Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.05.2019, 14:42

Grizzlys holen Torwart aus Mannheim

Meister-Backup Pickard nach Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Chet Pickard einen Torwart für die neue Saison verpflichtet. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier kommt vom DEL-Meister Adler Mannheim an den Allersee und setzte seine Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag.

Chet Pickard
"Außergewöhnlicher Sportler und Teamplayer": Wolfsburg verpflichtet Torwart Chet Pickard.
© imago imagesZoomansicht

"Er hat in den letzten Jahren immer bewiesen, dass man sich auf ihn zu 100 Prozent verlassen kann - egal, ob als Starter oder von der Bank kommend. Er ist ein außergewöhnlicher Sportler und Teamplayer, der die Werte der Grizzlys verkörpert und vorlebt", beschreibt Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf den neuen Torwart, der in der Autostadt mit der Rückennummer 34 auflaufen wird.

Pickard spielt seit 2015 in der DEL. Die Grizzlys werden nach den Iserlohn Roosters (2015-17) und den Adlern Mannheim (2017-19) die dritte Station in Deutschland. In der Quadratestadt kam der 1,88 Meter große Linksfänger in 24 Spielen auf einen Gegentorschnitt von 1,96 sowie eine Fangquote von 91,4 Prozent.

In Wolfsburg wird sich Pickard ein Torwart-Duell mit Felix Brückmann liefern. "Mit Felix und Chet haben wir ein Top-Duo, das sich gegenseitig pushen wird. Wir sind uns sicher, dass die Mannschaft hiervon am Ende unheimlich profitieren wird", so Fliegauf weiter.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzlys Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine