Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2019, 18:23

Personalrochaden im Düsseldorfer Sturm

Bukarts wechselt zu DEG - Henrion muss weichen

Die Düsseldorfer EG bleibt auf dem Transfermarkt aktiv und vermeldete am Montag und die Verpflichtung von Stürmer Rihards Bukarts vom Ligakonkurrenten Schwenninger Wild Wings. Der Außenstürmer spielt derzeit für sein Heimatland Lettland bei der WM in der Slowakei.

Rihards Bukarts
Bei der WM für Lettland aktiv, ab Sommer bei der DEG: Rihards Bukarts.
© picture allianceZoomansicht

Bukarts (23) hatte vor seiner Zeit am Neckarursprung bereits bei den Eisbären Berlin unter Vertrag gestanden und erzielte in insgesamt bislang 60 DEL-Spielen 13 Tore und gab 18 Vorlagen. In Düsseldorf erhält er einen Vertrag für ein Jahr.

Um Platz im Kader zu schaffen trennte sich DEG dagegen von Stürmer John Henrion (28). Der ursprünglich noch bis 2020 laufende Vertrag mit dem US-Amerikaner wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Henrion hatte in zwei Jahren für die Düsseldorfer 108 Spiele absolviert und dabei 38 Tore erzielt. Hinzu kamen 18 Vorlagen.

Erst Ende vergangener Woche hatte die DEG die Rückkehr von Ex-NHL-Akteur Alexander Sulzer nach fünf Jahren beim rheinischen Rivalen Kölner Haie publik gemacht.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine