Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.07.2018, 00:20

Franzose bei den Charlotte Hornets im Gespräch

Bald Realität? Altstar Parker vor Spurs-Abschied

In der NBA kündigen sich zwei hochkarätige Wechsel an. Vor allem im Fokus: Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der französische Altstar Tony Parker (36) nach 17 Jahren die San Antonio Spurs verlassen und sich den Charlotte Hornets anschließen.

Weiterhin in der NBA aktiv? Altstar Tony Parker.
Weiterhin in der NBA aktiv? Altstar Tony Parker.
© imagoZoomansicht

Zudem berichtete "ESPN", dass Carmelo Anthony (34) nach einer schwachen Saison bei den Oklahoma City Thunder vor dem Aus steht. Demnach soll sich Oklahoma mit dem Spieler bereits auf eine Trennung verständigt haben.

Der erst seit 2017 für OKC auflaufende Anthony hatte in der vergangenen Saison durchschnittlich 16,2 Punkte und 5,8 Rebounds erreicht - das waren jeweils Karriere-Tiefstwerte. Bei einem Abgang des dreimaligen Olympiasiegers könnten die Thunder satte 100 Millionen Dollar einsparen, die dann anderweitig investierte werden könnten.

Der französische Point Guard Parker, der in diesem Sommer erstmals seit seinem Wechsel in die USA (2001) vertragslos ist, soll bei den Hornets für zwei Jahre und ein Gehalt von insgesamt zehn Millionen Dollar unterschreiben. "Jeder weiß, dass ich gerne hier bleiben würde", hatte der sechsmalige Allstar noch nach dem Play-off-Aus Ende April bei Meister Golden State gesagt.


Zum Thema: Lesen Sie hier noch "Droht jetzt Langeweile? Cousins zu den Warriors!"

sid/msc

LeBron nach LA, Leonard nach Toronto
Die wichtigsten Wechsel und Verträge der NBA-Free-Agency
Die wichtigsten Verträge
Die wichtigsten Verträge in der NBA 2018

LeBron James ist vom Markt, Kawhi Leonard verlässt San Antonio - und DeMar De Rozan kommt. Die wichtigsten Wechsel und Vertragsverlängerungen in der bisherigen NBA-Free-Agency zum Durchklicken...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine