Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.09., 22:20
Unions Sebastian Polter lässt sich feiern

Union im Rausch - FCK völlig von der Rolle

Kaiserslautern erhielt im Spiel eins nach Norbert Meier am Montagabend in Berlin bei Union eine schallende Ohrfeige und bleibt Tabellenletzter. Am Sonntag hat Nürnberg erstmals nach 38 Jahren ein Derby im Fürther Ronhof gewonnen. Das 3:1 hievt den FCN auf Rang zwei. Ein elektrisierendes 3:3 sahen die Zuschauer beim Premierenduell zwischen Darmstadt und Dresden. Bochum drückte Ingolstadt zurück in den Keller. Kiel jubelte bereits am Freitag in Duisburg. Düsseldorf siegte am Samstag bei St. Pauli und verteidigte seine Spitzenposition. Regensburg bezwang ein stark dezimiertes Braunschweig.


25.09., 23:45
Keller bejubelt "eine sensationelle Reaktion"
Union-Coach Jens Keller (re.) und Sebastian Polter
Ein Trainer und sein dreimaliger Torschütze: Union-Coach Jens Keller (re.) und Sebastian Polter.

War das der Ausweg aus der Krise? Nach fünf Partien ohne Sieg zerlegte Union Berlin am Montagabend den 1. FC Kaiserslautern mit 5:0. Hinterher jubelte Trainer Jens Keller über den Auftritt seiner Mannschaft - und versprach seinen Spielern wieder einen freien Tag, den er zuletzt gestrichen hatte.


25.09., 09:10
Wer geht hoch? Jetzt die 2. Liga durchrechnen! 2. Bundesliga
Im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.

In der 2. Liga steht Fortuna Düsseldorf wieder auf Rang eins. Kaiserslautern wartet als einziger Klub im Unterhaus noch auf einen Sieg. Wer macht am Ende das Rennen um den Aufstieg? Und wer muss den Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.


25.09., 12:41
Trainerentlassungen bei Olympiakos und Villarreal Fran Escriba ist nicht mehr länger Coach in Villarreal
Fran Escriba ist nicht mehr länger Coach in Villarreal.

Das Transferfenster in den großen Ligen ist geschlossen. Dennoch bleiben Vertragsfragen im Gespräch. Neues gab es von Martin Schmidt, Zinedine Zidane, Bilbaos Keeper Kepa, Reals Karim Benzema, Bayer-Neuzugang Lucas Alario und Stefan Leitl - sowie in Sachen Trainerentlassungen von Olympiakos Piräus und dem FC Villarreal.


24.09., 16:56
Cedric Teuchert und Hanno Behrens
Torschützen unter sich: Cedric Teuchert (li.) und Hanno Behrens bejubeln den Derbysieg über Fürth.

"Die Nummer 1 in Franken" stand auf den Schals, die Cedric Teuchert und seine Mitspieler nach dem 3:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth um den Hals trugen. Nach jahrzehntelangem Warten durfte der Club wieder in der Nachbarstadt jubeln und schob sich als einziges Team der 2. Liga, das alle Partien der Englischen Woche gewann, wieder auf einen Aufstiegsplatz. Großen Anteil daran hatte das 20-jährige Eigengewächs Teuchert.

23.09., 17:45
Salim Khelifi und Maximilian Sauer
Und raus bist du: Die Braunschweiger Rot-Sünder Salim Khelifi und Maximilian Sauer verlassen in Regesnburg den Platz.

Drei Tore, drei Platzverweise, Chancen hüben wie drüben und Aluminiumtreffer: Die Partie zwischen Regensburg und Braunschweig war turbulent und hoch emotional. Während der Jahn den ersten Heimdreier bejubelte, wollte Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht die 1:2-Niederlage nicht an den Platzverweisen festmachen. Überschattet wurde das Match von einer schweren Verletzung eines Braunschweiger Fans.

22.09., 23:04
Holstein Kiel
Erfolgreiche Englische Woche: Kiel feierte innerhalb von sieben Tagen zwei Auswärtssiege.

Ein schnelles Tor gepaart mit einer klasse Abwehrleistung sowie einem "Quäntchen Glück" - Aufsteiger Holstein Kiel erkämpfte sich am Freitagabend die Tabellenspitze zurück. In Duisburg hadert man dagegen mit einem schwachen ersten Durchgang und einer besorgniserregenden Heimbilanz.

22.09., 13:13
Hat gut Lachen: Stefan Leitl ist ab sofort Cheftrainer beim FC Ingolstadt.
Hat gut Lachen: Stefan Leitl ist ab sofort Cheftrainer beim FC Ingolstadt.

Die Spatzen pfiffen es längst von den Dächern, nun ist es offiziell: Stefan Leitl wurde beim FC Ingolstadt vom Interimscoach zum Cheftrainer befördert - und erhält bei den Schanzern einen Vertrag bis Sommer 2019. Die Formkurve unter dem Ex-Profi zeigt nach oben, in den letzten vier Spielen (2/1/1) holte Leitl sieben Punkte. FCI-Sportdirektor Angelo Vier sagte zum Aufstieg des früheren Ingolstädter Profis: "Wir werden den Weg mit Stefan Leitl weitergehen."

20.09., 09:54
Norbert Meier
Das 0:2 gegen Aue war zu viel: Norbert Meier muss beim 1. FC Kaiserslautern gehen.

Die nächste Trainerentlassung der 2. Liga ist perfekt: Wie der kicker bereits gestern Abend nach dem deprimierenden 0:2 gegen Erzgebirge Aue angekündigt hatte, hat sich der 1. FC Kaiserslautern von Norbert Meier getrennt. Vorerst wird Manfred Paula, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Roten Teufel betreuen.

19.09., 18:51
Sami Allagui
Holte den St.-Pauli-Fans ein entwendetes Utensil zurück: Sami Allagui.

Unschöne Szenen vor dem Nordduell zwischen Holstein Kiel und St. Pauli: Während des Aufwärmens stürmten einige Anhänger der Kieler den Platz. Die Partie konnte erst mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen werden.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.09. 02:05 - 1:3 (0:1)
 
26.09. 02:30 - 1:1 (0:1)
 
26.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
26.09. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.09. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:30 SDTV Transfermarkt TV
 
04:55 SDTV scooore! Championship
 
05:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
05:25 SDTV scooore! Liga NOS
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA: 2. Spieltag 2017/2018 von: Champion2 - 26.09.17, 01:52 - 7 mal gelesen
Re: der deutsche Waehler - endlich Klartext von: bolz_platz_kind - 26.09.17, 00:27 - 34 mal gelesen
Re (3): Finde den Fehler.... von: jekimov - 26.09.17, 00:06 - 28 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun