Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
NBA, Play-offs 2017
16.06., 13:21
Stephen Curry und Kevin Durant.

Zigarre, Sekt & Co.: So feiern die Warriors den Titel

Die Golden State Warriors haben sich mit einer beeindruckenden Leistung in den NBA-Finals (4:1) gegen die Cleveland Cavaliers den Titel geholt. Zahlreiche Fans haben dem Meister in seiner Heimatstadt Oakland am Donnerstag (Ortszeit) einen begeisterten Empfang bereitet. Die Profis der Warriors zogen mit einer Parade durch die kalifornische Stadt.

Weitere Meldungen
Golden State Warriors

Die Golden State Warriors prägen eine neue Ära

Dominante Dubs: Droht der NBA die Langeweile?
Champions: die Golden State Warriors

Warriors revanchieren sich für Finalniederlage im Vorjahr

Durant macht Golden State zum Champion
Kevin Durant mit der Trophäe

Der Forward der Warriors belohnt sich für herausragende Serie

Keine Frage: Durant ist der Finals-MVP

21.06., 14:38
Vargas folgt Giffey und verlängert
Akeem Vargas geht zwei weitere Jahre für Alba Berlin auf Punktejagd.
Akeem Vargas geht zwei weitere Jahre für Alba Berlin auf Punktejagd.

Dem früheren Basketball-Serienmeister Alba Berlin bleibt ein weiterer deutscher Nationalspieler erhalten. Nach Niels Giffey verlängerte auch Akeem Vargas seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2019, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab.


Basketball, NBA
21.06., 10:30
Hawks traden Howard zu den Hornets
Neu bei den Charlotte Hornets: Dwight Howard.
Neu bei den Charlotte Hornets: Dwight Howard.

Dennis Schröder und die Atlanta Hawks werden in der kommenden Saison ohne Dwight Howard an den Start gehen. Wie am Mittwochfrüh deutscher Zeit bekannt wurde, haben die Hawks den Center zu den Charlotte Hornets transferiert - und bekommen im Gegenzug Miles Plumlee und Marco Belinelli sowie einen Tausch bei einem Second-Round-Pick.


05.06., 09:23
Kevin Durant
Nicht zu stoppen: "Warrior" Kevin Durant (re.).

Nächstes Statement der Golden State Warriors, nächster herber Rückschlag für die Cleveland Cavaliers. In Spiel 2 der NBA-Finals fuhren die Dubs den nächsten deutlichen Sieg (132:113) ein, machten sich dabei das Leben im ersten Durchgang allerdings selbst schwer. Bei den Cavs stemmte sich einmal mehr LeBron James dagegen, doch seine Gala inklusive Eintrag in die Geschichtsbücher reichte den Gästen nicht.

02.06., 08:42
Stephen Curry und Kevin Durant
Spielend leicht: Stephen Curry und Kevin Durant (re.) dominierten in Spiel eins der NBA-Finals.

Eine erste klare Duftmarke der Golden State Warriors! Der Meister von 2015 bezwang den amtierenden Champion Cleveland Cavaliers im Auftaktduell der diesjährigen NBA-Finalserie deutlich mit 113:91 (60:52) - und schickte gleich noch eine Drohung hinterher: "Wir können viel besser spielen, als wir es heute getan haben", sagte Superstar Kevin Durant, der die "Dubs" mit 38 Punkten zum Erfolg führte.

04.06., 17:39
Rickey Paulding, der Anführer der EWE Baskets Oldenburg, gegen Bambergs Fabien Causeur (r.).
Rickey Paulding, der Anführer der EWE Baskets Oldenburg, gegen Bambergs Fabien Causeur (r.).

Das war eine Ansage des Serienmeisters. Titelverteidiger Brose Bamberg überrollt Herausforderer Oldenburg zum Auftakt der Bundesliga-Endspielserie. Ein Edelfan findet das 96:60 "super".

02.06., 13:35
Karsten Tadda, Taylor Brown und Raymar Morgan (v.l.)
Lange Gesichter bei den Ulmern: Karsten Tadda, Taylor Brown und Raymar Morgan (v.l.).

Nach der historischen Siegesserie in der Hauptrunde wollten Ulms Basketballer ihren ersten Meistertitel holen. Doch schon im Halbfinale gegen Oldenburg ist Schluss. Kann der Klub seine Leistungsträger halten?

02.06., 14:28
Joshiko Saibou
Geht wieder für Alba Berlin auf Punktejagd: Joshiko Saibou.

Alba hat sich für kommende Saison mit Joshiko Saibou verstärkt. Der Guard lief bereits von 2007 bis 2011 für die Berliner auf und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 27-Jährige unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre.

02.06., 12:46
Deutschen Holstein-Schau: "Lady Gaga", Siegerin von 2015
Am 14. Juni wird in Oldenburg Deutschlands schönste Kuh gesucht, aber nicht Basketball gespielt.

Rindermesse statt Zuckerpässe: Die EWE Baskets Oldenburg müssen für ein mögliches viertes Bundesliga-Endspiel gegen Brose Bamberg nach Bremen umziehen. Die Partie am 14. Juni würde in der ÖVB-Arena ausgetragen, weil zeitgleich in der heimischen EWE Arena die Deutsche Holstein Schau stattfindet, wie der Klub am Freitag mitteilte.

26.05., 09:17
LeBron James
High Five! LeBron James, Kyrie Irving & Co. stehen in den Finals der NBA-Play-offs.

Zum dritten Mal in Folge kommt es in der NBA zur Finalserie zwischen den Cleveland Cavaliers und den Golden State Warriors. An einem für ihn historischen Abend führte LeBron James den amtierenden Meister per 135:102 (75:57) über die Boston Celtics in die Endspiele gegen den Champion von 2015. "King" James übertrumpfte mit insgesamt 5995 Punkten in den Play-offs Basketball-Ikone Michael Jordan und sieht dies als "große Ehre" an.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:10 ARD Sportschau
 
18:00 SDTV ZSKA Moskau - Arsenal Tula
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
20:00 SDTV Amkar Perm - Spartak Moskau
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gunter Gabriel ist tot von: Depp72 - 22.06.17, 16:14 - 3 mal gelesen
Gunter Gabriel ist tot von: OffTopic - 22.06.17, 16:03 - 29 mal gelesen
Re: Die besten U21-Spieler der Welt von: Depp72 - 22.06.17, 16:03 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun