Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.04., 17:14
Patrick Fabian

Fabian: "Es bringt nichts, auf Kiel zu schauen"

Der VfL Bochum hat den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga fast schon sicher in der Tasche, der Blick geht beim Revierklub eher nach oben. Das 1:1 in Fürth löste zwiespältige Gefühle aus. Auch bei Patrick Fabian. Der wollte nicht den "Konjunktiv bemühen". Vielmehr stellt der 30-Jährige die restlichen drei Spiele in den Fokus. Und er hat eine Erklärung für die starke Bochumer Serie in den letzten Wochen.

Weitere Meldungen
Tom Schütz

Bielefeld ohne Dick gegen Kaiserslautern

Schütz: "Wollen uns am Ende nichts vorwerfen"
Jubel bei Fortuna Düsseldorf

Selbst eine Niederlage in Dresden könnte reichen

"Nicht ausruhen": Düsseldorfs erster Matchball

kicker.tv Hintergrund

Frontzeck: "Gefühlt sind wir ja seit vier Monaten abgestiegen"

23.04., 23:23
Wer geht hoch? Wer muss runter? Jetzt durchrechnen! 2. Bundesliga
Im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.

In der 2. Liga sind Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Nürnberg die heißesten Anwärter auf den Aufstieg in die Bundesliga. Holstein Kiel hat die besten Chancen auf Rang drei. Zwei Drittel der Liga bangen in der Endphase der Saison noch um den Ligaerhalt. Wer macht am Ende das Rennen um den Aufstieg? Und wer muss den Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt das Finale simulieren!


23.04., 15:25
Junuzovic verlässt Werder - Hector verlängert in Köln! Zlatko Junuzovic
In Stuttgart zuletzt nur auf der Bank: Zlatko Junuzovic.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Mitchell Weiser, Andres Iniesta, Paulinho, Lars Lukas Mai, Timo Horn, Zlatko Junuzovic und Jonas Hector.


24.04., 13:16
Oliver Hein
Bleibt seinem Verein treu: Regensburgs Oliver Hein verlängerte bis 2020.

Am vergangenen Samstag gab Oliver Hein nach längerer Verletzungspause sein viel umjubeltes Comeback beim Jahn. Am Dienstag sorgte der 28-Jährige wieder für Schlagzeilen: Der Zweitligist verkündigte die Vertragsverlängerung des Urgesteins bis 2020.

24.04., 11:55
Brian Behrendt
"Ich möchte hier auch in Zukunft eine tragende Rolle einnehmen": Bielefelds Innenverteidiger Brian Behrendt.

Arminia Bielefeld hat den auslaufenden Vertrag von Innenverteidiger Brian Behrendt bis 2020 verlängert. Der 26-Jährige befindet sich nach einem Innenbandriss derzeit in der Reha, sieht seine Zukunft aber langfristig beim DSC: "Mit unserer Spielweise und den Werten des Klubs kann ich mich sehr gut identifizieren, daher freue ich mich sehr über die Vertragsverlängerung."

24.04., 00:14
Michael Köllner
Steht mit dem 1. FC Nürnberg vor dem Sprung in Liga eins: Cheftrainer Michael Köllner.

Der 1. FC Nürnberg hat am Montagabend einen Big Point im Rennen um den Aufstieg eingefahren und ist der Bundesliga-Rückkehr einen großen Schritt nähergekommen. Beim 3:1 gegen den unmittelbaren Verfolger Holstein Kiel stach vor allem einer heraus: Kapitän Hanno Behrens, der sich aber nach dem Schlusspfiff bei aller Freude ebenso zurückhaltend gab wie Cheftrainer Michael Köllner.

23.04., 23:48
Kenneth Kronholm (#18)
Kopfsache: Hanno Behrens (l.) trifft zum 3:1, Kenneth Kronholm (#18) kann nur hinterhersehen.

Es war die große Chance für Holstein Kiel, auf Platz zwei der Tabelle zu springen. Mit einem Sieg im Topspiel gegen den 1. FC Nürnberg hätte die Mannschaft von Trainer Markus Anfang am Club vorbeiziehen können. Nach der 1:3-Niederlage gegen die Franken müssen die Störche in der Tabelle nun eher in den Rückspiegel schauen. Die Gründe für den Rückschlag waren schnell gefunden.

23.04., 19:26
Leon Guwara, Halil Altintop, Ruben Jenssen
Nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt: Kaiserslauterns Leon Guwara, Halil Altintop und Ruben Jenssen.

Während Michael Frontzeck am Sonntag nach dem 0:1 gegen Dresden noch trotzigen Optimismus vorlebte, dominiert auf dem Betzenberg weitgehend Realismus. Der bittere erstmalige Abstieg in die 3. Liga des einst so ruhmreichen Fritz-Walter-Klubs ist so gut wie besiegelt. Die Planungen für die Mission Wiederaufstieg - ein anderes Ziel könnte sich der FCK nicht leisten - werden konkreter.

23.04., 16:37
Heidenheims Marc Schnatterer muss gestützt das Feld verlassen.
Heidenheims Marc Schnatterer muss gestützt das Feld verlassen.

Das 1:1 bei Union musste Heidenheim teuer bezahlen: Marc Schnatterer verletzte sich früh im Spiel am Oberschenkel und musste bereits nach zwölf Minuten ausgewechselt werden. Untersuchungen am Montag ergaben, dass sich der Mittelfeldmann einen Muskelfaserriss zugezogen hat - damit wird er erstmals in Liga zwei fehlen.

23.04., 16:21
Örjan Nyland
Rettete den FCI vor einer höheren Niederlage: Schanzer-Keeper Örjan Nyland.

Nachdem der FC Ingolstadt durch einen starken Auftritt in der Partie gegen den 1. FC Nürnberg (1:1) aufhorchen ließ, setzte es eine Woche später einen herben Dämpfer gegen zuletzt schwächelnde Düsseldorfer. Nach 90 Minuten stand ein 0:3 aus Sicht der Schanzer auf der Anzeigetafel - ausschlaggebend hierbei: die eklatante Schwäche beim Verteidigen von Standards.

23.04., 14:30
Oliver Hein
Regensburgs Oliver Hein nach der Partie bei den Fans.

Jahn Regensburg schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Durch das 3:1 gegen den FC St. Pauli hat der Aufsteiger sein ausgerufenes Saisonziel Klassenerhalt auch rechnerisch sicher. Zugleich erhöhte der Jahn vor dem Topspiel am Montagabend zwischen Kiel und Nürnberg noch einmal den Druck auf die beiden vor ihm platzierten Teams. Eine Kampfansage an die Konkurrenz vermied Jahn-Coach Achim Beierlorzer aber. Für den emotionalen Höhepunkt gegen die Kiez-Kicker sorgte Oliver Hein.

23.04., 16:50
Sami Allagui (l.)
Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck zeigt Sami Allagui 8l.) die Rote Karte.

Der FC St. Pauli muss im Kampf gegen den Abstieg die kommenden beiden Spiele auf Angreifer Sami Allagui und Mittelfeldakteur Cenk Sahin verzichten. Beide Spieler wurden nach ihren Platzverweisen bei der 1:3-Niederlage bei Jahn Regensburg vom DFB-Sportgericht für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt.

23.04., 12:00
Ilia Gruev
Duisburgs Trainer Ilia Gruev freut sich über den Sieg in Aue.

Der MSV Duisburg hat nach zuvor sechs Spielen ohne Sieg mit dem 3:1 bei Erzgebirge Aue den Bock umgestoßen und sich mit 41 Punkten Luft im Kampf gegen den Abstieg verschafft. Trainer Ilia Gruev lobte seine Mannschaft und richtete den Blick bereits nach vorne. Gruev: "In Führung zu gehen, war enorm wichtig."

22.04., 17:21
Ehrlichkeit und Transparenz sind ihm wichtig: Noch-Holstein-Trainer Markus Anfang.

Ehrlichkeit und Transparenz sind ihm wichtig, aber man müsse im Fußballgeschäft auch mal Dinge zurückhalten. Vor dem Aufstiegskracher gegen den 1. FC Nürnberg am Montag spricht Holstein Kiels Trainer Markus Anfang im kicker-Interview (Montagsausgabe) über den Transfer zum 1. FC Köln.  zum Video

22.04., 18:35
Michael Frontzeck
Unterlegen: Trainer Michael Frontzeck und der FCK verloren am Sonntag gegen Dresden.

Das 0:1 gegen Dynamo Dresden, es war wohl der entscheidende Knock-Out für den 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf. Bei acht Punkten Rückstand und nur noch drei ausstehenden Partien sind die Pfälzer kaum noch zu retten - doch Trainer Michael Frontzeck bleibt trotzig optimistisch.

20.04., 16:22
Holstein Kiel hat die Lizenz für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga unter Auflagen und Bedingungen erhalten.
Holstein Kiel hat die Lizenz für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga unter Auflagen und Bedingungen erhalten.

Holstein Kiel hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga unter Auflagen und Bedingungen im medientechnischen und strukturellen Bereich erhalten. Das teilten die Norddeutschen am Freitag mit.

20.04., 15:52
Hannes Drews
"Duisburg hat eine klare Strategie, wie sie mit dem Ball spielen wollen": Aues Coach Hannes Drews.

Erzgebirge Aue musste nach drei Siegen in Folge am vergangenen Spieltag gegen Bielefeld einen Rückschlag hinnehmen (0:2). Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wollen die Veilchen gegen Duisburg ein anderes Gesicht zeigen, Trainer Hannes Drews fordert "mutig nach vorne zu spielen, aber natürlich auch immer aus einer guten taktischen Ordnung".

20.04., 13:38
Friedhelm Funkel
Kann er mit seiner Mannschaft den Negativtrend beenden? Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.

Bei Fortuna Düsseldorf war zuletzt Sand im Getriebe, dreimal in Folge musste sich der Spitzenreiter geschlagen geben. Trainer Friedhelm Funkel ist jetzt gefordert, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. "Der Zeitpunkt, wieder zurückzukommen, ist jetzt da", gibt der Coach vor.  zum Video


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
31
11x
 
2.
Ortega, Stefan
Ortega, Stefan
Arminia Bielefeld
31
10x
 
3.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
28
9x
 
4.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
30
9x
 
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
30
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Definitiv Jesus Christ von: Dabster - 25.04.18, 23:52 - 1 mal gelesen
Re: 40 Mios??? von: bernd0415 - 25.04.18, 23:51 - 1 mal gelesen
Re: The Hatefull 8-2018/2019 von: Dabster - 25.04.18, 23:48 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine