Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.06.2018, 19:31

Bamberg: Lette war zunächst bei Maccabi Tel Aviv tätig

Banchi-Aus: Bagatskis trainiert Brose

Brose Bamberg hat am Samstag seinen neuen Trainer vorgestellt: Der Lette Ainars Bagatskis ist fortan für den entthronten deutschen Meister zuständig, der in der kommenden Spielzeit in der Champions League antreten wird.

Ainars Bagatskis
Neuer Mann an der Seitenlinie in Bamberg: Ainars Bagatskis.
© imagoZoomansicht

"Herzlich willkommen, Ainars Bagatskis!" So twitterten die Bamberger am Samstagabend und stellten damit ihren neuen Trainer vor. Der 51-jährige Lette folgt also auf den erst im März als Trinchieri-Nachfolger geholten Luca Banchi. Zudem endet nach vier Jahren auch die Zeit von Ilias Kantzouris als Assistant Coach.

Zuletzt trainierte Bagatskis Maccabi Tel Aviv und die Nationalmannschaft seines Landes (2011-2017). "Ich freue mich auf die Herausforderung", sagte der Lette. "Es waren sehr angenehme Gespräche und für mich war schnell klar: hier will ich arbeiten. Natürlich ist es momentan keine einfache Zeit. Brose war jahrelang das deutsche Aushängeschild. Um dort wieder hin zu kommen, müssen wir von Tag eins an hart arbeiten. Das wird unsere Medizin sein."

Bagatskis will schnellen, modernen und aggressiven Basketball spielen lassen - "europäischen Stil mit amerikanischen Elementen".

Geschäftsführer Rolf Beyer gab zu Protokoll: "Am Ende haben wir uns nicht gegen Luca Banchi, sondern für Ainars Bagatskis entschieden. Der gesamte Verein wünscht Luca auf seinem weiteren Weg alles Gute. Ebenso wie Ilias Kantzouris. Er hat sich in den letzten vier Jahren immer in den Dienst des Klubs gestellt. Das verdient Dank und Anerkennung. Auch Ilias wünschen wir nur das Beste für die weitere Zeit."

aho

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Brose Bamberg
Anschrift:Brose Bamberg
Geisfelder Straße 14
96050 Bamberg
Telefon: 09 51 - 91 51 90
Telefax: 09 51 - 91 51 919
Internet:http://www.brosebamberg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine