Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.12., 15:07
Anthony Modeste

FIFA: Modeste-Kündigung bei Tianjin "ohne triftigen Grund"

Im Streit um den Wechsel von Anthony Modeste zurück zum 1. FC Köln hat sich der Fußball-Weltverband am Dienstag geäußert. Demnach sei die Kündigung des Franzosen beim chinesischen Klub Tianjin Quanjian trotz ausstehender Gehaltszahlungen "ohne triftigen Grund" erfolgt.


07.11., 14:29
Aufstieg? Abstieg? Wer landet wo? Rechnen Sie es durch! Tabellenrechner
Wer kommt in der 2. Bundesliga wie aus den Startlöchern? Rechnen Sie es durch!

Der Spielplan der 2. Bundesliga ist bekannt - und Sie können jetzt schon die komplette Saison 2018/19 simulieren: Rechnen Sie die Spiele durch und tippen Sie, wer gut startet und wer hinterherläuft.


11.12., 16:33
Winter-Wechsel? Pavard soll definitiv beim VfB bleiben Er soll mindestens bis Sommer in Stuttgart bleiben: Benjamin Pavard.
Er soll mindestens bis Sommer in Stuttgart bleiben: Benjamin Pavard.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Arminia Bielefeld, Yaya Touré, Joe Gomez, Benjamin Pavard und Phil Foden.


10.12., 15:43
MSV Duisburg
Leere Hände, lange Gesichter: Der MSV Duisburg verlor in Heidenheim deutlich.

Das deutliche 1:4 in Heidenheim war ein Rückschritt für den MSV Duisburg im Kampf um den Ligaerhalt. Trainer Torsten Lieberknecht klagte danach über "viel Naivität" im Spiel seiner Mannschaft - und vermisste ausreichend Gier.

10.12., 13:00
Akaki Gogia gegen Charles-Elie Laprevotte
Volltreffer: Unions Joker Gogai (l.) zeiht vor Magdeburgs Laprevotte ab und trifft zum 1:1.

Der 1. FC Union Berlin überstand auch den 16. Spieltag ohne Niederlage, muss den Kontakt zum Topduo Hamburger SV und 1. FC Köln aber nach dem Kraftakt in Magdeburg vorerst abreißen lassen. Dass es beim Aufsteiger noch zu einem Remis reichte, war besonders den Einwechselspielern zu verdanken.

09.12., 17:16
Moussa Koné, Dominik Schmidt
Kiels Dominik Schmidt (re.), hier im Laufduell mit Dresden Moussa Koné, fuhr mit Holstein Kiel den dritten Sieg in Serie ein.

Holstein Kiel hat am Sonntag einen verdienten 2:0-Sieg bei Dynamo Dresden eingefahren und damit seine starke Form unter Beweis gestellt. Die KSV hat damit wieder Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Abwehrmann Dominik Schmidt fühlt sich nicht nur deshalb an vergangene Erfolge erinnert.

09.12., 18:19
Maik Walpurgis
Unterlag mit seinem Team am Sonntag Holstein Kiel: Dresdens Trainer Maik Walpurgis.

Dynamo Dresden hat am Sonntag den angepeilten Sieg im letzten Heimspiel des Kalendersjahres gegen Holstein Kiel verpasst. Trotz gutem Start scheiterten die Sachsen an ihrer mangelnden Durchschlagskraft. SGD-Trainer Maik Walpurgis sprach im Nachgang von einer verdienten Niederlage - und äußerte sich zu den Pfiffen von den Rängen für seine Mannschaft.

08.12., 12:43
Timo Horn
"Es war bis zum Schluss ein harter Kampf": Kölns Torhüter Timo Horn in Regensburg.

Der 1. FC Köln bleibt dem Hamburger SV auf den Fersen. Durch den 3:1-Sieg beim SSV Jahn Regensburg beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer weiter nur einen Punkt. Während Torjäger Simon Terodde seine beeindruckende Torquote fortführte, waren Trainer Markus Anfang und Torwart Timo Horn auf die kämpferische Leistung der Mannschaft stolz. Indes brachte die Diagnose am Samstag bei Vincent Koziello wenig Erbauliches.

07.12., 23:08
Khaled Narey (r.), Lewis Holtby (l.)
Khaled Narey und Lewis Holtby feiern ihren 1:0-Erfolg im letzten Heimspiel des Jahres.

Dem Hamburger SV ist im letzten Heimspiel des Jahres ein knapper Sieg geglückt. Die Hanseaten konnten einen 1:0-Sieg gegen den SC Paderborn einfahren. Der Angreifer Khaled Narey nutzte den Offensivschwung der Anfangsphase aus und netzte früh ein. Kritik sei dennoch angebracht. Trotz allem sieht Narey keinen Grund für Unzufriedenheit.

07.12., 12:23
Stadion am Böllenfalltor
Bald ist die Gegengerade Geschichte: Die Stehplatztribüne am Böllenfalltor wird am Wochenende verabschiedet.

Sie ist die wohl ungewöhnlichste Stehtribüne in den deutschen Bundesligen - noch: Die Gegentribüne im Darmstädter Merck-Stadion am Böllenfalltor, errichtet auf Kriegsschutt des Zweiten Weltkriegs, hat nun ausgedient. Das Heimspiel am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Ingolstadt stellt eine Zäsur da. Dann heißt es im Rahmen eines großen Abschieds: "Bye Bye, Gegentribüne!"

07.12., 11:32
Daniel Meyer
Will in Fürth gewinnen: Aue-Coach Daniel Meyer.

Wenn es für den FC Erzgebirge Aue am kommenden Samstag gen Fürth geht, dann scheint 16 Tage vor dem Weihnachtsfest wohl niemand wirklich an eine Bescherung des FCE zu denken - zumindest, wenn man den Statistiken Glauben schenken darf: Mehr als acht Jahre ist es her, dass Aue zuletzt bei der SpVgg Greuther Fürth einen Ligasieg bejubelte. Am Wochenende soll diese schwarze Serie aber beendet werden.

07.12., 18:05
Niklas Kreuzer
Wird nach einer OP bis ins Jahr 2019 pausieren müssen: Niklas Kreuzer.

Niklas Kreuzer fällt zumindest für den Rest des Jahres 2018 aus. Der Rechtsverteidiger von Dynamo Dresden muss sich wegen eines Leistenbruchs operieren lassen.

07.12., 14:09
Frank Schmidt
Will den Fans mit einem Sieg etwas zurückgeben: Heidenheims Trainer Frank Schmidt.

Der 1. FC Heidenheim hat im letzten Heimspiel des Jahres 2018 etwas gutzumachen. Vor zwei Wochen kassierten die Schützlinge von Trainer Frank Schmidt eine herbe 1:5-Pleite gegen den SC Paderborn - nun gilt es, gegen den MSV Duisburg diesen Ausrutscher vergessen zu machen.

06.12., 15:25
Wird er rechtzeitig fit fürs letzte Heimspiel des Jahres? HSV-Keeper Julian Pollersbeck.
Wird er rechtzeitig fit fürs letzte Heimspiel des Jahres? HSV-Keeper Julian Pollersbeck.

Der Hamburger SV hat nur eines seiner letzten fünf Heimspiele gewonnen - da kommt ein Aufsteiger gerade recht? Nicht wirklich, weiß HSV-Coach Hannes Wolf, der ausdrücklich vor dem SC Paderborn warnt. Sorgen macht er sich zudem um Keeper Julian Pollersbeck.

06.12., 10:44
Christopher Avevor & Philipp Ziereis
Vertrag bis 2019: St. Paulis Innenverteidiger-Tandem Christopher Avevor und Philipp Ziereis.

Vor dem FC St. Pauli liegt eine spannende Winterpause: Die Verträge von 14 Spielern laufen aus - darunter die komplette Stamm-Viererkette samt Torwart. "Wir werden sicher mit Spielern verlängern können, wenn auch nicht mit allen. Aber dann kommen Neue, das gehört dazu", bleibt Trainer Markus Kauczinski gelassen.

06.12., 15:06
Jens Keller
"Ich hasse Niederlagen": Ingolstadts neuer Trainer Jens Keller.

Der FC Ingolstadt will sich mit einem neuen Trainer gegen den Abstieg in der 2. Liga stemmen. Am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gibt Jens Keller sein Debüt. In den bisherigen vier Trainingseinheiten legte der Coach das Hauptaugenmerk auf die Defensivarbeit und führte überdies viele Gespräche. Sein erster Eindruck vom Tabellenschlusslicht: "Die Mannschaft ist unheimlich willig."

05.12., 13:55
Interviews am Spielfeldrand (hier Union-Präsident Zingler) gibt es nicht mehr bei jeder Zweitliga-Übertragung von "Sky".
Interviews am Spielfeldrand (hier Union-Präsident Zingler) gibt es nicht mehr bei jeder Zweitliga-Übertragung von "Sky".

Weil "Sky" bei seinen Zweitliga-Übertragungen spart, sind vor allem kleinere Klubs sauer. Doch die DFL verteidigt die Maßnahmen.

05.12., 09:19
Thurk, Hrubesch, Mill und Neumann
Wer sind die besten Torjäger der Zweitliga-Geschichte nach 15 Spieltagen?

Nach dem 15. Spieltag der 2. Bundesliga weist Simon Terodde bereits 19 Saisontore auf. Der Kölner Knipser belegt damit im Ranking jedoch nicht Platz eins - vor 38 Jahren verzückte ein gebürtiger Hamburger die Fans am Böllenfalltor in Darmstadt.

04.12., 16:05
Klare Ansage der Fans - und nun auch der Vereine.
Klare Ansage der Fans - und nun auch der Vereine.

Noch im Oktober sprachen sich die Vertreter der 2. Liga für die Beibehaltung des Montagstermins aus. Am Montagvormittag kamen sie in Frankfurt/Main erneut zusammen. Nach kicker-Informationen herrschte Einigkeit im Unterhaus über die Abschaffung der Montagsspiele - die DFL hat dies nun am Dienstag bestätigt.

05.12., 12:47
Rurik Gislason
Für Island und Sandhausen am Ball: Rurik Gislason.

Zweitligist SV Sandhausen bekommt Geld von der FIFA. Der Weltverband überweist dem Klub vom Hardtwald umgerechnet rund 105.000 Euro, weil sein Flügelspieler Rurik Gislason für Island an der Weltmeisterschaft in Russland teilnahm.

04.12., 14:26
Chung-Yong Lee
Bleibt dem VfL erhalten: Chung-Yong Lee.

Der VfL Bochum hat den Vertrag mit Chung-Yong Lee um eine weitere Spielzeit verlängert. Das neue Arbeitspapier des Südkoreaners läuft bis zum 30. Juni 2020.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:30 SP1 Sport Quiz
 
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:55 EURO Nachrichten
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Var-Verbesserung von: Tasmania_comes_back - 11.12.18, 23:43 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine