Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01., 22:53
Maximilian Kastner, Mark Voakes (re.)

Hager macht's perfekt: München spielt um den CHL-Titel

Der EHC Red Bull München steht als erster deutscher Teilnehmer überhaupt im CHL-Finale. Der deutsche Meister setzte sich im entscheidenden Halbfinalrückspiel in Salzburg mit 3:1 durch (Hinspiel: 0:0).


14.01., 16:02
Söderholm: "Aber jetzt ist meine Zeit"
Toni Söderholm
Startet selbstbewusst in seine neue Aufgabe: Toni Söderholm.

Toni Söderholm hält viel von seinem Vorgänger in seine Amtszeit als Eishockey-Bundestrainer und Nachfolger von Marco Sturm.


11.01., 20:16
Leon Draisaitl
Von den Fans gewählt: Leon Draisaitl ist erstmals bei den All-Star-Games dabei.

Deutschlands Eishockey-Topstürmer Leon Draisaitl wird eine ganz besondere Ehre zuteil: Als vierter Deutscher darf der 23-Jährige an den All-Star-Games der NHL teilnehmen - dabei spielten die Fans eine entscheidende Rolle.

10.01., 15:03
Thomas Larkin
Acht bis zehn Wochen Zwangspause: Mannheims Thomas Larkin muss wegen einer Handverletzung operiert werden.

Die Adler Mannheim müssen mehrere Wochen auf ihren Verteidiger Thomas Larkin verzichten. Der 28-Jährige zog sich eine Handverletzung zu und wird frühestens zu den Play-offs zurückkehren.

09.01., 15:03
Artemi Panarin
Lebenslang Wodka? Stürmer Artemi Panarin soll mit einem außergewöhnlichen Angebot überzeugt werden.

Schon seit Sommer ist die Vertragssituation von Artemi Panarin das große Thema bei den Columbus Blue Jackets. Der Kontrakt des russischen Superstars läuft zum Saisonende aus - bislang haben sich Klub und Spieler noch nicht auf ein neues Arbeitspapier verständigt. Während die Jackets fürchten, ihren Top-Scorer am Saisonende ohne Gegenwert zu verlieren, leistet nun eine ortsansässige Destille zusätzliche Überzeugungsarbeit. Ihr Angebot: Lebenslang kostenlos Wodka bei Vertragsunterschrift!

10.01., 14:11
Bernhard Ebner
"Die DEG ist mir ans Herz gewachsen": Verteidiger Bernhard Ebner verlängerte bis 2022 bei der Düsseldorfer EG.

Die Düsseldorfer EG hat langfristig mit ihrem Verteidiger Bernhard Ebner verlängert. Der 28-Jährige unterschrieb einen bis 2022 laufenden Dreijahresvertrag. "Sieben Jahre, die ich jetzt bei der DEG bin, hinterlassen Spuren und verbinden. Die DEG ist mir ans Herz gewachsen", erklärte Ebner.

10.01., 13:49
Maury Edwards
Vertragsverlängerung bis 2020: Verteidiger Maury Edwards bleibt beim ERC Ingolstadt.

Der ERC Ingolstadt hat den ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Maury Edwards vorzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert. Damit bleibt den Panthern der derzeit punktbeste DEL-Verteidiger erhalten.

01.01., 23:17
Stadion der University of Notre Dame
Stadion der University of Notre Dame

In der NHL war es mal wieder so weit: Das Winter Classic stand auf dem Programm. Mit Dominik Kahun traf ein deutscher Nationalspieler, am Ende jubelten aber mal wieder andere. Boston machte gleich zweimal einen Rückstand wett und landete am Ende einen 4:2-Sieg.

30.12., 17:30
Tapfer gewehrt, aber dennoch verloren: Die Ice Tigers aus Nürnberg.
Tapfer gewehrt, aber dennoch verloren: Die Ice Tigers aus Nürnberg.

Die Thomas Sabo Ice Tigers sind im Halbfinale des Spengler-Cups ausgeschieden. Die Nürnberger zogen bei ihrer ersten Teilnahme beim traditionsreichen Turnier schon wie in der Vorrunde gegen Team Canada den Kürzeren.

29.12., 22:51
Patrick Reimer
Nürnbergs Patrick Reimer jubelt über sein Führungstor gegen Magnitogorsk.

Großer Erfolg für die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Gleich bei der ersten Teilnahme am traditionsreichen Spengler Cup in Davos erreichte der DEL-Klubs durch ein 3:1 gegen HC Metallurg Magnitogorsk aus Russland das Halbfinale. Am Sonntag kämpft Nürnberg damit gegen das Team Canada um den Einzug in das Endspiel.

15.12., 20:42
Die deutsche U-20-Nationalmannschaft kehrt nach vier Jahren in die A-Gruppe zurück.

Die deutsche Eishockey-U20-Nationalmannschaft hat den Aufstieg in die A-Gruppe der Weltmeisterschaft perfekt gemacht. Das Team des scheidenden Bundestrainers Christian Künast gewann am Samstag das abschließende Gruppenspiel gegen Frankreich mit 6:1 und gewann damit ungeschlagen das B-WM-Turnier in Füssen.

11.12., 14:24
Thomas Greilinger
Verlässt Ingolstadt nach elf Jahren: Thomas Greilinger.

Der frühere Eishockey-Nationalspieler Thomas Greilinger verlässt den ERC Ingolstadt nach dem Saisonende und kehrt zu seinem Heimatverein Deggendorfer SC zurück.

06.12., 23:35
Filip Forsberg
Letzter Penalty in einem WM-Finale: Filip Forsberg dreht am 20. Mai 2018 jubelnd ab.

Bei Eishockey-Weltmeisterschaften wird es - anders als noch im Endspiel 2018 - künftig im Finale keine Entscheidung im Penaltyschießen mehr geben. Diese Regeländerung beschloss der Weltverband IIHF am Donnerstag auf einer Sitzung in Zürich beschlossen.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
17.01. 01:00 - -:-
 
17.01. 01:30 - -:-
 
17.01. 03:30 - -:-
 
17.01. 04:00 - -:-
 
- -:-
 
17.01. 10:00 - -:-
 
17.01. 10:30 - -:-
 
17.01. 12:30 - -:-
 
17.01. 13:30 - -:-
 
17.01. 14:30 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
00:30 SDTV Sporting Greats
 
00:40 SP1 Sport Clips
 
00:45 EURO Tennis
 
01:00 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Früher war nicht alles besser von: Depp72 - 17.01.19, 00:02 - 0 mal gelesen
Re (4): Mayday Mayday von: Hoellenvaaart - 16.01.19, 23:42 - 5 mal gelesen
Re: Wünsche für die Rückrunde? von: Hoellenvaaart - 16.01.19, 23:37 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine