Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.04.2019, 12:49

Augsburgs Erfolgscoach wird ein Hai

Trainerwechsel: Stewart zieht es nach Köln

Paukenschlag in der Deutschen Eishockey Liga: Mike Stewart wechselt die Trainerbank und wird ab der kommenden Saison nicht mehr die Augsburger Panther, sondern die Kölner Haie coachen.

Mike Stewart
"Es war mir eine Ehre": Trainer Mike Stewart verlässt die Augsburger Panther und schließt sich den Kölner Haien an.
© imagoZoomansicht

"Mike Stewart bringt Werte mit, die genau zu unserer Klub-Kultur passen. Dazu besitzt er die Fähigkeiten eines modernen Coaches", freut sich Haie-Sportdirektor Mark Mahon auf den neuen Trainer und beschriebt diesen wie folgt: "Mike ist sehr kommunikativ, hat großes taktisches Verständnis und eine genaue Vorstellung davon, wie sein Team spielen soll. Er ist erfahren und hat bewiesen, wie erfolgreich er eine Mannschaft führen kann."

Stewart war seit der Saison 2015/16 Trainer bei den Augsburger Panthern. In der aktuellen Spielzeit führte er den AEV bis ins DEL-Halbfinale, wo die Fuggerstädter dem EHC München einen Fight über sieben Spiele lieferten (3:4) und sich für die Champions Hockey League qualifizieren konnten. An der CHL wird der 46-Jährige durch seinen Wechsel nach Köln nun nicht teilnehmen können - der KEC schied ebenfalls im Halbfinale aus (0:4 gegen Mannheim), stand nach der regulären Saison aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses einen Punkt hinter dem AEV.

Stewart folgt bei den Haien auf Dan Lacroix, der die Mannschaft im Januar vom entlassenen Peter Draisaitl übernommen hatte. Bei den Kölnern unterschrieb er einen Zweijahresvertrag.

Zuvor hatte Stewart eine Vertragsverlängerung bei den Panthern ausgeschlagen. "Der Abschied aus Augsburg fällt mir nicht leicht. Ich habe diesen Klub in den letzten vier Jahren lieben gelernt. Danke für alles Augsburg, es war mir eine Ehre."

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine