Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2019, 11:00

Erster Matchball fürs Finale am Dienstag

Curry führt Warriors zum dritten Sieg gegen Portland

Im Conference-Finale der NBA Play-offs gewannen die Golden State Warriors am frühen Sonntagmorgen (MESZ) mit 110:99 bei den Portland Trail Blazers. Den Basketballern aus Oakland fehlt damit nur noch ein Sieg für den Finaleinzug.

Er führte seine Golden State Warriors mit 36 Punkten zum Sieg: Stephen Curry.
Er führte seine Golden State Warriors mit 36 Punkten zum Sieg: Stephen Curry.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Gegner aus Portland starteten aber wie bereits im zweiten Spiel der Serie besser ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 66:53 für die Blazers. Nach der Pause schalteten die Gäste, die weiterhin auf Kevin Durant (Wadenverletzung) verzichten mussten, jedoch einen Gang hoch und drehten die Partie. Überragender Mann war einmal mehr Stephen Curry, der 36 Punkte für sein Team sammelte.

"Wie eine Abrissbirne" - Erster Matchball am Dienstag

Auch Defensiv-Ass Draymond Green hatte einen großen Anteil am Erfolg der Warriors. Der US-Amerikaner machte mit einem Triple-Double (20 Punkte, 13 Rebounds, zwölf Assists) den Unterschied. "Er war wie eine Abrissbirne, hat alles zerstört, was sich ihm in den Weg gestellt hat", lobte Warriors-Coach Steve Kerr.

Am Dienstag reisen die Kalifornier zum vierten und möglicherweise letzten Spiel des Conference-Finals nach Portland. Ein Erfolg wäre gleichbedeutend mit dem 4:0 in der Best-of-Seven-Serie und damit dem erneuten Einzug ins Endspiel gegen die Milwaukee Bucks oder die Toronto Raptors. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Golden State den Titel gesichert.

NBA, Sonntag, 19. Mai

Portland Trail Blazers - Golden State Warriors 99:110
Play-off-Stand: 0:3

kon

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:30 EURO Nachrichten
 
20:40 ZDF FIFA Frauen WM™
 
20:45 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
20:45 EURO Snooker
 
21:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine