Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.06.2018, 23:55

NHL-Champion hat neuen Trainer

Washington: Reirden folgt auf Trotz

Die Washington Capitals haben einen Nachfolger für den zu den New York Islanders abgewanderten Cheftrainer Barry Trotz gefunden. Der Stanley-Cup-Sieger gab die Beförderung des 47-jährigen Todd Reirden bekannt. Reirden war bereits im Trainerteam tätig, mit Schwerpunkt auf die Defensive.

Der neue Trainer der Washington Capitals: Todd Reirden.
Der neue Trainer der Washington Capitals: Todd Reirden.
© imagoZoomansicht

"Wir denken, dass die Zeit gekommen ist, dass Todd unser Team übernimmt", sagte Brian MacLellan, General Manager der Capitals.

Reirden ist bereits seit 2014 in Washington tätig. Er arbeitete zunächst zwei Jahre als Assistenztrainer, ehe er die Leitung der Defensivabteilung übernahm.

2009 hatte Reirden bereits mit den Pittsburgh Penguins den Stanley Cup gewonnen. Als Spieler absolvierte der 47-Jährige 183 Spiele in der NHL.

Auch in der DEL hat der neue Chefcoach seine Spuren hinterlassen: In der Saison 2005/06 war er für die DEG Metro Stars aktiv gewesen.

sam/sid

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
21.11. 12:30 - 3:0
 
21.11. 17:30 -
HPK
-:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
21.11. 18:30 - -:-
 
22.11. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SDTV scooore! Liga NOS
 
14:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:00 SKYS2 Golf
 
14:30 SDTV scooore! Liga NOS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT: Inländerkriminalität von: Ebbe_the_best - 21.11.18, 13:37 - 1 mal gelesen
Re (6): OT: Inländerkriminalität von: Eckfahnenfan - 21.11.18, 13:25 - 7 mal gelesen
Re (8): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: Suedstern2 - 21.11.18, 13:15 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine