Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05., 23:16
Yannic Seidenberg, Philipp Grubauer, Jakub Voracek (v.li.)

DEB-Team hält lange mit, aber scheitert an Tschechien

Das deutsche Team ist bei der WM in der Slowakei durch eine 1:5-Niederlage gegen Tschechien im Viertelfinale ausgeschieden. Lange Zeit hielt die DEB-Auswahl gut mit und hielt nach 40 Minuten ein 1:1. Doch im Schlussspurt setzten sich die Tschechien durch.


23.05., 13:36
CHL: Deutsche Klubs müssen nach Schweden
Champions Hockey League
Das Objekt der Begierde: Um diesen Pokal geht es auch in der CHL-Saison 2019/20

Am Donnerstag wurden die Gruppen für die Champions-Hockey-League-Saison 2019/20 ausgelost. Mit den Adlern Mannheim, dem EHC Red Bull München und den Augsburger Panthern sind auch drei deutsche Klubs vertreten. Das DEL-Trio hat eines gemeinsam: Eine Reise nach Schweden.


21.05., 22:53
Patrick Hager und Leon Draisaitl
Doppelt getroffen: Leon Draisaitl (re.) führt das DEB-Team zum Sieg gegen Finnland.

Auf die Worte vom Bundestrainer reagierte NHL-Topstar Leon Draisaitl mit seiner Extraklasse. Einen Tag nach der dezenten Kritik von Toni Söderholm zeigte der Weltklasse-Stürmer der Edmonton Oilers bei der Eishockey-WM beim 4:2 gegen Finnland seine bislang beste Turnierleistung und führte das deutsche Team auf Platz drei. In Bratislava wartet am Donnerstag nun Tschechien (16.15 Uhr/LIVE! bei kicker.de).

19.05., 18:57
Mathias Niederberger, Dylan Larkin (o.)
Entscheidendes Tor: Dylan Larkin (o.) trifft zum 2:1 für die USA.

24 Stunden nach dem 1:8 gegen Kanada zeigte das deutsche Team bei der WM in der Slowakei beim 1:3 gegen die USA eine deutlich verbesserte Leistung. Die Niederlage kam erst in den letzten zehn Minuten zustande. Während die DEB-Auswahl auf Rang vier abrutschte, machten die USA die Viertelfinalteilnahme perfekt.

18.05., 18:26
Mark Stone (re.), Niklas Treutle
Erzielte mit dem 3:0 sein zweites Tor im Spiel: Mark Stone (re.).

Ohne Shootingstar Moritz Seider, aber mit dem Selbstbewusstsein des bereits sicheren Viertelfinaleinzugs - dank der Niederlage Dänemarks gegen die USA (1:7) am Nachmittag - trat Deutschlands Eishockey-Team bei der WM gegen Kanada an. Beim 1:8 hielt das DEB-Team allerdings nur zwei Drittel lang gut recht ordentlich mit.

18.05., 22:52
Patrick Kane, Alex DeBrincat, Colin White (v.li.)
Traf gegen Norwegen doppelt: Alex DeBrincat (Mi.).

Die USA besiegte am frühen Samstagnachmittag Dänemark mit 7:1 und sorgten damit dafür, dass sich die deutsche Mannschaft vorzeitig die Viertelfinale sicherte. In der Gruppe B tat sich Russland gegen Lettland beim 3:1 vergleichsweise schwer. Italien erzielte im fünften Turnierspiel zwar sein allererstes Tor, verlor aber dennoch mit 1:7 gegen das bis dahin ebenfalls noch punktlose Norwegen.

17.05., 23:46
Die Finnen feiern den Erfolg gegen Großbritannien.
Die Finnen feiern den Erfolg gegen Großbritannien.

Finnland hat am Freitagabend den erwarteten Sieg gegen Großbritannien gefeiert und ist mit einem Spiel mehr in der Tabelle der Gruppe A auf Platz eins an Deutschland vorbeigezogen. Gastgeber Slowakei bleibt im Rennen um das Viertelfinalticket. Tschechien machte in der Gruppe B einen großen Schritt mit Blick auf die Runde der letzten Acht, Norwegen kann im Abstiegskampf aufatmen.

17.05., 12:11
Maximilian Kammerer
Kehrt in die DEL zurück: Maximilian Kammerer.

Maximilian Kammerer hat sein Abenteuer in der National Hockey League beendet und kehrt in die Deutsche Eishockey Liga zurück. Der 22-Jährige hatte den Sprung in die NHL bei den Washington Capitals nicht geschafft.

16.05., 00:42
Leon Draisaitl (li.)
Leon Draisaitl (li.) bei seinem sehenswerten Siegtreffer.

Die WM in der Slowakei läuft für die deutsche Mannschaft zumindest rein ergebnistechnisch weiterhin absolut perfekt. Nach dem beinahe schon historischen vierten Sieg im vierten Spiel hat das DEB-Team die zwei großen Turnierziele, die vorzeitige Olympia-Qualifikation für Peking 2022 sowie die Viertelfinalteilnahme, bereits so gut wie erreicht.

15.05., 23:55
Großer Jubel
Freude nach dem vierten Sieg im vierten Spiel: Das deutsche Team.

Im Hexenkessel von Kosice setzte sich die deutsche Nationalmannschaft durch zwei späte Tor mit 3:2 durch, führt die Gruppe A damit weiter an und hat das Viertelfinale so gut wie sicher. In einer engen Partie hatten die Slowaken mehr Spielanteile. Doch in den letzten beiden Spielminuten drehte das DEB-Team die Begegnung nach Rückstand noch um.

15.05., 14:48
Ralph Krueger
Neuer Trainer in Buffalo: Ralph Krueger übernimmt die Sabres.

Ralph Krueger kehrt in die NHL zurück. Der Deutsch-Kanadier trainiert zur kommenden Saison die Buffalo Sabres. Zuletzt war der 59-Jährige im Fußball aktiv und agierte als Vorstandsvorsitzender des englischen Premier-League-Klubs FC Southampton.

12.05., 19:10
Matthias Plachta , Leon Draisaitl (li.)
Glückwünsche: Leon Draisaitl (li.) und Matthias Plachta nach dem 1:0.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat nach einer äußerst umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung die Pflicht zum WM-Start erfolgreich gemeistert. Die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm besiegte am Sonntag Dänemark knapp mit 2:1. Das deutsche Nationalteam kann so mit dem beruhigenden Gefühl von zwei Siegen in die nächsten WM-Aufgaben gehen.

15.05., 13:57
Philipp Grubauer
Muskuläre Probleme: Deutschland muss gegen die Slowakei ohne Goalie Philipp Grubauer auskommen.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss im so wichtigen Duell mit dem Gastgeber Slowakei am Mittwoch (20.15 Uhr) in Kosice auf NHL-Torwart Philipp Grubauer verzichten. Derweil möchte sich Shootingstar Moritz Seider weiterhin für eine bessere Position im anstehenden NHL-Draft empfehlen.

14.05., 22:25
Moritz Seider (li.), Florian Hardy
Traf in Stürmermanier zur Führung: Moritz Seider (li.).

Dank eines 4:1-Erfolgs gegen Frankreich gewann die deutsche Nationalmannschaft auch ihr drittes Vorrundenspiel bei der WM in der Slowakei und übernimmt damit nach drei Spieltagen sogar vorerst Platz eins in der Gruppe A. Gegen die Franzosen präsentierten sich die Deutschen zumindest phasenweise spielfreudiger als in den beiden Auftaktpartien.

11.05., 10:50
Leon Draisaitl
Die Hoffnung im Angriff: NHL-Superstar Leon Draisaitl.

Mit dem Arbeitssieg gegen den krassen Außenseiter Großbritannien (3:1) startete das DEB-Team in die WM 2019. Nicht nur aufgrund der ersten WM des als Coach auf höchstem Level noch unerfahrenen Bundestrainers Toni Söderholm, befindet sich das deutsche Team in der Slowakei auf ungewohntem Terrain. Denn einerseits steht in der Offensive plötzlich ein Superstar plus weitere neue Qualität in den eigenen Reihen. Anderseits gibt es in einem langjährigen deutschen Kernkompetenzbereich, der Defensive, mittelgroße Fragezeichen. Eine Analyse des deutschen WM-Kaders...

08.05., 20:59
Kari Jalonen
Fungiert nach dem Meistertitel mit Bern nun als DEB-Berater: Kari Jalonen

Bundestrainer Toni Söderholm hat sich vor dem Start der Weltmeisterschaft noch einen Berater zur Seite geholt. Söderholms finnischer Landsmann Kari Jalonen, Trainer des SC Bern, soll das deutsche Trainerteam bei der WM in der Slowakei wie ein Coach betreuen. Das teilte der DEB am Mittwoch mit.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
25.05. 15:15 - -:-
 
25.05. 19:15 - -:-
 
26.05. 15:45
-
-:-
 
26.05. 20:15
-
-:-
 
28.05. 02:00 - -:-
 
30.05. 02:00 - -:-
 
02.06. 02:00 - -:-
 
04.06. 02:00 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Stuttgart - Union 2:2 von: HeDuDa - 23.05.19, 23:36 - 14 mal gelesen
Re (4): Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: Yeti_2007 - 23.05.19, 23:30 - 9 mal gelesen
Und von: Ralleri - 23.05.19, 23:27 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine