Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05., 21:55
Spencer Butterfield

Alba nach klarem Sieg in Ludwigsburg auf Finalkurs

Alba Berlin steht vor dem Einzug ins Playoff- Finale der Basketball-Bundesliga. Nach dem deutlichen 100:74 (42:37)-Erfolg am Donnerstag bei den MHP Riesen Ludwigsburg führt der Hauptstadt-Club in der Best-of-Five-Serie mit 2:0. Bereits am Sonntag (15.00 Uhr) können die Berliner mit einem weiteren Sieg in eigener Halle in die Final-Serie einziehen. Das erste Match gewann Alba ebenfalls klar mit 102:87.


26.05., 10:40
46! James historisch, Cavs gleichen aus
James mit einem Korbleger
Der King schwebt über allen: LeBron James führte Cleveland in Spiel sieben.

Statistik

Cleveland - Boston 109:99
 
Golden State - Houston (So.) -:-
 
Boston - Cleveland -:-
 
Rockets - Golden State (Fr.) 98:94
 
Boston - Cleveland (Do.) 96:83
  • Matchball - Rockets bringen sich in Front

17.05., 23:28
Budenholzer wird neuer Trainer der Bucks
Mike Budenholzer und Giannis Antetokounmpo
Arbeiten künftig zusammen: Mike Budenholzer, Ex-Coach der Atlanta Hawks, und Giannis Antetokounmpo.

Mike Budenholzer wird die Milwaukee Bucks in der kommenden Saison trainieren. Das gab das Franchise aus Wisconsin am Donnerstag bekannt. Der 48-Jährige erhält laut Medienberichten einen Vierjahresvertrag und trifft bei den Bucks auf Superstar Giannis Antetokounmpo.


Matchball - Rockets bringen sich in Front
Celtics holen Matchball - LeBron fehlt Unterstützung

22.05., 17:51
Robin Benzing (li.) und Maurice Stuckey
Beide werden in der kommenden Saison nicht mehr für Würzburg auflaufen: Robin Benzing (li.) und Maurice Stuckey.

Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing und Publikumsliebling Maurice Stuckey verlassen den Basketball-Bundesligisten s.Oliver Würzburg. Beide wechseln zur kommenden Saison auf eigenen Wunsch den Verein, wie die Franken am Dienstag mitteilten. Stuckey erhält bei Brose Bamberg einen Zweijahresvertrag. Das gab der deutsche Meister bekannt.

20.05., 20:15
Mike Zirbes gegen Augustine Rubit
Bayerns Zirbes (l.) im Duell mit Bambergs Rubit.

Die Basketballer des FC Bayern München haben den ersten Schritt zum Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft gemacht. Der Pokalsieger setzte sich gegen Titelverteidiger Brose Bamberg souverän mit 95:72 durch und ging am Sonntag in der Best-of-Five-Halbfinalserie mit 1:0 in Führung. Am Montag findet Spiel eins der zweiten Halbfinalserie zwischen Berlin und Ludwigsburg statt.

20.05., 23:00
Sie konnten es gar nicht fassen: Reals Spieler waren nach dem Finalsieg aus dem Häuschen.
Sie konnten es gar nicht fassen: Reals Spieler waren nach dem Finalsieg aus dem Häuschen.

Die Basketballer von Real Madrid haben den Titel in der Euroleague gewonnen: Im Finale des wichtigsten europäischen Klub-Wettbewerbs setzten sich die Spanier am Sonntag in Belgrad gegen Vorjahres-Champion Fenerbahce Istanbul mit 85:80 (38:40) durch.

21.05., 11:17
Stephen Curry
Jubel im Liegen: Stephen Curry führte Golden State zum Kantersieg über Houston.

Die Golden State Warriors haben in der NBA einen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Das Team um Superstar Stephen Curry gewann am Sonntag das dritte Spiel der Play-off-Halbfinal-Serie gegen die Houston Rockets deutlich 126:85 (54:43). Nach dem klaren Heimerfolg führen die Warriors in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1.  zum Video

20.05., 11:02
LeBron James spricht von einer perfekten Team-Leistung.
"Wir haben heute deutlich besser verteidigt": LeBron James spricht von einer "perfekten Team-Leistung".

Die Cleveland Cavaliers haben sich eindrucksvoll im dritten Halbfinalspiel der NBA-Playoffs zurückgemeldet. Die Mannschaft von Basketball-Superstar LeBron James deklassierte am Samstag (Ortszeit) nach den beiden Auftaktniederlagen die Boston Celtics in Spiel drei 116:86 (61:41) und konnte in der Best-of-Seven-Serie auf 1:2 verkürzen.

18.05., 15:55
Tibor Pleiß
Nationalspieler Pleiß fällt den Rest der Saison aus.

Die Basketball-Nationalmannschaft muss in den kommenden WM-Qualifikationsspielen auf Center Tibor Pleiß verzichten. Der Bergisch Gladbacher, der früher auch in der NBA gespielt hat, zog sich im Training von Valencia Basket einen Teileinriss der Plantarfaszie am rechten Fuß zu.

18.05., 13:18
Luka Doncic
Vorfreude auf das Final Four: Real-Star Luka Doncic.

In der BBL stehen die Play-offs-Halbfinals zwischen Bayern und Bamberg sowie Berlin und Ludwigsburg vor der Tür. In der Euroleague bittet Belgrad ab heute Abend zum heißen Tanz im Kampf um die Krone in Europa.  zum Video

18.05., 11:48
Arne Woltmann
Darf nächstes Jahr weiter coachen: Arne Woltmann ist auch in der nächsten Saison Trainer in Bremerhaven.

Bremerhaven konnte den Klassenerhalt in dieser Saison erst im letzten Moment sichern. Die nächste positive Meldung folgte am Freitag. Trainer Arne Woltmann unterschrieb einen bis 2019 datierten Kontrakt. Der Coach war erst Ende Dezember 2017 vom Geschäftsführerposten auf den Trainerstuhl gewechselt.

18.05., 10:25
John Bryant (Mitte)
John Bryant verlängert seinen Vertrag in Gießen bis 2020.

Center John Bryant vom Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2020.

11.05., 11:05
Denis Wucherer
Wechselt zurück in die BBL: Denis Wucherer übernimmt den Trainerposten in Würzburg.

Weil er mit Zweitligist Köln den Aufstieg in die Basketball-Bundesliga verpasste, wechselt Denis Wucherer nun eine Spielklasse höher. Der ehemalige Aufbauspieler wird neuer Trainer bei s.Oliver Würzburg und folgt somit auf Dirk Bauermann.

10.05., 11:42
LeBron James nach seinem Gamewinner gegen die Toronto Raptors.
LeBron James nach seinem Gamewinner gegen die Toronto Raptors.

Jetzt steht auch das Finale im Osten fest: Die Boston Celtics folgten den Cleveland Cavaliers - damit gibt es eine Neuauflage des Endspiels vom vergangenen Jahr. Die Kelten haben zahlreichen Ausfällen getrotzt und sind dank starker Youngster so weit gekommen. Bei den Cavs fokussiert sich alles auf einen Namen: LeBron James. Und genau hier wird der Schlüssel im Duell liegen: Kann Boston den Superstar der Cavaliers irgendwie stoppen?

10.05., 20:26
Thomas Walkup
Ludwigsburgs Thomas Walkup (li.) dominierte Spiel eins in den Play-offs gegen Bayreuth.

Die MHP Riesen Ludwigsburg sind mit einem 104:85 (53:43)-Erfolg über medi Bayreuth ins Viertelfinale der Basketball-Play-offs gestartet. Durch den Auftaktsieg am Donnerstag führt der Tabellendritte der regulären Bundesliga-Saison die Best-of-Five-Serie mit 1:0 an. Bereits am Samstag (18.15 Uhr) treffen beide Teams in Bayreuth in Spiel zwei aufeinander. Wegen der Ludwigsburger Teilnahme am Champions-League-Final-Four am vergangenen Wochenende begann die Serie verspätet.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
26.05. 18:00 - -:-
 
27.05. 03:00 - -:-
 
27.05. 15:00 - -:-
 
28.05. 02:30 - -:-
 
29.05. 19:00 - -:-
 

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 EURO Tennis
 
17:45 HR3 Das Pokalwunder der Eintracht
 
17:45 SDTV Aston Villa - FC Fulham
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Ramos mit guten Erinnerungen an Kiew von: Bilardo - 26.05.18, 17:34 - 4 mal gelesen
Re (4): aktuelle sky Preise? von: BlauWeissesBlut04 - 26.05.18, 17:28 - 6 mal gelesen
Re: Gomez vs. Petersen von: CravenTom - 26.05.18, 17:27 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine