Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06., 20:07
Stefan Thesker

Thesker unterschreibt bis 2021 in Kiel

Holstein Kiel hat Stefan Thesker verpflichtet. Der 27-Jährige stand zuletzt bei Twente Enschede unter Vertrag und unterschreibt bei den Nordlichtern einen Kontrakt bis 30. Juni 2021.


24.06., 21:54
Kaiser und Zorniger wieder vereint - De Jong geht Alexander Zorniger im Mai 2014 mit Dominik Kaiser
Wieder Seite an Seite - nur in Dänemark: Alexander Zorniger und Dominik Kaiser, hier im Mai 2014.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: ein neuer Leipziger, Nigel de Jong und Dominik Kaiser.


Fußball und Fans
21.06., 16:58
Geldstrafen für St. Pauli und 1860 München
Der FC St. Pauli wurde zu einer Geldstrafe wegen Verhaltens einzelner Anhänger verurteilt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FC St. Pauli und Regionalliga-Aufsteiger 1860 München zu Geldstrafen verurteilt. Grund dafür war das Fehlverhalten einiger Anhänger.


18.05., 08:00
50 Jahre Meisterschaft: Nürnbergs Meister-Helden

Sichere dir jetzt die neue Ausgabe von kicker Typen und Triumphe zum 50-jährigen Jubiläum des letzten Meistertitels des 1. FCN Nürnberg. Im Heft findest du zusätzlich zur Meisterstory von 1968 und einem Interview mit Georg Volkert alle wichtigen Meisterspieler und Trainer Max Merkel im Porträt. Neben der Geschichte des Club seit der Gründung enthält das Heft auch Interviews mit den Club-Legenden Dieter Eckstein, Andy Köpke und Hans Meyer.


21.06., 11:52
Gehört auch in der kommenden Saison dem Jahn an: Asger Sörensen.
Gehört auch in der kommenden Saison dem Jahn an: Asger Sörensen.

Der SSV Jahn Regensburg hat die Ausleihe von Red Bull Salzburgs Asger Sörensen um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der 22-jährige Däne war im Sommer 2017 in die Oberpfalz gewechselt und absolvierte in der vergangenen Saison 25 Spiele (ein Assist) in der 2. Bundesliga für die Jahnelf. Dabei kam Sörensen sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz.

20.06., 18:02
Oliver Barth
Schließt sich der SpVgg Greuther Fürth an: Oliver Barth.

Im Trainerteam der SpVgg Greuther Fürth tut sich etwas: Zur kommenden Saison ist Oliver Barth neu als Co-Trainer mit dabei und wird die Position von Mirko Dickhaut übernehmen. Zudem wird Petr Rumann, der Cheftrainer der U 23, als weiterer Assistent bei den Profis eingesetzt.

20.06., 10:32
Marcel Correia
Kommt vom 1. FC Kaiserslautern zu Jahn Regensburg: Der bundesligaerfahrene Verteidiger Marcel Correia.

Der SSV Jahn Regensburg hat Marcel Correia unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger kommt vom 1. FC Kaiserslautern, mit dem er in der vergangenen Spielzeit in die 3. Liga abgestiegen ist und daher vertragslos war.

20.06., 13:17
Er sammelte mit nur 20 Jahren schon reichlich Erfahrung: Angreifer Mergim Berisha.
Er sammelte mit nur 20 Jahren schon reichlich Erfahrung: Angreifer Mergim Berisha.

Der 1. FC Magdeburg bastelt weiter am Kader für die kommende Zweitliga-Saison: Mit in die am Mittwoch beginnende Sommer-Vorbereitung startet auch Angreifer Mergim Berisha. Erst danach wird ein erfahrener Akteur einsteigen, der FCM sicherte sich die Dienste von Aleksandar Ignjovski.

19.06., 18:10
Kevin Großkreutz
Beim Auftakttraining in Darmstadt dabei: Kevin Großkreutz.

Ohne Artur Sobiech, Julian von Haacke und Romuald Lacazette startete der SV Darmstadt 98 am heutigen Dienstag als erster Verein der 2. Liga in die Saisonvorbereitung. Dafür gehörte allerdings Kevin Großkreutz zu der Gruppe von 14 Feldspielern und drei Torhütern, die sich auf dem Rasen tummelten. Die Lilien würden dem Weltmeister von 2014 bei einem Wechselwunsch ebenfalls keine Steine in den Weg legen, konkrete Interessenten sind allerdings noch nicht auf den Plan getreten.

19.06., 17:33
Kommt von Rot-Weiß Erfurt auf die Alm: Torhüter Philipp Klewin.
Kommt von Rot-Weiß Erfurt auf die Alm: Torhüter Philipp Klewin.

Arminia Bielefeld hatte am Dienstag einige personelle Veränderungen zu verkünden: Von Drittliga-Absteiger Rot-Weiß Erfurt kommt Torhüter Philipp Klewin auf die Alm. Im Gegenzug wechselt Keeper Nikolai Rehnen für zwei Jahre auf Leihbasis zu Drittligist Fortuna Köln. Zudem wurde der Kontrakt mit Abwehrspieler Nils Teixeira aufgelöst.

19.06., 15:39
Daniel Mesenhöler
Kommt von Union Berlin zum MSV Duisburg: Daniel Mesenhöler.

Der MSV Duisburg hat Daniel Mesenhöler verpflichtet. Bei Union Berlin hatte der Torhüter keine Vertragsverlängerung erhalten und soll sich nun mit Daniel Davari einen offenen Konkurrenzkampf liefern.

19.06., 10:47
War in der letzten Saison Dauerbrenner beim KSC: Jonas Föhrenbach.
War in der letzten Saison Dauerbrenner beim KSC: Jonas Föhrenbach.

Der SSV Jahn Regensburg hat Jonas Föhrenbach verpflichtet. Der Abwehrspieler kommt für eine Saison auf Leihbasis vom SC Freiburg. In der abgelaufenen Spielzeit war der 22-Jährige bereits an den Karlsruher SC ausgeliehen, für den er in 36 von 38 Partien (drei Tore, drei Assists) in der 3. Liga sowie in den beiden Relegationsspiele zum Einsatz kam.

18.06., 19:26
Tim Boss
Neu in Dresden: Tim Boss kommt von Fortuna Köln.

Dynamo Dresden hat Torwart Tim Boss unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige kommt von Drittligist Fortuna Köln und hat an der Elbe einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

16.06., 11:23
Rafal Gikiewicz
Auf geht's: Rafal Gikiewicz hat bei Union Berlin eine neue Herausforderung gefunden.

Rafal Gikiewicz wechselt vom SC Freiburg zu Union Berlin. Für den 30-jährigen Torhüter, der bei den Breisgauern noch einen Vertrag bis Juni 2019 hatte, überweisen die Köpenicker 200.000 Euro an den SC. Beide Parteien einigten sich auf einen Zweijahresvertrag bis 2020.

15.06., 11:51
Benjamin Girth
Jubelt künftig für Kiel in der zweiten Bundesliga: Benjamin Girth, bislang beim SV Meppen.

Nach dem Abschied von Marvin Ducksch soll künftig Benjamin Girth die Tore für Holstein Kiel schießen. An diesem Freitagvormittag gaben die Störche die Verpflichtung des Angreifers von Drittligist SV Meppen bekannt - und Holsteins Sportchef Fabian Wohlgemuth lobte nicht nur die Abschlussqualitäten des 26-Jährigen.

15.06., 11:44
Florian Hübner
Das Bundesliga-Abenteuer ist vorerst wieder vorbei: Florian Hübner.

Florian Hübner geht zurück in die 2. Liga: Union Berlin schnappt sich den Innenverteidiger, der bei Hannover 96 nur noch Reservist war - und jetzt wieder seine "Qualitäten ausspielen" will.

15.06., 10:15
Daniel Keita-Ruel
Springt eine Liga höher: Daniel Keita-Ruel.

In der vergangenen Saison herrschte weitgehend Flaute im Sturm der SpVgg Greuther Fürth, mit der Bilanz von nur 37 Toren in 34 Spielen waren die Franken im hinteren Mittelfeld der torhungrigen Teams angesiedelt. Kein Wunder, dass Fürth frischen Wind für den Angriff benötigt - den soll nun Daniel Keita-Ruel entfachen. Der Torjäger kommt mit einem "guten Gefühl" von Drittligist Fortuna Köln.

14.06., 17:56
Sebastian Andersson
Soll künftig bei Union Tore bejubeln: Sebastian Andersson.

Nach den Abgängen von Steven Skrzybski, Toni Leistner, Daniel Mesenhöler, Stephan Fürstner und Dennis Daube hat Union Berlin den ersten externen Neuzugang verpflichtet. Auf der Suche nach einem neuen Stürmer wurden die Eisernen bei Zweitliga-Absteiger Kaiserslautern fündig. Union bestätigte am Donnerstag entsprechende kicker-Informationen.

14.06., 16:54
Der eine spielt auf der rechten, der andere auf der linken Außenverteidigerposition: Die beiden Kleeblatt-Neuzugänge Maximilian Sauer (links) und Tobias Mohr.
Der eine spielt auf der rechten, der andere auf der linken Außenverteidigerposition: Die beiden Kleeblatt-Neuzugänge Maximilian Sauer (links) und Tobias Mohr.

Die SpVgg Greuther Fürth konnte am Donnerstag gleich zwei Neuzugänge auf einen Schlag bekanntgeben. Maximilian Sauer kommt von Eintracht Braunschweig, Tobias Mohr von Alemannia Aachen nach Mittelfranken. Beide Spieler unterschreiben Zwei-Jahres-Verträge bis zum 30. Juni 2020.

14.06., 15:32
Daniel Meyer
Aus dem Nachwuchsbereich des 1. FC Köln auf den Cheftrainerposten in Aue: Daniel Meyer.

Der FC Erzgebirge Aue hat seinen neuen Cheftrainer präsentiert: Daniel Meyer heißt der Neue, der die Veilchen ab dem 25. Juni auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vorbereiten wird. Zuletzt war der 38-jährige Fußballlehrer für den 1. FC Köln tätig, nun steht er vor einer "riesigen Herausforderung".

14.06., 12:55
Nicolai Müller
Wehrt sich gegen Söldnervorwürfe: der Ex-Hamburger Nicolai Müller.

Nicolai Müller gab am Mittwoch seine Rückkehr zu Jugendklub Eintracht Frankfurt bekannt. Nur einen Tag später hat er sich über den Hamburger SV geäußert - und seinen Ex-Klub sowie Trainer Christian Titz deutlich kritisiert.

14.06., 10:40
Bjarne Thoelke
Beim HSV nie wirklich angekommen und nun wieder weg: Bjarne Thoelke.

Nach nur einem Jahr verlässt Bjarne Thoelke den Hamburger SV schon wieder, der Abwehrspieler schließt sich ablösefrei dem österreichischen Bundesligisten Admira Wacker Mödling an. "Er brennt darauf, sich hier neu zu beweisen", erklärte Admira-Manager Amir Shapourzadeh. Beim HSV kam Thoelke nie wirklich an.

13.06., 17:04
Jan Rosenthal
Er beendet seine Karriere vorzeitig: Darmstadts Jan Rosenthal.

Mit 32 Jahren zieht sich Jan Rosenthal nach Stationen bei Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg und Hannover 96 aus dem Profifußball zurück. Nach 200 Bundesligaspielen (24 Tore) und 21 Partien in der 2. Liga (1 Tor) löste Rosenthal am Mittwoch seinen bis 2019 datierten Vertrag am Böllenfalltor auf.

10.06., 18:04
Bleibt noch eine Weile in Sandhausen: Rurik Gislason.
Bleibt noch eine Weile in Sandhausen: Rurik Gislason.

Kurz vor Start der WM in Russland hat der SV Sandhausen bekannt gegeben, dass Rurik Gislason seinen Vertrag beim Zweitligisten vorzeitig bis 2020 verlängert hat.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Taktik, Kroos, Löw von: TiSa667 - 24.06.18, 23:53 - 2 mal gelesen
Oh wie schön ist... Schweden von: Txomin_Gurrutxaga - 24.06.18, 23:48 - 10 mal gelesen
Re (3): Wer fliegt heute raus, James oder Lewa? von: alemao82 - 24.06.18, 23:47 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine