Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.04.2019, 17:59

"Ich möchte nach 15 Jahren Profi-Eishockey endlich Meister werden"

Ziel Titelgewinn: Gogulla geht nach München

Der EHC München hat den langjährigen Nationalspieler Philip Gogulla verpflichtet. Der 31-Jährige, der jüngst zum "Stürmer des Jahres" in der Deutschen-Eishockey-Liga gewählt worden ist, soll die Münchner nach der Niederlage im Playoff-Finale gegen die Adler Mannheim wieder zum Titel schießen.

Philip Gogulla
Künftig nicht mehr im Düsseldorfer Dress: Philip Gogulla.
© imagoZoomansicht

Gogulla ist seit 2004 in der DEL aktiv und kommt in 799 Partien vor allem für die Kölner Haie auf 201 Tore und 336 Vorlagen. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm für die Düsseldorfer EG in 59 Partien 27 Tore und 30 Vorlagen. Er schied mit den Rheinländern im Viertelfinale knapp gegen die Augsburger Panther aus.

In München will er sich nun einen Traum erfüllen. "Mein Ziel ist klar", sagt Gogulla, "ich möchte nach 15 Jahren Profi-Eishockey endlich deutscher Meister werden. Ich werde alles dafür geben, dass der Pott im nächsten Jahr wieder nach München kommt."

dpa

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
29.08. 17:00 -
HPK
-:-
 
29.08. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
29.08. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
29.08. 19:45 - -:-
 
Zug
- -:-
 
29.08. 20:30 - -:-
 
30.08. 18:00 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:00 SP1 Bundesliga Aktuell Live
 
18:00 EURO Olympische Spiele
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:06 N3 buten un binnen | sportblitz
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine