Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01., 22:13
Augustine Rubit (Bamberg) beim Wurfversuch

Brose knackt Zalgiris - Ludwigsburg jubelt

Ohne den an der Schulter operierten Meistertrainer Andrea Trinchieri gewann Brose Bamberg ein richtungsweisendes Euroleague-Heimspiel gegen Zalgiris Kaunas in wieder einmal knisternder Atmosphäre mit 93:86 und darf sich wieder Hoffnungen auf das Erreichen des Viertelfinals machen. Jubel gab es auch beim Champions-League-Vertreter Ludwigsburg.


16.01., 10:13
26 Punkte! Schröder am Ende nervenstark
Dennis Schröder
Spielte gegen die Spurs stark auf: Dennis Schröder.

LIVE! ab 1 Uhr

Orlando - Minnesota 47:48
 
Boston - New Orleans 25:32
 
Denver - Dallas -:-
 
Portland - Phoenix -:-
 
Atlanta - New Orleans -:-
 
Chicago - Golden State -:-
 
Milwaukee - Miami -:-
 
Oklahoma City - Lakers -:-
 
Clippers - Denver -:-
  • Der King kann die Warriors nicht stoppen

Fanreporter beim easyCredit Allstar Day
14.01., 14:35
Spektakel, Charme, Trump-Double - aber Luft nach oben
Danilo Barthel
Danilo Barthel ist einer der Hoffnungsträger des deutschen Basketballs.

Natürlich ist es eine große Show, der Allstar Day der Basketball Bundesliga. Die Liga möchte ja schließlich sich im Speziellen und die Sportart im Allgemeinen bekannter machen - muss dabei aber Kompromisse eingehen. Das Event in Göttingen ist gelungen und überraschte mit einem politischen Statement. Dennoch bleibt Luft nach oben. Ein Kommentar von Carsten Schröter.


15.01., 00:42
Es läuft für ihn und die Heat: Goran Dragic.
Es läuft für ihn und die Heat: Goran Dragic.

Die Miami Heat befinden sich in der NBA weiterhin in blendender Verfassung. Am Sonntagabend feierte das Team aus Florida ein 97:79 gegen die Milwaukee Bucks. Enorm viel Spannung bot das Duell der New York Knicks und der New Orleans Pelicans, die am Ende die Oberhand behielten.  zum Video

11.01., 21:04
Auf zum Korb: Bremerhavens Top-Scorer Johnny Berhanemeskel (l.).
Auf zum Korb: Bremerhavens Top-Scorer Johnny Berhanemeskel (l.).

Kein guter Tag für die Telekom Baskets Bonn. Am Donnerstag verloren die Rheinländer das Nachholspiel des 14. Spieltags gegen die Eisbären aus Bremerhaven mit 75:86 (43:44) und verpassten damit den Sprung ins Pokal-Viertelfinale.

14.01., 10:28
Rückschlag nach zuvor zwei Siegen: Dirk Nowitzki im Duell mit Larry Nance Jr. (Mi.).
Rückschlag nach zuvor zwei Siegen: Dirk Nowitzki im Duell mit Larry Nance Jr. (Mi.).

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben gegen die Los Angeles Lakers den dritten NBA-Sieg in Serie verpasst. Die Texaner verloren am Samstag nach Verlängerung mit 101:107 (95:95, 52:46) und rutschten in der Western Conference auf Platz 13 ab. Zuvor hatte Dallas gegen die Lakers 14 Duelle in Folge gewonnen.

13.01., 10:53
Atlantas Dennis Schröder (r.) und Brooklyns Jahlil Okafor kämpfen um den Ball.
Wer bekommt ihn? Atlantas Dennis Schröder (r.) und Brooklyns Jahlil Okafor kämpfen um den Ball.

Ein überragender Dennis Schröder war für die Atlanta Hawks zu wenig. Der Braunschweiger erzielte am Freitag (Ortszeit) zwar mit 34 Punkten eine persönliche NBA-Bestmarke, doch mit seinem Team verlor der Spielmacher gegen die Brooklyn Nets 105:110. Für die Hawks war es in der NBA die 31. Niederlage im 42. Match.  zum Video

11.01., 23:36
Stark angefangen, dann überrollt: Philly um Top-Star Joel Embiid (li.).
Stark angefangen, dann überrollt: Philly um Top-Star Joel Embiid (li.).

Zwei Hälften, zwei Gesichter: Die Boston Celtics haben das Global Game in London dank einer klaren Leistungssteigerung gegen die Philadelphia 76ers für sich entschieden - auch dank Daniel Theis.  zum Video

11.01., 09:19
Gewann mit Dallas gegen Charlotte: Dirk Nowitzki.
Gewann mit Dallas gegen Charlotte: Dirk Nowitzki.

Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki haben in der NBA den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Die Texaner bezwangen am Mittwoch (Ortszeit) die Charlotte Hornets 115:111. Zudem war Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks erfolgreich. Das Team aus Georgia schlug die Denver Nuggets 110:97.  zum Video

10.01., 23:35
Nihad Djedovic
Voller Einsatz: Nihad Djedovic (M.) besiegte mit den Basketballern des FC Bayern den litauischen Vertreter Lietuvos Rytas Vilnius.

Die Basketballer des FC Bayern München haben am 2. Spieltag des Eurocup-Top16 zum ersten Mal gewonnen. Der Bundesliga-Tabellenführer bezwang am Mittwoch den litauischen Spitzenclub Lietuvos Rytas Vilnius deutlich mit 81:68 (42:35) und hat sich nach der überraschenden Auftakt-Niederlage in Turin in der Gruppe F zurückgemeldet. Einen klaren Sieg fuhr auch Alba Berlin ein, dass den türkischen Klub Galatasaray deutlich schlug.

10.01., 23:06
Gabe York
Knappe Niederlage für Bayreuths Gabe York (li.) in der Champions League.

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat eine bittere Pleite in der Champions League kassiert. Vor heimischer Kulisse unterlagen die Oberfranken dem slowenischen Klub Olimpija Ljubljana mit 78:79. In der Bundesliga schlug Gießen die Braunschweiger Löwen mit 84:79.

10.01., 14:43
Daniel Theis
Hoch hinaus unterm Korb: Daniel Theis gastiert mit Boston in London.

Für Daniel Theis läuft es in seiner Rookie-Saison bei den Boston Celtics richtig gut. Der deutsche Basketball-Profi, der mit seinem Team am Donnerstag in London spielt, träumt sogar vom Titel. In Boston fühlt er sich zuhause, auch wenn ihm ein paar Dinge fehlen.

10.01., 12:49
Bryce Taylor
Kehrt er in dieser Saison noch einmal für Bamberg zurück? Routinier Bryce Taylor, hier im Duell mit Ex-Klub Bayern München.

Der deutsche Meister Brose Bamberg muss in der nächsten Zeit neben einigen Spielern auch auf Trainer Andrea Trinchieri verzichten.  zum Video

10.01., 09:05
Dirk Nowitzki
Hatte mal wieder allen Grund zur Freude: Dirk Nowitzki.

Ein wurfstarker Dirk Nowitzki sowie die pfeilschnellen Yogi Ferrell und Dennis Smith Jr. führten die Dallas Mavericks im Heimspiel gegen die Orlando Magic zum Sieg. Währenddessen riss die imposante Heimserie der Toronto Raptors gegen den Ostrivalen Miami Heat.  zum Video

09.01., 20:50
Lief in Klaipeda heiß: Dwayne Evans.
Lief in Klaipeda heiß: Dwayne Evans.

Den MHP Riesen Ludwigsburg ist in der Champions-League ein wichtiger Auswärtssieg gelungen. Beim litauischen Club Neptunas Klaipeda gewann der Bundesligist am Dienstag 87:71 (42:33). Dramatisch wurde es für Oldenurg, das in Izmir denkbar knapp gewann. Bonn ging indes leer aus.

09.01., 09:19
Jimmy Butler
Matchwinner und Teamarzt: Jimmy Butler war gegen Cleveland mehrfach im Einsatz.

Nichts Neues für Dennis Schröder, nichts Neues für Stephen Curry, Freud und Leid bei Toronto und eine skurrile Szene in Minnesota: Die NBA am Montagabend.

08.01., 09:15
Dirk Nowitzki
Eine Etage höher: Kyle O'Quinn stopft, Dirk Nowitzki kann nichts machen.

Kein Glück in der Crunchtime: Die Dallas Mavericks setzten auch das dritte Spiel in Folge nach bemerkenswerter Aufholjagd in den Sand. Diesmal reichte ein 15:2-Lauf im vierten Viertel nicht, um die New York Knicks doch noch in die Knie zu zwingen. Für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks gab es im Kellerduell mit den L.A. Lakers eine klare Niederlage.

07.01., 21:00
Stefano Pena stoppt Elgin Cook (li.)
Kein Durchkommen: Albas Stefano Pena stoppt Ludwigsburgs Elgin Cook (li.).

Ein 20:1-Run legte den Grundstein: Alba Berlin ist nach dem klaren Auswärtssieg in Ludwigsburg vorerst schärfster Verfolger von Spitzenreiter Bayern München, der seiner Favoritenrolle beim MBC gerecht wurde. Frankfurt unterlag im Verfolgerduell zu Hause gegen Bonn knapp, Ulms Aufwärtstrend wurde beim wackelnden Meister Bamberg knapp gestoppt.

07.01., 09:33
Bester Scorer bei Boston: Kyrie Irving steuerte 21 Zähler bei.
Bester Scorer bei Boston: Kyrie Irving steuerte 21 Zähler bei.

Der deutsche Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics zum sechsten Mal in Serie in der nordamerikanischen Profiliga NBA gewonnen. Der Tabellenführer der Eastern Conference gewann am Samstag (Ortszeit) bei den Brooklyn Nets mit 87:85 (39:41) und feierte im 43. Saison-Spiel den 33. Erfolg. Deutlich schlechter lief es dagegen für Paul Zipser und die Chicago Bulls.

05.01., 21:58
Bambergs Ricky Hickman gegen Khimkis Malcolm Thomas
Enges Duell: Bambergs Ricky Hickman (li.) gegen Khimkis Malcolm Thomas.

Brose Bamberg hat am 16. Spieltag der EuroLeague die zehnte Niederlage kassiert. In der heimischen Arena unterlagen die Oberfranken dem BK Khimki mit 70:74. Dabei hatte sich der amtierende deutsche Meister eine enge Partie mit den Gästen aus der russischen Hauptstadt geliefert, leistete sich jedoch vor allem in der Schlussphase zu viele Fehler.

05.01., 21:35
Gabe York
Bester Scorer für sein Team: Bayreuths Gabe York (li.).

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat sich am 17. Spieltag der BBL in Göttingen durchgesetzt und damit die Teilnahme an der Pokal-Qualifikation endgültig gesichert. Dabei überzeugten die Oberfranken vor allem in der zweiten Hälfte. Zur gleichen Zeit schlug Braunschweig Tabellennachbar Jena.

02.01., 21:12
Bareuths Topscorer: Gabe York.
Bareuths Topscorer: Gabe York.

Medi Bayreuth hat dem deutschen Serienmeister Brose Bamberg die sechste Niederlage in der Basketball-Bundesliga zugefügt. Im Oberfranken-Derby siegten die Gastgeber am Dienstag mit 85:75 (38:36) und schoben sich mit 22:10-Punkten am Titelverteidiger vorbei auf Platz vier - für die Bayreuther war es der erste Derby-Sieg gegen Bamberg seit Februar 1998.

03.01., 08:59
Isaiah Thomas
Gelungenes Debüt in Cleveland: Isaiah Thomas verhalf den Cavs zum Sieg.

In Cleveland schaute am Abend (Ortszeit) alles auf Isaiah Thomas, der nach langer Verletzung sein Debüt im Cavs-Trikot feierte und eine ordentliche Duftmarke hinterließ. Gleichzeitig schenkten Dennis Schröder und Co. einen sicher geglaubten Sieg noch her.  zum Video

02.01., 08:51
Kyle Lowry und DeMar DeRozan (re.)
Protagonisten in Toronto: Kyle Lowry und der neue Raptors-Rekordhalter DeMar DeRozan (re.).

52 Punkte zum Jahresauftakt - besser hätte 2018 für DeMar DeRozan und die Toronto Raptors nicht starten können. Der All-Star-Guard stellte beim 131:127 über die Milwaukee Bucks einen persönlichen Bestwert auf und schraubte auch den Franchise-Rekord zweier Vorgänger in die Höhe.

02.01., 21:12
Bareuths Topscorer: Gabe York.
Bareuths Topscorer: Gabe York.

Medi Bayreuth hat dem deutschen Serienmeister Brose Bamberg die sechste Niederlage in der Basketball-Bundesliga zugefügt. Im Oberfranken-Derby siegten die Gastgeber am Dienstag mit 85:75 (38:36) und schoben sich mit 22:10-Punkten am Titelverteidiger vorbei auf Platz vier - für die Bayreuther war es der erste Derby-Sieg gegen Bamberg seit Februar 1998.

02.01., 23:07
Seine Punkte reichten am Ende nicht aus: Devin Booker.
Seine Punkte reichten am Ende nicht aus: Devin Booker.

Die Basketballer des FC Bayern München haben zum Auftakt des Eurocup-Top16 eine deutliche Niederlage kassiert. Der Bundesligist verlor am Dienstag bei Fiat Turin aus Italien mit 76:90 (32:46) und startete denkbar schlecht in die zweite Gruppenphase. Die ersten beiden Teams jeder Vierer-Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale.

30.12., 16:05
Theis, Ball & Co.: Die NBA-Newcomer der Saison.
Theis, Ball & Co.: Die NBA-Newcomer der Saison.

Die neue NBA-Saison ist in vollem Gange. Und wieder einmal spielen sich einige Neulinge in den Vordergrund. Wer macht besonders auf sich aufmerksam? Eine Übersicht der Newcomer aus der besten Basketballliga der Welt. Mit dabei: zwei Deutsche.

31.12., 12:21
Stephen Curry
Einer von zehn Dreiern: Stephen Curry sorgte an der Bay für Glückseligkeit.

Was für ein Comeback! Stephen Curry kehrte am Samstag mit einer furiosen Vorstellung auf die NBA-Bühne zurück. Der zweimalige Champion verwandelte beim 141:128-Heimsieg über die Memphis Grizzlies zehn Dreier und führte seine Golden State Warriors trotz begrenzter Einsatzzeit zum Erfolg. Ebenfalls zu den Siegern zählte Dennis Schröder, der Matchwinner für die Atlanta Hawks war.

30.12., 10:10
Rookie Dennis Smith Jr. und Rajon Rondo
Triple-Double: Rookie Dennis Smith Jr. fischte nicht nur zehn Rebounds vom Brett.

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks erstmals in dieser NBA-Saison drei Spiele hintereinander gewonnen. Die Texaner siegten am Freitag (Ortszeit) bei den New Orleans Pelicans mit 128:120 (77:60) und haben den letzten Platz in der Western Conference verlassen. Für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks ist der Positivlauf nach zwei Siegen wieder beendet. Dagegen sind die Chicago Bulls mit Paul Zipser weiter auf dem Vormarsch.

29.12., 23:10
Gerangel: Lars Lagerpusch kämpft mit den Berlinern Luke Sikma und Dennis Clifford um den Rebound.
Gerangel: Lars Lagerpusch kämpft mit den Berlinern Luke Sikma und Dennis Clifford um den Rebound.

ALBA Berlin hat durch ein mühevolles 88:81 (52:40) gegen die Basketball Löwen Braunschweig den zweiten Platz in der Bundesliga verteidigt.


Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
17.01. 01:00 - 47:48
 
17.01. 01:30 - 25:32
 
17.01. 03:00 - -:-
 
17.01. 04:00 - -:-
 
17.01. 17:00 - -:-
 
17.01. 17:30 - -:-
 
- -:-
 
17.01. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 EURO Tennis
 
03:00 SDTV Transfermarkt TV
 
03:30 SDTV scooore!
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 19. Spieltag 2017/18 von: goesgoesnot - 17.01.18, 01:22 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2018 von: goesgoesnot - 17.01.18, 01:07 - 6 mal gelesen
Re: Auswertung - 16. Spieltag von: goesgoesnot - 17.01.18, 00:43 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine