Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.02.2018, 00:04

Zweites Formel-1-Team enthüllt neues Auto

Halo ganz in Weiß: Williams enthüllt neuen FW41

Als zweites Team hat der Traditionsrennstall Williams seinen neuen Wagen für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt. Die Designer und Ingenieure des britischen Teams um den ehemaligen Mercedes-Technikdirektor Paddy Lowe haben sich beim FW41 für einen komplett in weiß gehaltenen Cockpitschutz Halo (Heiligenschein) entschieden. Angetrieben wird der Wagen, der am Donnerstag in London präsentiert wurde, wieder von Mercedes-Power.

Williams
Der Williams-Rennwagen für die Formel-1-Saison 2018.
© picture allianceZoomansicht

Neben Lance Stroll wird erstmals für Williams Sergej Sirotkin an den Start gehen. Er ersetzt den Brasilianer Felipe Massa, der seine Formel-1-Karriere beendete. Der ehemalige Formel-1-Stammfahrer Robert Kubica ist der Ersatzpilot für das kanadisch-russische Duo.

"Es gibt viele Neuerungen, aber die meisten sind nicht sichtbar. Das Team hat neue aerodynamische Wege gesucht, die uns entscheidende Fortschritte bei der Performance ermöglichen", sagte Lowe, der mit neun Fahrertiteln für Williams, McLaren und Mercedes zu den erfolgreichsten Ingenieuren im Fahrerlager zählt.

Am Mittwoch hatte das amerikanische Haas-Team den Präsentationsreigen eröffnet, allerdings hatte der Rennstall lediglich Fotos seines neuen Wagens veröffentlicht. In der kommenden Woche enthüllen in Red Bull am Montag und Titelverteidiger Mercedes sowie Ferrari jeweils am Donnerstag die Hauptkonkurrenten um die Weltmeisterschaft ihre 2018er Autos. Bei allen ist der Cockpitschutz, eine Bügelkonstruktion über dem Kopf der Piloten, vorgeschrieben.

Die Testfahrten für die neue Saison beginnen am 26. Februar auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona, Saisonauftakt ist am 25. März in Melbourne.

dpa/sid

 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:05 EURO Fußball
 
20:20 SDTV Football Greats
 
20:45 EURO Fußball
 
21:00 SDTV Football Stars
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Squadra Azzura ... von: pulsar54 - 21.11.18, 19:54 - 2 mal gelesen
Hart aber fair von: Txomin_Gurrutxaga - 21.11.18, 19:44 - 14 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 12. Spieltag 2018/2019 von: lilie_98 - 21.11.18, 19:39 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine