Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.11., 14:36
Friedhelm Funkel

Düsseldorf: Funkels Engpass auf der Sechs

Wie reagiert Düsseldorf auf das jüngste 0:1 in Ingolstadt, durch das die Fortuna die Tabellenführung an Kiel verlor? Am besten mit einem Sieg gegen Dresden am Montag, den Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz am Freitag auch einfordert: "Wir wollen dieses Spiel gewinnen. Das müssen die Jungs zeigen und alles bis zum Abpfiff dafür geben", so der Coach, der noch nicht weiß, wie seine Startelf aussehen wird.


18.11., 23:00
Wer geht hoch? Jetzt die 2. Liga durchrechnen! 2. Bundesliga
Im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.

In der 2. Liga steht Fortuna Düsseldorf wieder auf Rang eins. Kaiserslautern wartet als einziger Klub im Unterhaus noch auf einen Sieg. Wer macht am Ende das Rennen um den Aufstieg? Und wer muss den Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.


Fußball und Fans
23.11., 20:25
UEFA ermittelt gegen den FC Bayern Ermittlungen aufgenommen: Der Protest der FCB-Fans hat nicht jedem gefallen.
Ermittlungen aufgenommen: Der Protest der FCB-Fans hat nicht jedem gefallen.

Die Proteste der eigenen Fans in Anderlecht könnte den FC Bayern München teuer zu stehen kommen. Wie die UEFA bekanntgab, wurden Ermittlungen gegen den deutschen Rekordmeister aufgenommen.


20.11., 13:45
Folgt Ujah auf Wagner? - Buffon kündigt Rücktritt an Gianluigi Buffon
Im kommenden Jahr wird Gianluigi Buffon wohl endgültig seine Karriere beenden.

Das Transferfenster in den großen Ligen ist geschlossen. Doch Vertragsfragen gibt es auch jetzt - bei Spielern und Trainern. Aktuell im Fokus: ein nachdenklicher Patrick Herrmann, Anthony Ujah, der Sandro Wagner ersetzen könnte, Tony Pulis sowie Peter Pekarik und Toptalent Arne Maier von Hertha BSC.


22.11., 15:26
Angeschlagen: Thorsten Kirschbaum.
Angeschlagen: Thorsten Kirschbaum.

Beim 1. FC Nürnberg wird voraussichtlich auch im Spiel bei Eintracht Braunschweig Fabian Bredlow zwischen den Pfosten stehen. Stammkeeper Thorsten Kirschbaum, vor dem Bredlow gegen Kiel (2:2) bereits den Vorzug erhalten hatte, zog sich nämlich im Training am Mittwoch eine Prellung des linken Knies zu.

23.11., 14:04
Frank Schmidt
Erwartet kein Torspektakel wie zuletzt gegen Union: Heidenheims Trainer Frank Schmidt.

Der 1. FC Heidenheim war zuletzt richtig gut drauf, holte aus den vergangenen drei Ligaspielen sieben Punkte. Am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) geht es mit der schweren Auswärtspartie beim SV Sandhausen weiter. FCH-Coach Frank Schmidt weiß um die Stärke des Gegners und rechnet nicht mit einem Torspektakel wie zuletzt gegen Union (4:3).

22.11., 12:11
Suleiman Abdullahi
Traf nach langer Torflaute wieder: Suleiman Abdullahi.

Eintracht Braunschweig ist auch nach 14 Spielen in der aktuellen Saison noch nicht da, wo es eigentlich hinwill. Das 2:2-Unentschieden am vergangenen Freitag bei Arminia Bielefeld war das bereits neunte der ungewollten Remis-Könige. Bitter vor allem, dass der vierte Saisonsieg ihnen in der 90. Minute noch entrissen wurde. Nun geht es am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Nürnberg. Die Hoffnungen für dieses Spiel ruhen dabei auf Angreifer Suleiman Abdullahi, der in Ostwestfalen endlich wieder jubeln durfte.

22.11., 10:03
Henri Weigelt & Stephan Salger
Gelungenes Startelf-Debüt: Bielefelds Innenverteidiger Henri Weigelt (l.) klatscht Nebenmann Stephan Salger ab.

Am letzten Freitag trotzte Arminia Bielefeld der Eintracht aus Braunschweig einen Punkt ab. Dabei wussten vor allem die Jungen zu glänzen: Der wichtigen Treffer zum 2:2-Endstand gelang dem 20-jährigen Leandro Putaro (90.). In der Innenverteidigung feierte Eigengewächs Henri Weigelt eine gelungene Startelf-Premiere und erntete Lob von allen Seiten. Ein weiteres Talent schlummert noch auf der Bank, könnte aber schon bald zu seinem Profi-Einsatz kommen.

20.11., 19:05
Hamit Altintop
Nimmt sich die Krise des SV Darmstadt 98 zu Herzen: Routinier Hamit Altintop.

Torsten Frings nahm nach der 1:2-Pleite gegen SV Sandhausen vor allem die erfahrenen Spieler des SV Darmstadt 98 in die Pflicht: "Ich werde jetzt keine Rücksicht mehr nehmen, wie einer heißt." Angesprochen fühlen dürfen sich vor allem Weltmeister Kevin Großkreutz und Hamit Altintop. Letzterer kann die Worte seines Trainers durchaus nachvollziehen.

21.11., 15:15
Marco Caligiuri
Bester Kleeblatt-Torschütze: Hier trifft Fürths Marco Caligiuri (M.) in Bochum.

Die SpVgg Greuther Fürth tritt im Abstiegskampf weiter auf der Stelle. Beim jüngsten Auftritt, dem 1:1 beim VfL Bochum, gelang auch im achten Anlauf kein Auswärtssieg (0/2/6, 6:18 Tore). Was dem Kleeblatt Mut macht, ist eine stabilere Defensive, die es allerdings erneut nicht schaffte, zu null zu spielen. Sorgen bereitet dagegen die Offensive, die spielerisch enttäuschte. Verlass ist in den letzten Wochen zumindest auf ruhende Bälle.

21.11., 11:30
Jeff Strasser
Glaubt fest an seine Mannschaft: Kaiserslauterns Coach Jeff Strasser.

Im Keller-Duell bei Dynamo Dresden sah es für den 1. FC Kaiserslautern lange zappenduster aus, eine Niederlage hätte acht Punkte Rückstand auf Rang 16 bedeutet - bis fünf Minuten vor dem Ende das realistischste Szenario. Erst in der Schlussphase gelang den Roten Teufeln doch noch der glückliche Sieg, Stipe Vucur (85.) und Lukas Spalvis (88.) drehten die Partie. FCK-Coach Jeff Strasser war in seinem Glauben unerschütterlich und fordert seine Mannschaft auf, das seltene Erfolgserlebnis zu genießen.

20.11., 19:05
Hamit Altintop
Nimmt sich die Krise des SV Darmstadt 98 zu Herzen: Routinier Hamit Altintop.

Torsten Frings nahm nach der 1:2-Pleite gegen SV Sandhausen vor allem die erfahrenen Spieler des SV Darmstadt 98 in die Pflicht: "Ich werde jetzt keine Rücksicht mehr nehmen, wie einer heißt." Angesprochen fühlen dürfen sich vor allem Weltmeister Kevin Großkreutz und Hamit Altintop. Letzterer kann die Worte seines Trainers durchaus nachvollziehen.

20.11., 23:25
Uwe Neuhaus
Bedient: Uwe Neuhaus' Dynamo Dresden ist beim 1:2 gegen Lautern zum sechsten Mal in Folge sieglos geblieben.

Der Negativlauf von Dynamo Dresden hält an. Das 1:2 am Montagabend gegen den Tabellenletzten Kaiserslautern war bereits das sechste Pflichtspiel in Folge ohne Sieg. Hinterher nahm Kapitän Marco Hartmann die Pleite auf seine Kappe - während Trainer Uwe Neuhaus die Partie sachlich analysierte.

20.11., 18:18
Aziz Bouhaddouz
Entwarnung: Aziz Bouhaddouz fehlt dem FC St. Pauli nicht längerfristig.

Der FC St. Pauli hatte am Sonntag nach gerade einmal 25 Minuten einen 0:2-Rückstand gegen Aufsteiger Regensburg zu verdauen. Das gelang gut: Die Elf von Coach Olaf Janßen meldete sich zügig zurück, wenngleich am Ende "nur" ein 2:2 heraussprang. Das stimmte den Trainer nicht rundum positiv. Außerdem gab der Kiez-Klub am Montag auch noch Entwarnung in Sachen Aziz Bouhaddouz.

20.11., 13:55
Boris Notzon
Kaiserslauterns Sportdirektor Boris Notzon äußert sich im kicker-Interview auch zu einem möglichen Abstieg.

Die Lage ist ernst, aber nicht aussichtslos: Vor dem Abendspiel bei Dynamo Dresden am heutigen Montag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern sieben Punkte Rückstand auf den Gegner aus Sachsen auf Relegationsplatz 16. Sportdirektor Boris Notzon stellt sich im kicker und spricht über die Krise beim Traditionsklub aus der Pfalz.

20.11., 15:33
Marc Schnatterer und John Verhoek
Erfolgsgaranten: Marc Schnatterer und John Verhoek.

Der 1. FC Heidenheim scheint seine Krise überwunden zu haben. Gegen Nürnberg, Düsseldorf und jetzt Union Berlin sammelten die Schwaben insgesamt sieben Punkte ein. Dabei war in der jüngsten Partie ausgerechnet ein Blackout vom späteren Doppeltorschützen John Verhoek der Wegbereiter für den spektakulären Sieg.

20.11., 12:55
Martin Männel
Aue-Keeper Martin Männel musste in Duisburg dreimal hinter sich greifen.

Erzgebirge Aue ist der Start nach einer Länderspielpause mal wieder missglückt, beim MSV Duisburg setzte es eine auch in der Höhe verdiente 0:3-Niederlage. Ausflüchte suchten die Sachsen nach der Partie nicht, gelobten vielmehr Besserung für das kommende Heimspiel gegen den VfL Bochum.

20.11., 12:20
Die Party geht weiter: Czichos und Co. waren mit dem Remis in Nürnberg hochzufrieden.
Die Party geht weiter: Czichos und Co. waren mit dem Remis in Nürnberg hochzufrieden.

Aufsteiger Holstein Kiel feierte in Nürnberg einen "Punkt der Moral", wurde mit der Tabellenführung belohnt und die Fans bekamen den Freibrief zum Feiern. Zufrieden mit dem fußballerischen Auftritt war das Team von Coach Markus Anfang trotzdem nicht. Das zeigt die hohen Ansprüche. Auch in den nächsten beiden Partien geht es gegen Topmannschaften in der 2. Bundesliga.

19.11., 19:05
Enttäuscht nach dem 2:2 gegen Kiel: FCN-Keeper Fabian Bredlow (l.) mit den Kollegen Salli und Leibold.
Enttäuscht nach dem 2:2 gegen Kiel: FCN-Keeper Fabian Bredlow (l.) mit den Kollegen Salli und Leibold.

Auch er selbst war ein wenig überrascht über die Entscheidung seines Trainers: Fabian Bredlow stand beim 2:2 gegen Kiel im Tor des 1. FC Nürnberg - und ersetzte Thorsten Kirschbaum, der zuletzt gepatzt hatte. Der 22-Jährige blieb bei seinem dritten Zweitligaeinsatz fehlerfrei, das Ergebnis fand er aber "äußerst bitter".

19.11., 17:23
Alfredo Morales
Matchwinner: Alfredo Morales (re.) bejubelt seinen Siegtreffer mit Thomas Pledl.

Der FC Ingolstadt bleibt das Team der Stunde in der 2. Liga. Auch Tabellenführer Düsseldorf ging am Sonntag gegen die Schanzer leer aus. Am Ende stand ein verdientes 1:0 für die Oberbayern, die ihren vierten Sieg in Serie feierten und den Anschluss an die Tabellenspitze herstellten. Vor allem die clevere, giftige Spielweise von Leitls Team wusste zu gefallen.

19.11., 16:55
Selbst bei einem positiven Ergebnis "wäre ich ausgerastet": Darmstadts Kapitän Aytac Sulu.
Selbst bei einem positiven Ergebnis "wäre ich ausgerastet": Darmstadts Kapitän Aytac Sulu.

Wunden lecken am Böllenfalltor: Statt den freien Sonntag zu genießen, wurde beim SV Darmstadt 98 trainiert, erst in der Halle und später auf dem Platz. Am Montag stehen zwei weitere Einheiten auf dem Programm. Bei den Terminen werden die Spieler auch an einem Manko arbeiten, was sich nur bedingt trainieren lässt: Aus Sicht von Aytac Sulu hat die Mannschaft beim 1:2 gegen Sandhausen zu wenig Herz gezeigt.

19.11., 15:34
Er musste operiert werden: Stefan Kulovits.
Er musste operiert werden: Stefan Kulovits.

Schwerer Schlag für den SV Sandhausen: Kapitän Stefan Kulovits musste nach seinem am Freitag erlittenen Unterarmbruch operiert werden und fällt nun aus. Die genaue Dauer ist nicht bekannt.

17.11., 15:29
Brandon Borrello
Unter Jeff Strasser "wird mehr kommuniziert": Brandon Borrello.

Geplante Ausgliederung, Investorensuche, bevorstehende Neuwahl des Aufsichtsrats - beim 1. FC Kaiserslautern ist vereinspolitisch derzeit einiges los. Das Hauptproblem spielt sich doch beim Schlusslicht weiter auf dem Rasen ab. Am Montag tritt das Team von Jeff Strasser bei Dynamo Dresden an. Bei allen Problemen machte ein Sommerzugang vom anderen Ende der Welt zuletzt auf sich aufmerksam und hat auch eine klare Meinung zum jüngsten Trainerwechsel.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.11. 13:50 - 1:1 (0:0)
 
24.11. 13:55 - 2:4 (2:4)
 
24.11. 14:00 - 1:1 (0:0)
 
- 0:0 (0:0)
 
24.11. 14:30 - 1:1 (1:1)
 
24.11. 15:30 - -:- (0:0)
 
24.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.11. 16:10 - -:- (-:-)
 
24.11. 16:30 - -:- (-:-)
 
24.11. 16:45 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 15. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
11
5x
 
2.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
14
5x
 
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
14
5x
 
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
14
5x
 
5.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
10
4x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 EURO Skispringen
 
15:45 SKYS1 Motorsport Magazin
 
16:00 SDTV NAC Breda - Ajax Amsterdam
 
16:10 ARD Sportschau
 
16:15 EURO Nordische Kombination
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Buli international von: Bilardo - 24.11.17, 15:35 - 1 mal gelesen
Re (3): Buli international von: seiteinigerzeitmitleser - 24.11.17, 15:34 - 3 mal gelesen
Re (2): Buli international von: Bilardo - 24.11.17, 15:27 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine