfang, das Trio wieder einsetzen zu können.

Markus Anfang
"Alles tun um erfolgreich zu sein": Kiels Trainer Markus Anfang.
© imagoZoomansicht

In Kiel regiert die Vorfreude auf die Relegation. "Zwei Spiele in denen alles möglich ist", sieht der scheidende Holstein-Coach auf sich und seine Spieler zukommen und sagt: "Wir freuen uns sehr darauf. Wir sind demütig und wissen, dass wir nicht der Favorit sind, aber wir wollen alles tun um erfolgreich zu sein und die Spiele zu genießen." Und sie tun alles für die Vorbereitung. Dienstag und Mittwoch ließ Anfang jeweils am Abend trainieren, damit die Spieler an die Anstoßzeit (20.30 Uhr) gewöhnt sind, ansonsten hält er an den bewährten Dingen fest: "Die Abläufe sind gleich."

Der Gegner aber ist ein Besonderer für den Coach. "Der VfL hat eine wahnsinnige individuelle Qualität, wir müssen im Kollektiv dagegenhalten." Sportchef Ralf Becker hatte schon am Sonntag nach dem 6:2 gegen Braunschweig gesagt: "Beim VfL verdient fast ein Spieler so viel wie bei uns die ganze Mannschaft." Dennoch hat er diese Lösung ausgegeben: "Wir spielen bisher eine geile Runde und wollen jetzt auch aufsteigen."

Sebastian Wolff

Anekdoten seit der Wiedereinführung zur Saison 2008/09
"Tomorrow" und Glatze: Geschichten aus der Relegation
Rafael van der Vaart und Marcelo Diaz (oben), Dante mit Marco Reus (unten li.) und Mohamadou Idrissou
Das ist in den Entscheidungsspielen seit 2008/09 geschehen

Heute messen sich der VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in der Relegation. "Tomorrow my friend", ein ausgegrabener Elfmeterpunkt vor Spielende und ein Mann in Unterwäsche mit Dantes Haarpracht in der Hand: Diese Geschichten haben die neun Relegationsduelle seit der Wiedereinführung hervorgebracht.
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Mitglieder:1.725 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
E-Mail: info@holstein-kiel.de
Internet:http://www.holstein-kiel.de/

weitere Infos zu Anfang

Vorname:Markus
Nachname:Anfang
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Drexler

Vorname:Dominick
Nachname:Drexler
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:26.05.1990

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Dominik
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:01.07.1987

weitere Infos zu Herrmann

Vorname:Patrick
Nachname:Herrmann
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:16.03.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine