Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06., 00:10
Wer kriegt am meisten, wer am wenigsten?

TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs

Von den Erlösen aus der nationalen und internationalen Vermarktung der Fernseh- und Werberechte durch die DFL kommen in der neuen Saison knapp 1,2 Milliarden Euro zur Auszahlung. Die Vereine der 2. Liga erhalten davon etwas über 186 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von fast 32 Prozent gegenüber der vergangenen Saison. Die Geldtabelle im Überblick...


kicker-Rangliste - 2. Liga
21.06., 13:08
Terodde eindeutig der Beste - Streitfall Klos
Drei der besten Stürmer im Unterhaus: Fabian Klos, Aziz Bouhaddouz und Simon Terodde.
Drei der besten Stürmer im Unterhaus: Fabian Klos, Aziz Bouhaddouz und Simon Terodde.

Nachdem mit Guido Burgstaller die Nummer eins der Winter-Rangliste zur Rückrunde nach Gelsenkirchen gewechselt war, trumpfte der auf Rang zwei gelistete Simon Terodde in der zweiten Saisonhälfte weiter auf und war gemeinsam mit St. Paulis Aziz Bouhaddouz eine Klasse für sich. Insgesamt fünf Akteuren gelang der Sprung in die Kategorie "Herausragend", ein halbes Dutzend schaffte es ins Blickfeld.


22.06., 22:30
Schick in Turin, Salah in Liverpool - Alex Sandro in London? Patrik Schick
Von Sampdoria über die U-21-EM mit Tschechien hin zu Juventus Turin: Patrik Schick.

Die nächste Transferphase steht bevor: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Manuel Schmiedebach, Luka Jovic, Mario Pasalic, Valentino Lazaro, Jonathan Klinsmann, Rafinha, Alex Sandro, Patrick Schick, Mohamed Salah - und der womöglich neue Trainer von Jahn Regensburg.


Relegation - Bundesliga und 2. Liga
31.05., 14:03
Regensburg: Der Weg zurück in Liga 2
Regensburgs Weg in die 2. Liga
Regensburgs Weg in die 2. Liga

Durchmarsch! Der SSV Jahn Regensburg machte nach dem Aufstieg aus der Regionalliga in der 3. Liga nur Zwischenstopp und wird in der Saison 2017/18 wieder zweitklassig spielen. Doch die Saison war lang und hatte auf dem Weg zum Aufstieg einige emotionale Momente zu bieten.


27.05., 14:36
Ulsaß: "Der Beste" und sein "unwürdiger Abschied" Ulsaß und Beckenbauer
Zwei Kapitäne beim Wimpeltausch: Braunschweigs Lothar Ulsaß (l.) und Bayerns Franz Beckenbauer im Jahr 1971.

Deutscher Meister Eintracht Braunschweig? Diese Frage wurde schon vor 50 Jahren verwundert gestellt. Doch in der Saison 1966/67 gelang den Löwen, die viele als Absteiger auf der Rechnung hatten, ein Fußballwunder. Das kicker-Sonderheft "Typen & Triumphe: Die Meister-Helden" zeigt die Entwicklung des BTSV auf, greift dabei die eine oder andere Anekdote auf, und porträtiert die damaligen Meisterhelden. So auch Lothar Ulsaß.


22.05., 10:08
Völlig aus dem Häusle - VfB feiert Aufstieg

22.06., 14:00
Dimitris Diamantakos und Lukas Hinterseer
Erzielten in einem Testspiel ihre Premierentore für den VfL Bochum: Dimitris Diamantakos und Lukas Hinterseer.

Der VfL Bochum hat am Mittwochabend sein erstes Testspiel absolviert. Gegen den Bochumer Kreisligisten Blau-Weiß Grümerbaum setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Gertjan Verbeek mit 21:0 durch. Erfolgreichster Torschütze war ein Sommerneuzugang.

22.06., 10:18
Achim Beierlorzer
Wird in Regensburg wohl Nachfolger von Heiko Herrlich: Achim Beierlorzer.

Bei der Trainersuche des SSV Jahn Regensburg kristallisiert sich eine überraschende Lösung heraus. Nach kicker-Informationen wird künftig wohl Achim Beierlorzer beim Aufsteiger aus der Oberpfalz Regie führen.

21.06., 15:01
Jan Rosenthal & Hamit Altintop
"Optimistisch": Gehen Jan Rosenthal (l.) und Hamit Altintop (r.) mit Darmstadt in die 2. Liga?

Nach zwei Tagen mit Laktat- und Fitnesstests hat Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 das Mannschaftstraining aufgenommen. Trainer Torsten Frings stand dabei allerdings nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Derweil laufen im Hintergrund die Gespräche mit eine Duo weiter. Auch die Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs steht unmittelbar bevor. Die Lilien verlassen wird dagegen Marcel Heller.

21.06., 14:35
Neuer Mann für die Innenverteidigung: Marcel Seegert.
Neuer Mann für die Innenverteidigung: Marcel Seegert.

Der SV Sandhausen hat den nächsten Neuzugang an Land gezogen. Das Team vom Hardtwald verstärkt sich mit Marcel Seegert von Regionalligist Waldhof Mannheim. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag, der eine Option auf eine Verlängerung enthält.

21.06., 11:17
Rouwen Hennings
Hinterlässt eine Lücke in Düsseldorf: Rouwen Hennings kehrt nach beendeter Leihe nach Burnley zurück.

Fortuna Düsseldorf hatte auf den Verbleib seines Top-Stürmers Rouwen Hennings gehofft, doch seit Mittwoch steht die Entscheidung des 29-Jährigen fest: Der Angreifer wird nach einjähriger Leihe zum FC Burnley zurückkehren und versuchen, sich in der englischen Premier League durchzubeißen. Für F95 nimmt der Druck bei der Suche nach einem Nachfolger immer mehr zu - immerhin gilt es, ein Neun-Tore-Vakuum zu füllen.

20.06., 20:45
Stadion An der Alten Försterei
Erbaut 1920, auf den neuesten Stand gebracht im Jahr 2020: das Stadion An der Alten Försterei, die Heimstätte von Union Berlin.

Der 1. FC Union Berlin verfolgt bekanntermaßen das große Ziel, den Klub in absehbarer Zeit in die Bundesliga zu führen. Sportlich sind die Köpenicker erst kürzlich knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt: Das Team von Trainer Jens Keller schloss die Saison 2016/17 mit 60 Punkten auf Rang vier ab. Damit auch der gesamte Verein reif fürs Oberhaus ist, hat Union nun den Fans die Ausbaupläne fürs Stadion An der Alten Försterei präsentiert.

21.06., 08:19
Fabian Holland
Wieder voll belastbar: Fabian Holland absolvierte mit sechs weiteren Akteuren einen Leistungstest.

Der Plan von Fabian Holland ging auf: Auf das letzte Bundesligaspiel von Darmstadt 98 verzichtete der 26-Jährige, um sich einem Routineeingriff am Herzen zu unterziehen. Seit einer Woche ist der Fußballprofi wieder voll belastbar. Am Dienstag absolvierte er mit sechs Teamgefährten einen Leistungstest an der Sportuni Frankfurt.

20.06., 16:53
Marcel Sobottka
"Die perfekte Adresse": Marcel Sobottka verlängerte in Düsseldorf bis 2022.

Fortuna Düsseldorf plant langfristig mit Mittelfeldmann Marcel Sobottka. Am Dienstag unterschrieb der 23-Jährige einen bis 2022 laufenden Fünfjahresvertrag. Ursprünglich lief sein Kontrakt noch bis 2018. "Die Fortuna kann stolz darauf sein, einen solchen Spieler langfristig gebunden zu haben", findet Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.

20.06., 09:39
Baris Atik
Soll Kaiserslauterns Offensivspiel beleben: Baris Atik wechselt für ein Jahr in die Pfalz.

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstagmorgen Neuzugang Nummer sechs verkündet: Mit Baris Atik leihen sich die Roten Teufel einen Offensivspieler aus Hoffenheim aus. Zuletzt war der 22-jährige Deutsch-Türke zu Sturm Graz verliehen und zeigte sich in der österreichischen Bundesliga durchaus torgefährlich. "Ich bin mir sicher, dass er unser Offensivspiel bereichern wird", meint FCK-Coach Norbert Meier.

20.06., 12:39
Hofft auf einen baldigen Profivertrag bei den Darmstädtern: Manasse Eshele.
Hofft auf einen baldigen Profivertrag bei den Darmstädtern: Manasse Eshele.

An der Sport-Universität Frankfurt absolvieren die Spieler des SV Darmstadt 98 am heutigen Dienstag die Leistungstests. ein Trio fehlt dem Lilien-Trainer Torsten Frings noch, ein Youngster dagegen soll in kürze noch einen Profi-Vertrag erhalten.

19.06., 19:04
Norbert Meier
Auf der Suche nach Verstärkung: FCK-Coach Norbert Meier plant noch mit dem ein oder anderen Neuzugang.

Mit einer lockeren Einheit ist der 1.FC Kaiserslautern in die Saison 2017/18 gestartet. FCK-Coach Norbert Meier konnte beim Trainingsauftakt auf Platz 4 des Fritz-Walter-Stadions zahlreiche neue Gesichter begrüßen.

19.06., 16:26
Michael Köllner, Trainer 1. FC Nürnberg
Hat den Anspruch, mit Nürnberg in die Bundesliga zurückzukehren: Trainer Michael Köllner.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der 1. FC Nürnberg am Montag seine Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Club-Coach Michael Köllner äußerte sich zum Stand der Dinge, zu den Saisonzielen und zur Torwartfrage.

19.06., 14:59
Sebastian Heidinger
Spielt in der neuen Saison in der 2. Liga: Sebastian Heidinger.

Sebastian Heidinger hat Drittligist SC Paderborn um eine Auflösung seines bis Juni 2019 datierten Vertrages gebeten, um eine neue Herausforderung in der 2. Liga anzunehmen. Diese heißt Holstein Kiel.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SDTV ZSKA Moskau - Arsenal Tula
 
03:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
03:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SDTV Amkar Perm - Spartak Moskau
 
05:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: BLÖDer Wahlkampf von: bolz_platz_kind - 23.06.17, 01:40 - 3 mal gelesen
Re (3): Die besten U21-Spieler der Welt von: opul - 23.06.17, 01:37 - 6 mal gelesen
Re (5): Viel Lärm um nichts ... von: bolz_platz_kind - 23.06.17, 01:14 - 7 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun