Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.02., 16:57
Immanuel Höhn (M.)

Einsatzgarantie für Darmstadts Höhn

Vor dem Wiederholungsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern plagen den SV Darmstadt 98 Personalsorgen. Nachdem Abwehrchef Aytac Sulu wegen einer Gelbsperre zuschauen muss, bangt Trainer Dirk Schuster auch noch um seinen zweiten Stamm-Innenverteidiger Romain Bregerie, der angeschlagen ist: "Immanuel Höhn ist als gelernter Innenverteidiger prädestiniert für die Aufgabe. Falls Romain ausfällt, wovon ich aber nicht ausgehe, müssen wir improvisieren."


18.02., 22:58
Wer geht hoch? Jetzt die 2. Liga durchrechnen! 2. Bundesliga
Im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.

In der 2. Liga hat sich Holstein Kiel sensationell zum Herbstmeister gekürt, hinter dem Aufsteiger lauern Nürnberg und Düsseldorf. Kaiserslautern geht als Letzter in die Rückrunde. Wer macht am Ende das Rennen um den Aufstieg? Und wer muss den Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.


19.02., 17:31
Bremens Sané vor Wechsel in die USA Lamine Sané
Zu Gesprächen in den USA: Bremens Lamine Sané.

In den meisten europäischen Ligen hat das Winter-Transferfenster wieder geschlossen - aber nicht überall. In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Dennis Diekmeier, Kenan Kodro, Tim Sebastian, Sunday Oliseh und Patrick Ebert.


2. Liga - kicker-Rangliste - Winter 2017/18
13.01., 10:00
Selbst Ducksch kann Ishak nicht verdrängen
Die kicker-Rangliste Winter 2017/18: Sturm.
Die kicker-Rangliste Winter 2017/18: Sturm.

Sie stehen oft im Mittelpunkt des Interesses, sind mit ihren Toren die großen Hoffnungsträger: Die Stürmer. Im modernen Fußball geht der Job des Angreifers aber weit über das bloße Knipsen hinaus. An der Spitze der kicker-Rangliste ging es diesmal extrem knapp zu . . .


18.02., 16:30
Dirk Schuster
Will die Niederlage in Bielefeld schnell abhaken: Darmstadts Trainer Dirk Schuster.

Darmstadt 98 kämpft bewusst gegen die Negativstimmung, die durch die dritte Niederlage nacheinander entstehen könnte. Nach dem 0:2 in Bielefeld sprach Trainer Dirk Schuster davon, dass sein Team "erhobenen Hauptes" nach Hause fahren könne. Am Sonntag war die Atmosphäre dann in der Tat recht gelöst: Die Stammspieler radelten aus, die Reservisten trainierten in der Sonne. Zudem hat sich die Personallage entspannt.

17.02., 12:02
Marius Müller
Steht mit dem 1. FC Kaiserslautern weiter am Tabellenende: Torhüter Marius Müller.

Nach zwei Siegen in Serie hat der 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen müssen: Dem SV Sandhausen unterlagen die Roten Teufel vor heimischer Kulisse 0:1. Der FCK konnte damit nicht an die ansprechende Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen. Torhüter Marius Müller sprach von einem "kleinen Knick".

16.02., 22:09
Robin Dutt
Engagiert an der Seitenlinie: Robin Dutt unterlag bei seinem Trainer-Comeback dem 1. FC Heidenheim.

Wenn der Gegenüber nach Spielschluss von einem "glücklichen Arbeitssieg" spricht, hat man als Trainer zumeist Grund zum Ärgern. So auch Robin Dutt, dem diese undankbare Art der Niederlage ausgerechnet bei seinem Comeback in den deutschen Profifußball unterlief. Die Analyse des Bochum-Coachs zum 0:1 in Heidenheim fiel dennoch sachlich aus.

15.02., 11:49
Grüttner und Beierlorzer
Weiter geht's: Jahn-Coach Achim Beierlorzer mit seinem Kapitän Marco Grüttner.

Rückblick: Am 11. Spieltag verlor Regensburg in Aue (0:1) und befand sich damit auf Platz 15 in der Region, in der man einen Aufsteiger erwarten darf. Damit waren Anpassungsprobleme aber auch schon beendet: Elf Partien später und nach glänzender Serie (7/3/1) rangiert der SSV auf Platz sechs. Und die Oberpfälzer, bei denen Sebastian Nachreiner verlängert hat, haben sich damit zu einem echten Aufstiegsaspiranten gemausert - auch wenn Coach Achim Beierlorzer derlei Ambitionen (noch) von sich weist.

13.02., 19:58
Friedhelm Funkel
Hat bei der Fortuna bis 2019 unterschrieben: Friedhelm Funkel.

Fortuna Düsseldorf hat den auslaufenden Vertrag mit Friedhelm Funkel um ein Jahr verlängert. Das gab der Zweitliga-Spitzenreiter am Dienstag bekannt. Der 64-Jährige unterzeichnete ein neues Arbeitspapier, das bis 2019 gültig ist.

13.02., 16:03
Nürnbergs Mikael Ishak musste im Spiel bei St. Pauli schon in der 26. Minute ausgewechselt werden.
Nürnbergs Mikael Ishak musste im Spiel bei St. Pauli schon in der 26. Minute ausgewechselt werden.

Bittere Nachricht für den 1. FC Nürnberg: Der Club muss voraussichtlich acht Wochen auf Angreifer Mikael Ishak verzichten. Der Offensivmann zog sich am Montag bei der Partie beim FC St. Pauli (0:0) einen Innenbandriss im Knie zu.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
20
9x
 
2.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
23
9x
 
3.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
22
8x
 
4.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
22
7x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
23
7x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SDTV Football Stars
 
19:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:00 EURO Dein Olympia @8
 
20:15 EURO zwanzig18 - Die Olympia Show
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Und plötzlich geht das Geschrei los... von: Linden06 - 19.02.18, 18:37 - 0 mal gelesen
Re: Morgen bin ich Türke von: BigDude - 19.02.18, 18:36 - 0 mal gelesen
Re (4): Braunschweig - Union 1:0 von: Sandro_1956 - 19.02.18, 18:36 - 0 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine