Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.08., 13:00
Philipp Heerwagen

Ingolstadt verpflichtet St. Paulis Heerwagen

Der Abgang von Örjan Nyland zu Aston Villa hat beim FC Ingolstadt eine Lücke auf der Torhüterposition hinterlassen. Diese haben die Schanzer am Sonntag geschlossen.

Weitere Meldungen

29.06., 12:13
Aufstieg? Abstieg? Wer landet wo? Rechnen Sie es durch! Tabellenrechner
Wer kommt in der 2. Bundesliga wie aus den Startlöchern? Rechnen Sie es durch!

Der Spielplan der 2. Bundesliga ist bekannt - und Sie können jetzt schon die komplette Saison 2018/19 simulieren: Rechnen Sie die Spiele durch und tippen Sie, wer gut startet und wer hinterherläuft.


19.08., 15:55
Bailey und Thommy verlängern - Hertha holt Grujic Bindet sich bei 2022 an den VfB Stuttgart: Mittelfeldspieler Erik Thommy.
Bindet sich bei 2022 an den VfB Stuttgart: Mittelfeldspieler Erik Thommy.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Filip Kostic, Sebastian Rudy, Benjamin Henrichs, Leon Bailey, Erik Thommy und Marko Grujic.


15.08., 15:31
Shawn Parker
Läuft künftig für Greuther Fürth auf: Offensiv-Allrounder Shawn Parker.

Wenige Tage vor dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund ist die SpVgg Greuther Fürth noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Shawn Parker vom FC Augsburg verpflichtet. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 25-Jährige bei den Franken einen Zweijahresvertrag.

15.08., 13:09
Sidney Sam
Flog in Duisburg wegen einer Tätlichkeit vom Platz: Sidney Sam.

Sidney Sam flog im Auswärtsspiel beim MSV Duisburg wegen einer Tätlichkeit vom Platz - mit Folgen für ihn und seinen Klub: Der VfL Bochum muss drei Spiele auf den Rotsünder verzichten.

14.08., 17:22
Union Berlin
Vier Punkte aus zwei Spielen: Zufriedenheit beim 1. FC Union Berlin.

Die führenden Köpfe in Köpenick sind einverstanden mit dem Saisonstart. Inwieweit Union Berlin aber zu den Verfolgern des vermeintlichen Top-Duos HSV/Köln gehört, dazu wird an der Alten Försterei keine Aussage getätigt. Ebenso wenig wie zum vermeintlichen Interesse an Simon Zoller.

14.08., 12:09
Nach dem Spiel zwischen Köln und Union Berlin musste die Polizei eingreifen.
Nach dem Spiel zwischen Köln und Union Berlin musste die Polizei eingreifen.

Der Kölner Heimauftakt wurde von Ausschreitungen überschattet. Wie die Polizei mitteilte, gab es einen Angriff auf einen Reisebus der Gäste-Fans aus Berlin. 28 Personen wurden festgenommen.

14.08., 16:34
Klaus Gjasula
"Alle sind marschiert": Paderborns Klaus Gjasula (M.).

Es gibt Geschichten, die eigentlich nur der Fußball schreibt. So auch wieder am Freitagabend in Paderborn: Im Alter von 28 Jahren erzielte ein gewisser Klaus Gjasula in seinem ersten Zweitliga-Spiel sein erstes Zweitliga-Tor und ebnete dem SCP den Weg zu einem 2:0-Heimsieg gegen Jahn Regensburg. "Fußball ist verrückt", musste der zweikampfstarke Matchwinner selbst zugeben und erntete jede Menge Sonderlob.

14.08., 15:13
Sebastian Andersson, Union Berlin
Stand genau richtig: Sebastian Andersson bei seinem Treffer zum Ausgleich.

Union Berlin hat am Montagabend seinen ersten Zweitliga-Punkt beim 1. FC Köln geholt. Trainer Urs Fischer sah nicht nur ein "hochverdientes" Unentschieden, sondern spielerisch auch einen Schritt in die richtige Richtung.

14.08., 14:11
Christian Beck
Oft alleine in der Offensive: Magdeburgs Stoßstürmer Christian Beck.

Der 1. FC Magdeburg fuhr beim 0:0 in Aue den ersten Zweitliga-Punkt der Vereinsgeschichte ein und verhinderte so einen Fehlstart. Erneut standen die Elbstädter hinten sicher, doch fehlte trotz taktischer Umstellungen die Durchschlagskraft in der Offensive. Wer also schließt die Lücke hinter Stoßstürmer Christian Beck?

14.08., 10:57
Christopher Buchtmann
"Die Fans dürfen gerne feiern": St. Paulis Mittelfeld-Motor Christopher Buchtmann.

"Sechs Punkte aus zwei Spielen - besser hätte es nicht laufen können", freute sich St. Paulis Mittelfeld-Motor Christopher Buchtmann nach dem Traumstart in die Zweitliga-Saison 2018/19. Auch am Millerntor scheinen die Hamburger plötzlich wieder gewinnen zu können. Die momentane Erfolgswelle scheinen die Kiez-Kicker schon zum Ende der Vorsaison losgetreten zu haben. "Wir haben den Spirit mitgenommen", meint Buchtmann.

14.08., 10:57
Ivica Grlic
Unzufrieden mit der Schiedsrichter-Leistung: MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.

Der MSV Duisburg hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Nach dem 0:2 gegen Bochum steht Schiedsrichter Christian Dingert in der Kritik, doch das eigentliche Probleme liegt in der Offensive.

14.08., 10:22
Sascha Burchert & Sebastian Ernst
Ragen bislang heraus: Fürths Torwart Sascha Burchert (l.) und Mittelfeldspieler Sebastian Ernst (r.).

Zwei Spiele, vier Punkte - die SpVgg Greuther Fürth kann mit ihrem Start in die Spielzeit 2018/19 hochzufrieden sein. In der Vorsaison nämlich brauchte das Kleeblatt bis zum 6. Spieltag, um auf diese Punktezahl zu kommen. Verantwortlich für den Aufschwung in Franken ist vor allem eine bessere Einstellung und eine engere mannschaftliche Geschlossenheit. Beim Chancen-Spektakel in Ingolstadt (1:1) ragten zudem Torwart Sascha Burchert und Mittelfeldmann Sebastian Ernst heraus.

13.08., 23:31
Armin Veh
Sieht Köln auf einem guten Weg: Geschäftsführer Armin Veh.

Es war ein ernüchternder Abend für den 1. FC Köln. Trotz Führung mussten die Rheinländer gegen Union Berlin mit einem Remis vorliebnehmen. Nach dem 1:1 gegen die Eisernen warb Geschäftsführer Armin Veh um Geduld.

13.08., 15:18
Filip Kostic
"Arbeitet" weiter an seinem Abschied: Filip Kostic.

Die Erleichterung war greifbar am Tag nach dem ersten Zweitligasieg der Hamburger Vereinsgeschichte. Zur obligatorischen Presserunde kam Christian Titz mit einer Kiste Bier für die Hamburger Medienvertreter. Sonntag hatte er bereits seinen Spielern eine flüssige Belohnung spendiert und verrät: "Die haben sich genauso darüber gefreut."


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
05:30 SDTV Sporting Lissabon - Vitoria Setubal
 
05:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Pay attention: LAST SUMMERWHOLEFILLing... von: Lohengreen - 20.08.18, 01:48 - 16 mal gelesen
Re (3): OT: Ullrich / Armstrong von: goesgoesnot - 20.08.18, 01:25 - 29 mal gelesen
Re (2): OT: Ullrich / Armstrong von: Ralleri - 20.08.18, 01:03 - 41 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine