Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.07., 12:20
Mendy wird teuerster Abwehrspieler
Steht vor dem Medizincheck bei ManCity: Benjamin Mendy vom AS Monaco.

Die nächste Transferphase läuft: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Artur Sobiech, Hamit Altintop, Kylian Mbappé, Valentino Lazaro, Fabian Schär, Federico Bernardeschi, Alvaro Morata, Stefan Aigner, Benjamin Mendy, Christian Stuani und Tomas Pekhart.


kicker Sonderheft
21.07., 09:48
Bundesliga-Sonderheft: Ein Klassiker für Generationen

Das kicker-Bundesliga-Sonderheft ist da! Mehr als 50 Ausgaben sind bereits erschienen, Generationen von Fans verbinden damit persönliche Erinnerungen. Über eine Million kicker-Sonderhefte gingen diesen Sommer in den Druck, jetzt mit mehr Seiten über die starke 2. Liga und ihre Traditionsvereine. Für Jean-Julien Beer, Mitglied der kicker-Chefredaktion ist die Entstehung "jedes Jahr der Höhepunkt in der kicker-Redaktion".


21.07., 09:06
Wer geht hoch? Jetzt die 2. Liga durchrechnen! 2. Bundesliga
Im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.

Wer legt in der 2. Bundesliga den besten Start hin? Platzieren sich die Absteiger Ingolstadt und Darmstadt gleich oben? Oder trägt die Euphorie die Aufsteiger aus Duisburg, Kiel und Regensburg weit nach vorne? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.


20.07., 23:49
Kevin Möhwald und Hanno Behrens, 1. FC Nürnberg
Begehrt: Kevin Möhwald und Hanno Behrens.

Die Stimmung in der Mannschaft des 1. FC Nürnberg ist trotz eines harten Konkurrenzkampfs entspannt wie seit langem nicht. Und doch gibt es etwas, bei dem Sportvorstand Andreas Bornemann genervt die Miene verzieht: Die Verträge von Hanno Behrens, Tim Leibold und Kevin Möhwald laufen 2018 aus - der Club hat sich bisher erfolglos um ein Verlängern bemüht.

20.07., 19:33
Artur Sobiech
Statt für Hannover nun für Darmstadt auf Torejagd: Artur Sobiech.

Der SV Darmstadt 98 gab am Donnerstagabend zwei wichtige Personalentscheidungen im Hinblick auf die in der kommenden Woche startende Zweitliga-Saison bekannt: So wird Artur Sobiech nach sechs Jahren bei Hannover 96 künftig für die Lilien spielen. Der 27-jährige Angreifer unterschrieb bei den Südhessen einen Kontrakt bis 2019. Zudem gab der Klub bekannt, dass Hamit Altintop seinen Vertrag um ein Jahr bis Juni 2018 verlängerte.

20.07., 18:07
Felix Bastians
Neuer Kapitän: Bochums Innenverteidiger Felix Bastians wurde zum VfL-Spielführer bestimmt.

Der VfL Bochum hat sich gut eine Woche vor dem Zweitliga-Start auf drei neue Kapitäne festgelegt: Innenverteidiger Felix Bastians (29) wird den Revierklub in der neuen Saison mit der Binde um den Arm auf den Rasen führen. Seine Stellvertreter sind Mittelfeldmann Thomas Eisfeld (24) und Rechtsverteidiger Stefano Celozzi (28). Das Trio aus dem Vorjahr wurde damit abgesetzt.

20.07., 16:09
Otmar Schork und Jürgen Machmeier (re.)
Die Führungsfiguren beim SVS bekommen Zuwachs: Geschäftsführer Otmar Schork und Präsident Jürgen Machmeier (re.)

Unterstützung für Otmar Schork: Volker Piegsa verstärkt künftig die Geschäftsführung beim Zweitligisten SV Sandhausen. Der 56-Jährige übernimmt verantwortlich Aufgabenbereiche wie Finanzen und Controlling, Marketing oder Personalwesen. Schork kann sich daher mehr auf das sportliche Ressort konzentrieren.

20.07., 13:21
Börner und Klos
Julian Börner ist neuer Arminia-Kapitän, Fabian Klos sein Stellvertreter.

Arminia Bielefeld hat in der kommenden Saison einen neuen Anführer: Wie Coach Jeff Saibene am Donnerstag bekanntgab, löst Julian Börner Fabian Klos als Kapitän ab, der Angreifer rückt in die Stellvertreterrolle. Vorher hatte das Trainerteam den fünfköpfigen Mannschaftsrat bestimmt.

20.07., 11:52
Mees (#24)
Ab sofort für Regensburg am Ball: Joshua Mees (#24).

Jahn Regensburg erweitert seine Offensivoptionen: Joshua Mees wechselt für die Saison 2017/18 auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim in die Domstadt. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV, ist von den Qualitäten des 21-jährigen Talents überzeugt.

20.07., 10:51
Wird von einem rätselhaften Infekt gestoppt: Braunschweigs Mittelfeldspieler Patrick Schönfeld.
Wird von einem rätselhaften Infekt gestoppt: Braunschweigs Mittelfeldspieler Patrick Schönfeld.

Am Sonntag steigt für Eintracht Braunschweig die Generalprobe zur neuen Zweitliga-Saison. Die Löwen testen im Eintracht-Stadion gegen den Europa-League-Starter 1. FC Köln (15.30 Uhr). Nicht mitwirken können wird Patrick Schönfeld. Der 28-jährige Mittelfeldspieler leidet noch immer an den Folgen eines rätselhaften Infekts, der ihn seit dem Trainingsauftakt Anfang Juli plagt und auch seine Teilnahme am Trainingslager in Herxheim verhindert hatte.

19.07., 19:20
Emir Kujovic
Ein schwedischer Nationalspieler für die Fortuna: Emir Kujovic freut sich auf seine neue Herausforderung in Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf hat den Schweden Emir Kujovic an den Rhein gelotst und verstärkt sich damit erneut in vorderster Front. Der 29-jährige Stürmer, zuletzt beim belgischen Europa-League-Teilnehmer KAA Gent unter Vertrag, setzte seine Unterschrift bei den Flingeranern unter einen bis zum 30. Juni 2020 gültigen Vertrag.

18.07., 22:05
David Wagner (li.) und Kenan Kocak
Trainer unter sich: Huddersfields David Wagner (li.) und SVS-Coach Kenan Kocak.

Die Zweitligisten haben bei ihren Tests am Dienstag einen positiven Eindruck hinterlassen: Sandhausen überraschte Premier-League-Aufsteiger Huddersfield um David Wagner, auch Düsseldorf und Kaiserslautern entschieden ihre Partien für sich. Bei den Roten Teufeln betrieben drei Neuzugänge und ein Rückkehrer Eigenwerbung. Der FC Ingolstadt blieb zwar auch im fünften Testspiel ungeschlagen, kam gegen Bursaspor aber nur zu einem torlosen Remis.

19.07., 15:28
Stefan Fürstner
Zwangspause: Union Berlins Stefan Fürstner fällt mit einer Sprunggelenksverletzung bis auf Weiteres aus.

Anderthalb Wochen vor dem Saisonstart wird Union Berlins Mittelfeldmann Stefan Fürstner ausgebremst: Der 29-Jährige erlitt eine nicht genauer verifizierte Sprunggelenksverletzung und muss vorerst pausieren. Wie lange der Kilometerfresser ausfallen wird, gaben die Eisernen nicht bekannt.

18.07., 11:17
Philipp Hofmann
An Training ist in nächster Zeit nicht zu denken: Philipp Hofmann fällt verletzt aus.

Pech für Fürths neuen Angreifer Philipp Hofmann: Der 24-jährige Sturmtank der Franken hat im Trainingslager eine Teilruptur des Innenbandes im Knie erlitten. Die Verletzung wird eine rund vier Wochen lange Zwangspause nach sich ziehen, Hofmann wird somit nicht nur den Saisonstart verpassen.

18.07., 15:50
Wiedervereint: Wie schon in Lotte ist Joseph Laumann (re.) auch in Bochum der Co-Trainer von Ismail Atalan.
Wiedervereint: Wie schon in Lotte ist Joseph Laumann (re.) auch in Bochum der Co-Trainer von Ismail Atalan.

Joseph Laumann folgt Cheftrainer Ismail Atalan nach und wechselt als Co-Trainer vom Drittligisten Sportfreunde Lotte zum VfL Bochum. Der 33-Jährige, in Marokko geboren und im Ruhrgebiet aufgewachsen, war zu seiner aktiven Zeit unter anderem für Schalke 04 am Ball und zuletzt seit Anfang 2015 als Co-Trainer in Lotte aktiv. Laumann erhält beim VfL einen bis zum 30. Juli 2019 datierten Zweijahres-Vertrag.

18.07., 13:06
Bleibt alles beim Alten: Der FCK trägt auch künftig Top12.de auf der Brust.
Bleibt alles beim Alten: Der FCK trägt auch künftig Top12.de auf der Brust.

Der 1. FC Kaiserslautern wird auch in der kommenden Saison mit dem Schriftzug des Onlineshops Top12.de auf der Trikotbrust auflaufen. Das Unternehmen aus dem pfälzischen Hauenstein hat zwischenzeitliche Überlegungen, die Werbefläche auf der Brust gegen eine Werbepräsenz auf dem Ärmel einzutauschen, wieder verworfen.

17.07., 20:51
Nicht unzufrieden mit dem Erreichten: FCH-Trainer Frank Schmidt.
Nicht unzufrieden mit dem Erreichten: FCH-Trainer Frank Schmidt.

Der 1. FC Heidenheim kam im oberösterreichischen Aigen gegen den tschechischen Topklub Slovan Liberec zu einem beachtlichen 1:1. Ein Ergebnis, mit dem FCH-Trainer Frank Schmidt durchaus zufrieden sein kann. Zufrieden ist er auch mit dem Trainingslager allgemein.

17.07., 16:51
Ondrej Petrak
Bewies gegen Inter seine Qualitäten als Defensiv-Allrounder: Nürnbergs Ondrej Petrak.

Nach zehn Tagen im Trainingslager in Natz-Schabs (Südtirol) ist der 1. FC Nürnberg am Sonntag in heimische Gefilde zurückgekehrt. Der abschließende Test gegen Inter Mailand (2:1) brachte für Coach Michael Köllner wichtige Erkenntnisse. Jetzt heißt es zu Beginn der Woche neue Kräfte sammeln, denn nach zwei freien Tagen folgen ab Mittwoch wieder zwei Übungseinheiten pro Tag. Dann vielleicht schon mit Ewerthon?

17.07., 18:55
Mirco Born
Bittere Verletzung: Mirco Born.

Schlechte Nachrichten für den SV Sandhausen. Die Mannschaft vom Hardtwald muss in den nächsten Monaten auf Mirco Born verzichten. Der Stürmer, der erst zum 1. Juli vom SV Meppen zum SVS gewechselt war, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

17.07., 14:53
Thorsten Lieberknecht
Erfreut über den Teamgeist: Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht.

Eintracht Braunschweig hat sein zehntägiges Trainingslager in Herxheim beendet und Coach Thorsten Lieberknecht freute sich in erster Linie über die schnelle Integration der Neuzugänge. Derweil gaben die Löwen einen weiteren Test gegen einen hochkarätigen Gegner einen Tag nach dem Punktspielstart in Düsseldorf bekannt.

17.07., 12:26
Uwe Neuhaus
Blickt dem Saison-Auftakt optimistisch entgegen: Dynamo-Coach Uwe Neuhaus.

Dynamo Dresden hat sein Trainingslager in Bad Gögging beendet und Trainer Uwe Neuhaus zeigte sich zufrieden. Vor allem in den jüngsten Testspielen sammelte seine Mannschaft wieder Selbstbewusstsein. Dass ihm in der Vorbereitung teilweise wichtige Spieler fehlten, führte Neuhaus auf die andere Intensität des Fußballs heutzutage zurück.

17.07., 10:48
Union-Präsident Dirk Zingler
Sieht den Aufstieg als "logisches Ziel": Union-Präsident Dirk Zingler.

Union-Präsident Dirk Zingler äußert sich im kicker-Interview zu den Perspektiven des Hauptstadtvereins. Dabei benennt er offensiv das Nahziel des Klubs aus Köpenick und erklärt, warum er Wert auf einen eigenen Weg legt, ohne sich dem Investoren-Thema gänzlich zu verschließen.

16.07., 13:03
Marc Schnatterer
Trägt die Binde auch in der kommenden Saison am Arm: FCH-Kapitän Marc Schnatterer.

Eine Überraschung ist es nicht: Marc Schnatterer wird die Mannschaft des 1. FC Heidenheim auch in der kommenden Saison als Kapitän aufs Feld führen. Das gab der Zweitligist am Sonntagmittag bekannt. Die Besetzung des Mannschaftsrates bleibt ebenfalls unverändert.

15.07., 19:00
Mikael Ishak
Nürnbergs Mikael Ishak jubelt über sein zwischenzeitliches 2:0 gegen Inter Mailand.

Der 1. FC Nürnberg präsentierte sich zwei Wochen vor dem Beginn der Zweitliga-Saison 2017/18 in guter Verfassung. Der Club feierte im Testspiel gegen den italienischen Spitzenklub Inter Mailand einen 2:1-Prestigesieg. Gislason und Ishak trafen in Reischach (Pustertal) für den 1. FCN, Eder konnte für die Nerazzurri Ergebniskorrektur betreiben.

15.07., 11:03
Havard Nielsen
Stieg am Samstag bei Fortuna Düsseldorf ein: Havard Nielsen.

Fortuna Düsseldorf hat die Verpflichtung von Havard Nielsen unter Dach und Fach gebracht. Der Norweger wechselt vom Erstligisten SC Freiburg zur Fortuna, bei der er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. An seinem 24. Geburtstag traf Nielsen bereits im Trainingslager der Fortunen ein.

15.07., 12:19
Neu bei Union Berlin: Der Österreicher Christoph Schösswendter.
Neu bei Union Berlin: Der Österreicher Christoph Schösswendter.

Union Berlin ist am Samstag auf dem Transfermarkt tätig geworden. Die Berliner verpflichteten mit sofortiger Wirkung Innenverteidiger Christoph Schösswendter von Rapid Wien. Der 28-Jährige erhält bei den Köpenickern einen Zweijahresvertrag.

14.07., 16:17
Abschied von Greuther Fürth: Innenverteidiger Marcel Franke wechselt zu Norwich City.
Abschied von Greuther Fürth: Innenverteidiger Marcel Franke wechselt zu Norwich City.

Nach zwei Jahren ist Schluss in Franken. Marcel Franke, Innenverteidiger der SpVgg Greuther Fürth, wechselt mit sofortiger Wirkung nach England zum Zweitligisten Norwich City Football Club. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Franke unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag bei den Engländern.

14.07., 10:42
Schließt eine Rückkehr in den Trainerberuf nicht aus: St. Paulis Technischer Direktor Ewald Lienen.
Schließt eine Rückkehr in den Trainerberuf nicht aus: St. Paulis Technischer Direktor Ewald Lienen.

Ewald Lienen hat jüngst seinen Cheftrainerposten beim FC St. Pauli an Olaf Janßen übergeben und agiert nun als Technischer Direktor bei den Kiezkickern. Der 63-jährige Routinier kann sich aber sehr gut vorstellen, eines Tages wieder in seinen alten Job als Fußball-Lehrer zurückzukehren. Und das sogar für lange Zeit.

14.07., 13:09
Bleibt bis 2021 im Erzgebirge: Aues Stürmer Dimitrij Nazarov.
Bleibt bis 2021 im Erzgebirge: Aues Stürmer Dimitrij Nazarov.

Vorzeitig mit Dimitrij Nazarov zu verlängern, daran arbeitete der FC Erzgebirge Aue mit Hochdruck. Nun ist das neue Arbeitspapier unterschrieben, der 27-jährige Angreifer verlängerte seinen ursprünglich bis 2018 datierten Kontrakt um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2021.

13.07., 16:35
Führt den FC St. Pauli künftig immer als Kapitän aufs Feld: Mittelfeldspieler Bernd Nehrig.
Führt den FC St. Pauli künftig immer als Kapitän aufs Feld: Mittelfeldspieler Bernd Nehrig.

Der FC St. Pauli wird von einem neuen Spielführer aufs Feld geführt. Cheftrainer Olaf Janßen bestimmte am Donnerstag Mittelfeldspieler Bernd Nehrig zum neuen Kapitän des Teams und Abwehrspieler Lasse Sobiech zu dessen Stellvertreter.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Radsport
 
13:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
13:30 SDTV Shanghai SIPG FC - Guangzhou Evergrande
 
13:30 SP1 Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
 
13:45 SP1 Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ob Italien oder Istanbul. von: acker1966 - 22.07.17, 11:35 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun