Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.10., 15:29
Regensburger Jubel über den Ausgleich durch Grüttner.

Kein Sieger am Sonntag, HSV und Union fallen zurück

Union Berlin bleibt weiter ohne Niederlage, verpasste aber den Sprung an die Tabellenspitze. Auch der HSV kam gegen den VfL Bochum nicht über ein 0:0 hinaus. Regensburg glich gegen Darmstadt aus, verpasste trotz Überlegenheit aber den Sieg. Fürth gelang am Samstag ein spektakulärer Dreier in Bielefeld. Sandhausens neuer Coach Uwe Koschinat feierte gegen Ingolstadt ein gelungenes Debüt.


21.10., 17:25
Titz über die Heimmisere: "Natürlich sind wir unzufrieden"
Glückloser Dirigent am Spielfeldrand: HSV-Coach Christian Titz.
Glückloser Dirigent am Spielfeldrand: HSV-Coach Christian Titz.

0:5, 0:0, 0:0 - Hamburgs Fans wurden bei den jüngsten Heimspielen alles andere als verwöhnt. Beim torlosen Remis gegen Bochum offenbarten die Rothosen gewaltige Offensivschwächen. Christian Titz suchte nach Erklärungen.


16.10., 11:14
Kapitän Götze trifft - BVB hofft auf schnelles Reus-Comeback

Spielberichte

Aachen - Dortmund (Mo.) 0:4 (0:2)
 
Mertes 96-Freunde - Mertes Weltauswahl 9:10 (5:4)
 
Vilzing - Nürnberg 0:5 (0:1)
  • "Hy Per, hy Per": Große Emotionen bei Mertesackers Abschied

29.06., 12:13
Aufstieg? Abstieg? Wer landet wo? Rechnen Sie es durch! Tabellenrechner
Wer kommt in der 2. Bundesliga wie aus den Startlöchern? Rechnen Sie es durch!

Der Spielplan der 2. Bundesliga ist bekannt - und Sie können jetzt schon die komplette Saison 2018/19 simulieren: Rechnen Sie die Spiele durch und tippen Sie, wer gut startet und wer hinterherläuft.


18.10., 13:05
"Kein Stress" bei Herrmann - Schick sagte BVB 2017 ab Patrick Herrmann
Plötzlich in einer komfortablen Situation: Patrick Herrmann.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Patrick Herrmann, Jakob Bruun Larsen und Patrik Schick.


19.10., 23:35
Pascal Testroet
Gegen die alte Liebe: Aues Stürmer Pascal Testroet bei seiner Rückkehr nach Dresden.

Trotz einer über halbstündigen Unterzahl entführte Erzgebirge Aue am Freitagabend am Ende einen Punkt aus dem Sachsenderby bei Dynamo Dresden. Pascal Testroet hob nach seiner Rückkehr zu seinem Ex-Verein die Leistung von Torhüter Martin Männel hervor - zeigte sich aber enttäuscht über die Pfiffe der Dynamo-Fans. Für Aufregung hatte derweil eine Szene mit Jan Hochscheidt gesorgt, der von Dresdner Anhängern beworfen geworden war.

18.10., 12:56
Joan Simun Edmundsson
Platzt der Knoten gegen Fürth? Bielefelds Angreifer Joan Simun Edmundsson.

Mit zwei Niederlagen hatte sich Arminia Bielefeld in die Länderspielpause verabschiedet. "Ich bin weit davon entfernt, alles schlecht zu reden", sagte DSC-Coach Jeff Saibene. "Wir haben die Niederlagen gut analysiert und die Woche gut trainiert. Jetzt gehen wir mit Optimismus ins Heimspiel", betont Saibene vor der Begegnung mit der SpVgg Greuther Fürth am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Dabei möchte Angreifer Joan Simun Edmundsson seine Torflaute beenden.

18.10., 12:11
Jens Härtel
Sein Team ist in der 2. Liga angekommen: Magdeburgs Trainer Jens Härtel.

Magdeburg kam schleppend in die Saison, aber die letzten Begegnungen haben gezeigt: Der Aufsteiger ist in der 2. Bundesliga angekommen. Auch Trainer Jens Härtel ist positiv gestimmt und sagt: "Wir müssen kleine Schritte nach vorne machen."

18.10., 11:38
Maik Walpurgis
"Der Zeitpunkt der Übernahme war sicher nicht einfach": Dynamo-Trainer Maik Walpurgis.

Die Länderspielpause verbrachte Dynamo Dresden auf einem gesicherten neunten Tabellenplatz. Dass die SGD nach schwachem Start zurück im ruhigen Fahrwasser ist, ist auch ein Verdienst des neuen Trainers Maik Walpurgis. Der 45-Jährige verordnete den Sachsen eine neue taktische Ausrichtung und lässt mit zwei "schwimmenden Zehnern" spielen. Dem kicker erklärte der Coach, was genau das eigentlich bedeutet...

17.10., 17:08
Uwe Koschinat
Blickt dem Kellerduell gegen den FCI gelassen entgegen: der neue SVS-Trainer Uwe Koschinat.

Uwe Koschinat steigt nach seinem Wechsel von Drittligist Fortuna Köln beim Zweitligisten SV Sandhausen gleich mit einer heiklen Aufgabe ein: sein Debüt geht am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit dem Kellerduell gegen Schlusslicht Ingolstadt über die Bühne. "Eine Schlüsselpartie", wie Koschinat am Mittwoch anmerkt. Die gute personelle Situation erlaubt ihm Veränderungen - die wird er auch vornehmen.

17.10., 16:23
Marvin Knoll, Mats Möller Daehli und Henk Veerman
Reisen am Montag zum MSV Duisburg: Der FC St. Pauli um Marvin Knoll, Mats Möller Daehli und Henk Veerman (v.li.).

Das zwischenzeitliche Tief inklusive Gegentorflut hat der FC St. Pauli noch vor der Länderspielpause eindrucksvoll ad acta gelegt. Nun wollen die Kiez-Kicker wieder gut aus den Startlöchern kommen und melden durchaus Ansprüche an. Neben Angreifer Henk Veerman bläst auch Marvin Knoll, der sich auf einer neuen Position einen immer größeren Wert erarbeitet, zum Angriff.

17.10., 15:42
Maik Franz
Steht mit Magdeburg nicht im Regen: Maik Franz.

Was verbindet Tabellenführer 1. FC Köln und den 1. FC Magdeburg? Beide Klubs mussten erst zwei Niederlagen in den bislang neun Saisonspielen hinnehmen. Das war es aber schon mit den Gemeinsamkeiten. Köln ist Erster und strebt die sofortige Rückkehr ins Oberhaus an, Magdeburg ist in seiner ersten Saison in Liga zwei auf dem ersten Nichtabstiegsplatz notiert. Vor dem Duell in Heidenheim äußerte sich Maik Franz, Leiter Lizenzspielerabteilung, zur Situation beim FCM.

17.10., 13:13
Benjamin Girth
Fordert mit Kiel den 1. FC Köln: Torjäger Benjamin Girth.

Der Vorjahresdritte Holstein Kiel erwartet am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln. Es ist das erste Pflichtspiel-Duell der beiden Klubs, allerdings durch vier "Überläufer" mit einer ganz besonderen Note. Unbelastet geht dagegen Benjamin Girth in die Partie - und mit einer ganz besonderen Empfehlung.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Eiskunstlauf
 
23:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
23:35 N3 Sportclub Story - Zwischen Bauernhof und Bundesliga
 
23:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:55 RTL Showdown - Die Wüsten-Challenge
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Gute N8 ... von: Outtatime - 21.10.18, 23:15 - 1 mal gelesen
Re: Klaassen ist da von: Hexer_h1 - 21.10.18, 23:09 - 1 mal gelesen
Re (8): Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: rauschberg - 21.10.18, 23:05 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine