Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2019, 16:12

Pinguine freuen sich auf erfahrenen Mittelstürmer

Hospelt wechselt von Köln nach Krefeld

Die Krefeld Pinguine haben Kai Hospelt verpflichtet. Der 33-jährige Mittelstürmer kommt von den Kölner Haien in die Seidenstadt.

Kai Hospelt
Ein Mann für alle Fälle: Kai Hospelt schließt sich den Krefeld Pinguinen an.
© imagoZoomansicht

"Kai ist ein vorbildlicher Profi, von dem insbesondere unsere jüngeren Spieler lernen können. Seine Stärken kann er in sämtlichen Situationen ausspielen und er wird für uns in Unterzahl ebenso wertvoll wie in Überzahl sein", sagte KEV-Geschäftsführer und -Sportdirektor Matthias Roos. "Ich bin froh, dass er unser Angebot angenommen hat und wir einen weiteren wichtigen Führungsspieler bekommen werden."

Hospelt spielt seit 2002 in der Deutschen Eishockey Liga und sammelte seitdem Erfahrungen aus 748 Hauptrunden- (157 Tore, 206 Assists) und 133 Play-off-Spielen (22 Tore, 31 Assists). In der Spielzeit 2018/19 machte der gebürtige Kölner 48 Partien in der regulären Saison (vier Tore, zehn Assists) und kam in der Endrunde weitere elfmal zum Einsatz (keine Scorerpunkte).

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Krefeld Pinguine
Anschrift:KEV Pinguine
Westparkstraße 111
47803 Krefeld
Telefon: 0 21 51 - 76 23 90
Telefax: 0 21 51 - 76 23 915
Internet:http://www.krefeld-pinguine.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine