Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.01.2019, 19:43

Schwedische Abwehrspieler kommt aus Malmö

Nach Düsseldorf: Torp kehrt in die DEL zurück

Die Düsseldorfer EG hat sich am Samstag mit Nichlas Torp verstärkt. Der schwedische Abwehrspieler, der in der DEL bereits für die Nürnberg Ice Tigers aktiv war, wechselt von dem Malmö Redhawks aus seiner schwedischen Heimat ins Rheinland.

Nichlas Torp
Kehrt in die DEL zurück: Nichlas Torp.
© imagoZoomansicht

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Nichlas Torp einen DEL-erfahrenen und im Spielbetrieb stehenden Verteidiger verpflichten konnten. Er wird unserer Verteidigung nicht nur Qualität bringen, sondern auch mehr Tiefe. Mit nur sieben Verteidigern im Kader - nach den Abgängen von Alexander Dersch und Nicklas Mannes - sahen wir uns hinsichtlich des Saisonendspurts und der Play-offs gezwungen, vor Schließung des Transferfensters nochmal nachzulegen", erklärte Sportchef Niki Mondt auf der Webseite der DEG.

Auch Torp, der in Nürnberg bereits mit den heutigen DEG-Spielern Patrick Buzas und Patrick Köppchen zusammengespielt hatte, äußerte sich zu seinem Wechsel: "Über die DEG und Düsseldorf habe ich viel Gutes gehört. Ich will dem Team helfen, die gute Ausgangsposition in der Tabelle zu halten. Ich bin ein eher defensiver Verteidiger, der sich für seine Mitspieler einsetzt und ihnen den Rücken freihält."

Anfang 2017 hatten bereits die Ice Tigers den Defensivspezialisten im Hinblick auf die Play-offs 2017 nachverpflichtet und anschließend den Vertrag für die komplette Saison 2017/18 verlängert. Für Nürnberg bestritt Torp insgesamt 62 Spiele (vier Tore, zwei Vorlagen).

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine