Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2019, 12:14

Düsseldorf verpflichtet Verteidiger

Norwegens Nationalspieler Johannesen zur DEG

Die Düsseldorfer EG hat Johannes Johannesen verpflichtet. Der norwegische Nationalspieler wechselt von den Stavanger Oilers an den Rhein und unterschrieb für zwei Jahre bis 2021. "Wir sind von seinem Talent, seinem Ehrgeiz und seinen Qualitäten überzeugt", sagt DEG-Geschäftsführer Stefan Adam zum 22-jährigen Neuzugang.

Johannes Johannesen
Neu in Düsseldorf: Verteidiger Johannes Johannesen.
© imagoZoomansicht

Johannesen verfügt trotz seiner erst 22 Jahre über internationale Erfahrung: Der norwegische Nationalspieler nahm an drei Weltmeisterschaften teil, wurde CHL-Champion mit dem schwedischen Top-Klub Frölunda und kürte sich schon zweimal mit den Stavanger Oilers zum norwegischen Meister.

"Johannes Johannesen ist uns vor allem bei den großen Turnieren und Wettbewerben aufgefallen. Wie er sich bei diesen internationalen Vergleichen präsentiert hat, war beeindruckend", erklärte Niki Mondt, der Sportliche Leiter bei der Eislauf-Gemeinschaft. "Trotz seiner eigentlich erst kurzen Karriere agiert er abgeklärt und hat sogar gewisse Offensiv-Qualitäten."

In der Saison 2018/19 machte der 1,82 Meter große und 83 Kilogramm schwere Rechtsschütze insgesamt 60 Spiele in Norwegens höchster Spielklasse. Dabei gelangen ihm sieben Tore und 23 Assists. In Düsseldorf unterschrieb Johannesen einen bis 2021 laufenden Zweijahresvertrag.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine