Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.09., 16:44
Kufenflitzer "Made in Germany"

Das sind die Deutschen in der NHL

Die Silbermedaille der deutschen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2018 hat in der NHL einen Deutschland-Boom ausgelöst: Zahlreiche Spieler sind bereits in Nordamerika etabliert, darunter auch zwei Stanley-Cup-Sieger (Philipp Grubauer und Tom Kühnhackl). Nun drängen auch junge Talente nach und wollen sich in der besten Eishockey-Liga der Welt behaupten. kicker.de stellt die Kufenflitzer "Made in Germany" vor...

Vorschau
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
31 Teams, 31 Trikots: Die neuen NHL-Jerseys

Klaviertasten, Pfotenabdrücke und gefährliche Gewässer

31 Teams, 31 Trikots: Die neuen NHL-Jerseys
Vegas Golden Knights

Die 31. NHL-Franchise in 20 Bildern

Entertainment überall: Die Vegas Golden Knights

25.09., 18:40
Ice Tigers entlassen Trainer Gaudet
Kevin Gaudet
Wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt: Kevin Gaudet.

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich nach nur vier Spieltagen bereits von ihrem neuen Cheftrainer Kevin Gaudet getrennt.


DEL, 4. Spieltag
23.09., 21:54

DEL, 3. Spieltag
21.09., 22:09

16.09., 18:04
Lange Pause für Nationalspieler Holzer
Korbinian Holzer
Muss eine Zwangspause einlegen: Korbinian Holzer.

Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer hat sich am Handgelenk operieren lassen und fällt voraussichtlich für drei bis fünf Monate aus.


14.09., 17:00
Trotz Umbruch: München will das Quadruple
Don Jackson
Trägt das Meister-Gen in sich: Don Jackson.

Dreimal in Folge kürte sich der EHC Red Bull München zum DEL-Champion. Auch 2018/19 haben die Oberbayern die erneute Titelverteidigung als Mission ausgerufen. Allerdings muss München dafür eine neue Herausforderungen meistern: Erstmals gibt es bei den Roten Bullen einen Umbruch im Kader. Wichtige Spieler verließen den EHC. Schlagen die Neuzugänge gut ein?


Champions Hockey League
10.09., 00:41

13.09., 20:35
Erik Karlsson, Joe Thornton (re.)
Spielen künftig nicht mehr gegen, sondern miteinander: Erik Karlsson und Joe Thornton (re.).

Die San Jose Sharks haben am Donnerstag den zweimaligen Norris-Trophy-Gewinner Erik Karlsson von den Ottawa Senators verpflichtet. Im Gegenzug erhalten die kanadischen Hauptstädter neben vier Spielern auch noch bis zu vier Draftrechte von den Kaliforniern.

12.09., 20:04
Max Pacioretty
Statt Montreal nun Las Vegas: Max Pacioretty.

Die Vegas Golden Knights und die Montreal Canadiens sorgten wenige Tage vor dem Trainingsauftakt der Profis für einen spektakulären Transfer: So wechselte mit Torjäger Max Pacioretty der bisherige Kapitän des kanadischen Traditionsklubs zum Vize-Meister 2018, der als Expansionsteam erst zur vergangenen Saison 2017/18 sein NHL-Debüt gegeben hatte.

13.09., 15:59
Keaton Ellerby
"Viel Erfahrung und ein guter erster Pass": Iserlohns Neuzugang Keaton Ellerby.

Kurz vor dem Start der DEL-Saison 2018/19 am Freitag (19.30 Uhr) haben die Iserlohn Roosters noch einen Verteidiger verpflichtet: Mit Keaton Ellerby wechselt ein NHL-erfahrener Kanadier an den Seilersee. Zuletzt war der 29-jährige Linksschütze für Mora IK in der höchsten schwedischen Spielklasse SHL aktiv.

12.09., 12:15
Shawn Lalonde & Chad Bassen
Neuzugänge im Doppelpack: Shawn Lalonde (l.) und Chad Bassen (r.) wechseln nach Nürnberg.

Zwei Tage vor dem DEL-Start haben die Thomas Sabo Ice Tigers auf die Verletzungsmisere reagiert und Neuzugänge im Doppelpack präsentiert: Mit Verteidiger Shawn Lalonde und Stürmer Chad Bassen kommen zwei Spieler nach Nürnberg, die jede Menge Erfahrung in der Deutschen Eishockey-Liga sammeln konnten.

03.09., 09:04
Nate Schmidt
Hat keine Erklärung für die positive Probe: Nate Schmidt.

Verteidiger Nate Schmidt (27) vom Stanley-Cup-Finalisten Vegas Golden Knights wird wegen Dopings in der NHL für 20 Spiele gesperrt. Der US-Amerikaner verpasst damit gut ein Viertel der Hauptrunde 2018/19. Schmidt darf am 18. November im Spiel bei den Edmonton Oilers um Leon Draisaitl und Tobias Rieder zurückkehren.

11.09., 14:46
Jason Jaspers
Bleibt bei den Eisbären: Jason Jaspers.

Jason Jaspers bleibt bei den Eisbären Berlin. Der 37-jährige Stürmer bestritt die gesamte Vorbereitung sowie die Champions-Hockey-League-Partien mit den Berlinern - und wurde nun für die komplette Saison 2018/19 verpflichtet.

11.09., 15:04
Oliver Mebus
Wird voraussichtlich bis Dezember fehlen: Oliver Mebus.

Sowohl die Nürnberg Ice Tigers als auch die Grizzlys Wolfsburg können nicht ganz sorgenfrei in die neue Saison starten. Die Spieler Oliver Mebus und John Albert mussten am Dienstag operiert werden.

11.09., 14:18
Deutlich mehr Konkurrenz für Titelverteidiger München? Das sagen die Verantwortlichen der 14 Klubs.
Deutlich mehr Konkurrenz für Titelverteidiger München? Das sagen die Verantwortlichen der 14 Klubs.

Nach drei Meisterschaften in Serie endet die Dominanz des EHC Red Bull München in der DEL - das erwarten zumindest die Trainer/Sportchefs der 14 Klubs. Als aussichtsreichster Herausforderer stellten sich in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur die Adler Mannheim heraus. Die Meistertipps im Wortlaut...


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
26.09. 17:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
26.09. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
26.09. 18:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 EURO Judo
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:55 SP1 Fußball Live - UEFA Women's Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die ersten Punkte für S04 von: Dropkick07 - 26.09.18, 17:00 - 12 mal gelesen
9. Spültag von: Paule_aus_B - 26.09.18, 16:53 - 8 mal gelesen
Re (3): Freiburg - Schalke von: JAF99 - 26.09.18, 16:45 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine