Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2019, 15:08

Unwetterwarnung bei der Eishockey-WM

Wirbelsturm: Kosice schließt Fanzone

Wegen eines vorhergesagten Wirbelsturms über Kosice haben die Ausrichter der Eishockey-Weltmeisterschaft am Montag die Fanzone in der Stadt in der Ostslowakei geschlossen. Das teilte das Organisations-Komitee am Vormittag mit.

Maskottchen Macejko
Witterungsbedingt: Maskottchen Macejko muss unterm Hallendach für Stimmung sorgen.
© imago imagesZoomansicht

Bereits da war es besonders windig in Kosice, für den Nachmittag waren Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 90 Kilometern pro Stunde angesagt. "Dies gehört zur Kategorie Wirbelsturm", meinte eine Sprecherin und verwies auf notwendige Sicherheitsvorkehrungen.

Die Austragung der Spiele USA gegen Finnland und Slowakei gegen Kanada in der Steel Arena waren aber nicht gefährdet. Deutschland hat an diesem Montag spielfrei.

dpa

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine