Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.07.2018, 10:33

Bereits einen Tag nach Vertragsunterzeichnung

Nationalspieler Bonga feiert Lakers-Debüt

Das deutsche Basketball-Toptalent Isaac Bonga hat bereits einen Tag nach seiner Vertragsunterschrift sein Debüt bei den Los Angeles Lakers gefeiert. Der 18 Jahre alte Spielmacher stand beim 96:79-Sieg gegen die Philadelphia 76ers in der Summer League gut 13 Minuten auf dem Feld und erzielte am Samstagabend (Ortszeit) in Las Vegas drei Punkte.

Mit gerade einmal 18 Jahren gelang ihm bereits der Sprung in die NBA: Isaac Bonga (rechts) hier noch im Dress der Skyliners.
Mit gerade einmal 18 Jahren gelang ihm bereits der Sprung in die NBA: Isaac Bonga (rechts) hier noch im Dress der Skyliners.
© imagoZoomansicht

Der Wechsel des 2,03 Meter großen Nationalspielers, der bislang für den Bundesligisten Fraport Skyliners aus Frankfurt aktiv war, wurde am Freitag offiziell. Details zur Laufzeit des Kontraktes wurden nicht mitgeteilt. Die Skyliners erhalten laut Medienberichten eine Ausbildungsentschädigung von rund 600.000 Euro.

Bonga ist im neuen Team von Superstar LeBron James bereits der zweite Deutsche. Erst vor wenigen Tagen hatten die Kalifornier den Berliner Moritz Wagner verpflichtet. Der 21 Jahre alte Wagner war beim diesjährigen NBA-Draft von den Lakers als 25. Spieler gezogen worden. Gegen die 76ers kam er auf 16 Punkte sowie acht Rebounds und bestätigte seine starke Form.

Sollten Bonga und Wagner den Sprung in den endgültigen Lakers-Kader schaffen, wären sie die nächsten deutschen NBA-Profis. Neben Altmeister Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber bei den Dallas Mavericks sowie Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks und Daniel Theis bei den Boston Celtics sind vier deutsche Spieler in der neuen NBA-Spielzeit sicher dabei. Bei Paul Zipser haben die Chicago Bulls eine Option auf Verlängerung des Vertrages.

dpa

LeBron nach LA, Leonard nach Toronto
Die wichtigsten Wechsel und Verträge der NBA-Free-Agency
Die wichtigsten Verträge
Die wichtigsten Verträge in der NBA 2018

LeBron James ist vom Markt, Kawhi Leonard verlässt San Antonio - und DeMar De Rozan kommt. Die wichtigsten Wechsel und Vertragsverlängerungen in der bisherigen NBA-Free-Agency zum Durchklicken...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Lakers
Anschrift:Los Angeles Lakers
555 North Nash Street
El Segundo, California, USA 90245
Internet:http://www.nba.com/lakers/

Vereinsdaten

Vereinsname:Fraport Skyliners
Anschrift:Skyliners GmbH Frankfurt
Walter-Möller-Platz 2
60439 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 - 92 88 76 0
Telefax: 0 69 - 92 88 76 30
Internet:http://www.fraport-skyliners.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine