Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2019, 14:11

Verteidiger unterschreibt bis 2022 in Düsseldorf

"Wichtiges Zeichen": Ebner bleibt bei der DEG

Die Düsseldorfer EG hat langfristig mit ihrem Verteidiger Bernhard Ebner verlängert. Der 28-Jährige unterschrieb einen bis 2022 laufenden Dreijahresvertrag. "Sieben Jahre, die ich jetzt bei der DEG bin, hinterlassen Spuren und verbinden. Die DEG ist mir ans Herz gewachsen", erklärte Ebner.

Bernhard Ebner
"Die DEG ist mir ans Herz gewachsen": Verteidiger Bernhard Ebner verlängerte bis 2022 bei der Düsseldorfer EG.
© imagoZoomansicht

Seit 2012 schnürt Ebner die Schlittschuhe für die Eislauf-Gemeinschaft. Bei der DEG reifte er erst zum gestandenen DEL- und dann zum Nationalspieler. "Bernhard ist sehr wertvoll für die Mannschaft und bringt durch seine Souveränität in der Defensive, sein Auge im Spielaufbau und seine Stärke in der Offensive viele Qualitäten mit", hebt Düsseldorfs Sportlicher Leiter Niki Mondt die Vorzüge des Verteidigers hervor."

In der laufenden Spielzeit, in der die DEG aktuell überraschend auf Rang drei steht, gelangen Ebner in 28 Spielen fünf Tore und 13 Assists. Zum Saisonende wäre sein Vertrag in Düsseldorf ausgelaufen. "Ich habe mir wirklich viele Gedanken gemacht, wie es für mich weitergehen soll. Am Ende stand die bewusste Entscheidung, dass mein Weg hier noch nicht zu Ende ist. Ich möchte mit der DEG noch viel erreichen und freue mich auf die nächsten Jahre", so der 28-jährige Schongauer.

Stefan Adam, Geschäftsführer der Eislauf-Gemeinschaft, sieht in der langfristigen Verlängerung mit Ebner "ein weiteres wichtiges Zeichen für eine positive Zukunft. Es ist schön, dass wir auch unsere Nummer 67 überzeugen konnten, ein Rot-Gelber zu bleiben."

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine