Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01., 23:06

7:3 - Ungefährdeter Sieg für Mannheim

Die Adler Mannheim bezwangen die Straubing Tigers am Ende deutlich mit 7:3. Nach einem Blitzstart geriet der Tabellenelfte zunächst ins Hintertreffen, ehe die Adler ihre momentane Heimstärke ein weiteres Mal demonstrierten. Wie beim 6:2 gegen die Eisbären Berlin gewann Mannheim mit einem Vier-Tore-Vorsprung. MacMurchy und Desjardins trafen jeweils doppelt.


16.01., 14:16
Aus 30 mach' 25: DEB nominiert Aufgebot
Marco Sturm
Wen nehme ich (nicht) mit? Marco Sturm muss noch fünf Akteure aus seinem vorläufigen Aufgebot streichen.

Das vorläufige Aufgebot des olympischen Eishockey-Teams für die Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) steht fest. Insgesamt 30 Spieler finden sich dort wieder, von denen bis am 23. Januar noch fünf gestrichen werden müssen, um die zugelassene Mannschaftsgröße von 25 nicht zu übersteigen. Überraschungen blieben weitgehend aus.


15.01., 09:54
Kessel vs. Lundqvist
Phil Kessel (l.) verbuchte gegen die Rangers seinen 700. Scorerpunkt in der NHL.

Titelverteidiger Pittsburgh sicherte sich gegen die New York Rangers den vierten Sieg in Serie. Phil Kessel verbuchte seinen 700. Scorerpunkt in der NHL, Superstar Sidney Crosby kratzt nunmehr an der nächsten runden Marke. Gar zum siebten Mal in Folge siegte Calgary. In Chicago gelang Detroit ein Coup.

14.01., 10:04
Mathew Barzal
Erzielte gegen die Rangers zwei Tore und drei Vorlagen: Mathew Barzal.

Titelverteidiger Pittsburgh Penguins und die New York Islanders haben in der umkämpften Metropolitan Division am Samstag wichtige Erfolge im Kampf um die Play-off-Teilnahme gefeiert. Die Penguins besiegten zu Hause die Detroit Red Wings klar mit 4:1. Die Islanders fügten unterdessen dem Lokalrivalen New York Rangers beim 7:2 im Madison Square Garden eine schmerzhafte Heimpleite zu. Edmonton überraschte derweil in Las Vegas und rückt näher an die Play-off-Plätze heran.

13.01., 11:02
Leon Draisaitl
Siegte mit den Edmonton Oilers bei den Arizona Coyotes: Leon Draisaitl.

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat das deutsche NHL-Duell gegen Tobias Rieder für sich entschieden. Der Kölner gewann mit den Edmonton Oilers bei den Arizona Coyotes am Freitag (Ortszeit) mit 4:2 (2:2, 0:0, 2:0) und holte nach zuletzt drei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg. Mit 41 Punkten bleiben die Oilers weit hinter den Playoff-Plätzen. Rieders Coyotes sind mit 26 Zählern abgeschlagenen Letzter.

01.01., 22:32
Unter der Sonne von New York: Zemgus Girgensons (r.) im Duell mit New Yorks Jimmy Vesey.
Unter der Sonne von New York: Zemgus Girgensons (r.) im Duell mit New Yorks Jimmy Vesey.

Die New York Rangers haben das Freiluftspiel am Neujahrstag in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gegen die Buffalo Sabres gewonnen. Im Winter Classic siegten die Blueshirts am Montag vor 41 821 Zuschauern im Citi Field, in dem eigentlich das Baseball-Team der New York Mets seine Heimspiele austrägt, nach Verlängerung mit 3:2 (2:0, 0:1, 0:1, 1:0).  zum Video

01.01., 11:44
William Karlsson
Lässt sich von den Teamkollegen in Las Vegas feiern: Dreierpacker William Karlsson.

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers zum Jahresabschluss gegen die Winnipeg Jets die dritte Niederlage in Folge kassiert. Auch Tom Kühnhackl ging mit den Pittsburgh Penguins leer aus, Trainer Mike Sullivan ging mit seinem Team anschließend hart ins Gericht. Ebenfalls ohne Punkte blieb Thomas Greiss mit den New York Islanders. In Las Vegas schrieb William Karlsson ein weiteres Stück der noch jungen Geschichte.

26.12., 13:17
Leon Draisaitl
Gehört inzwischen zur Weltspitze im Eishockey: Deutschlands Top-Talent Leon Draisaitl.

Deutschlands bestem Eishockey-Spieler gelang 2017 ein Leistungs-Quantensprung. Draisaitl gehört in der NHL zur Weltklasse und stieg zum bestbezahlten deutschen Profi der Historie auf. Ein "Nowitzki des Eishockeys" ist der ehrgeizige 22-Jährige noch nicht.

21.12., 02:23
Barclays Center
Für die Islanders nur Heimstätte auf Zeit: Das Barclays Center in Brooklyn.

Die New York Islanders kehren aus Brooklyn nach Long Island zurück. Das Team der deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg und Thomas Greiss erhielt am Mittwoch den Zuschlag, eine neue Arena auf dem Grund der Pferderennbahn Belmont Park jenseits der Stadtgrenze von New York City zu errichten. Das bestätigte der Klub sowie Andrew Cuomo, der Governor des US-Bundesstaates New York, am Mittwoch.

18.12., 18:23
Jaromir Jagr
Ein Vierteljahrhundert NHL-Geschichte: Jaromir Jagr spielte einst sogar auf Schalke.

Vor exakt 100 Jahren, am 19. Dezember 1917, fanden die ersten Spiele in der NHL statt. Mit fünf Teams in Kanada gestartet, jagen mittlerweile 31 Teams dem Puck nach - auch mitten in der Wüste. Drei deutsche Spieler durften den begehrten Stanley Cup bisher in die Höhe stemmen. Die beste Eishockey-Liga der Welt hat Superstars wie Wayne Gretzky hervorgebracht. Ein anderer spielte sogar auf Schalke.


Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
17.01. 01:00 - 0:0
 
- 1:1
 
- 3:1
 
17.01. 01:30 - 1:2
 
17.01. 02:00 - 0:0
 
17.01. 03:00 - -:-
 
17.01. 15:00 - -:-
 
17.01. 17:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 EURO Tennis
 
03:00 SDTV Transfermarkt TV
 
03:30 SDTV scooore!
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 19. Spieltag 2017/18 von: goesgoesnot - 17.01.18, 01:22 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2018 von: goesgoesnot - 17.01.18, 01:07 - 6 mal gelesen
Re: Auswertung - 16. Spieltag von: goesgoesnot - 17.01.18, 00:43 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine