Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2019, 19:34

WM in der Slowakei: Kein Risiko bei Grubauer

Seider fehlt DEB-Team gegen Kanada

Ohne Top-Talent Moritz Seider und wahrscheinlich auch ohne NHL-Torwart Philipp Grubauer, aber mit dem Selbstbewusstsein des fast sicheren Viertelfinaleinzugs tritt Deutschlands Eishockey-Team bei der WM gegen Kanada an.

Moritz Seider
Fehlt gegen Kanada: DEB-Top-Talent Moritz Seider.
© Getty ImagesZoomansicht

Der 18 Jahre alte Verteidiger von den Adlern Mannheim fällt nach einem üblen Bandencheck gegen ihn am Samstag (16.15 Uhr) gegen die Top-Nation aus. Beim Torhüter der Colorado Avalanche will Bundestrainer Toni Söderholm kein Risiko eingehen, Grubauer hatte wegen muskulärer Probleme beim 3:2 gegen Gastgeber Slowakei am Mittwochabend gefehlt.

Alle bisherigen vier Gruppenspiele im slowakischen Kosice hat das deutsche Nationalteam gewonnen. Das Spiel gegen den 26-maligen Weltmeister Kanada ist das erste von drei Duellen mit den Top-Nationen der Gruppe. Am Sonntag (16.15 Uhr) steht die Partie gegen die USA an. Am Dienstag (12.15 Uhr) bildet das Spiel gegen Finnland den deutschen Vorrundenabschluss.

dpa

Das DEB-Team in Bildern
Söderholms 25: Der deutsche WM-Kader
Söderholms 25

Leon Draisaitl, Dominik Kahun - und nun auch noch Philipp Grubauer. Bundestrainer Toni Söderholm kann bei seiner ersten WM als Coach auf einige deutsche Topspieler zurückgreifen. Der 25 Spieler umfassende WM-Kader in Bildern...
© imago images (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine