Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2018, 19:59

Testspiele der Zweitligisten am Samstag

Nürnberg feiert Kantersieg - Duisburg remis gegen Ajax

Vier Zweitligisten haben am Samstag Testspiele absolviert. Dem 1. FC Nürnberg, Jahn Regensburg und Dynamo Dresden gelangen Siege. Der MSV Duisburg durfte sich über ein Remis gegen Ajax Amsterdam freuen.

Garcia mit Tordebüt - Erste Minuten für Palacios

Das erste Nürnberger Tor: Rurik Gislason brachte den Sieg auf den Weg.
Das erste Nürnberger Tor: Rurik Gislason brachte den Sieg auf den Weg.
© imagoZoomansicht

Der Club hat das abschließende Testspiel in seinem Trainingslager in Spanien hoch gewonnen. Gegen den schottischen Erstligisten Heart of Midlothian stand am Ende ein deutlicher 5:0-Sieg zu Buche. Der zweimal erfolgreiche Rurik Gislason (14./44.) sowie Miso Brecko (23.), Tobias Werner (30.) und Winterzugang Ulisses Garcia (85.) erzielten die Tore für Nürnberg.

Neuzugang Federic Palacios gab im zweiten Durchgang sein Debüt im Club-Trikot, Wolfsburg-Leihe Marvin Stefaniak stand noch nicht im Kader. "Ich bin sehr zufrieden. Die Mannschaft hat sich gut bewegt und man konnte schon erkennen, was wir im Trainingslager erarbeitet haben. Die Schotten haben keine schlechte Mannschaft, aber unsere Art Fußball zu spielen war echt top", bilanzierte Trainer Michael Köllner. Einziger Wermutstropfen: Lucas Hufnagel verletzte sich am Sprunggelenk. Genaueres teilte der FCN nicht mit.

Regensburg lässt in Großaspach nichts anbrennen

Die Nürnberger setzen die Zweitliga-Saison am 23. Januar mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Jahn Regensburg fort. Dieser testete am Samstag ebenfalls und kam bei Drittligist SG Sonnenhof Großaspach zu einem 2:0-Sieg. Die Tore für das Team von Achim Beierlorzer erzielten Joshua Mees (7. Minute) und Marco Grüttner (39.). Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Trainer: "Wir haben über 60 Minuten eine souveräne Vorstellung gezeigt und waren klar die spielbestimmende Mannschaft. Bis dahin haben wir es sogar versäumt, uns noch mehr für unsere gute Arbeit gegen den Ball zu belohnen."

Dresdner "fliegen mit einer breiten Brust zurück"

Auch die SG Dynamo Dresden hat das letzte Testspiel in ihrem Trainingslager in Spanien gewonnen. Gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen fuhren die Schwarz-Gelben einen 3:1-Sieg ein. Die Tore für Dynamo erzielten Florian Ballas (41.), Rico Benatelli (75.) und Sascha Horvath (81.). Das Gegentor fiel erst in der 90. Minute. "Wir müssen lernen, dass wir bis zuletzt hinten dicht bleiben, und einfach mal den Ball rausschlagen", sagte Ballas. "Aber wir fliegen mit einer breiten Brust zurück und gehen die letzte Phase der Vorbereitung mit einem guten Gefühl an."

Duisburg hält gegen Ajax dagegen

Der MSV Duisburg erreichte in seinem ersten Testspiel in Portugal ein 1:1-Unentschieden gegen Ajax Amsterdam. Durch ein Eigentor des niederländischen Erstligisten gingen die Zebras in der 22. Minute in Führung, Kaj Sierhuis glich im zweiten Durchgang aber aus (77.). "Gegen so eine spielstarke Mannschaft nicht nur dagegenzuhalten, sondern auch Möglichkeiten zu kreieren, das ist gut. Mit dem 1:1 kann ich gut leben. Gegen so eine Mannschaft zu spielen und gleichwertig zu sein, das macht Spaß", sagte Cheftrainer Ilia Gruev nach dem Spiel.

cfl

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:20 SP1 SPORT CLIPS
 
01:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
02:00 SP1 Baseball Live - MLB World Series
 
02:00 SKYS2 Wrestling: WWE
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Die Liga sollte nach Mainz schauen: von: sampenza - 24.10.18, 00:28 - 8 mal gelesen
Re: Nicht die Journalisten, von: Ralleri - 24.10.18, 00:23 - 13 mal gelesen
Re (4): Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: Suedstern2 - 24.10.18, 00:05 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine