Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.05., 21:25
Bambergs Tyrese Rice hält sich Vechtas Austin Hollins vom Leib.

Overtime-Krimi: Bamberg ringt Vechta nieder

Bamberg empfing Rasta Vechta zum zweiten Play-off-Viertelfinale der Basketball-Bundesliga. Spiel eins der Best-of-Five-Serie gewann der Aufsteiger aus Niedersachsen. Brose stand unter Druck - und hielt diesem stand. In einem Krimi setzten sich die Gastgeber nach Verlängerung durch.


- Anzeige -
22.05., 16:37
Die NBA-Finals live bei DAZN

Verteidigen die Golden State Warriors ihren im Vorjahr gewonnenen Titel? DAZN zeigt alle Spiele der NBA-Finalserie ab 31. Mai live.


22.05., 20:28
Titelverteidiger Bamberg zum Pokalauftakt nach Gießen
Die Bamberger feiern den Pokalsieg 2019.
Die Bamberger feiern den Pokalsieg 2019.

Titelverteidiger Brose Bamberg tritt in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs der Basketball-Bundesliga in der nächsten Saison bei den Gießen 46ers an. Das ergab die Auslosung am Mittwoch am Rande des Playoff-Spiels zwischen den Franken und Rasta Vechta.


23.05., 23:41
Durant-Rückkehr wohl noch in der Final-Serie
Musste zuletzt die Zuschauer-Rolle einnehmen: Kevin Durant.
Musste zuletzt die Zuschauer-Rolle einnehmen: Kevin Durant.

LIVE! ab 2.30 Uhr

Milwaukee - Toronto (Fr.) -:-
 
Toronto - Milwaukee (Mi.) 120:102
 
Portland - Golden State (Di.) 117:119 OT
  • Dank starker Raptors-Bank - Kawhi und Co gleichen aus

Dank starker Raptors-Bank - Kawhi und Co gleichen aus
Warriors wieder in den Finals - Curry und Green sweepen Portland

15.05., 09:23
Pelicans gewinnen Draft-Lottery - bleibt Davis dann doch?
Zion Williamson und Anthony Davis
Bald Teamkollegen - oder nicht? Zion Williamson und Anthony Davis.

Die New Orleans Pelicans dürfen im kommenden NBA-Draft an erster Stelle Zion Williamson wählen, die New York Knicks leerer aus. Unglücklich verlief die Lottery auch für Dallas.


20.05., 08:49
Toronto gegen Milwaukee
"The Klaw" schlägt den "Greek Freak": Kawhi Leonard gibt Giannis Antetokounmpo das Nachsehen.

Durch ein 118:112 nach zweimaliger Verlängerung konnten die Toronto Raptors in der Finalserie der Eastern Conference gegen die Milwaukee Bucks auf 1:2 verkürzen. Und trotzten dabei vielen Widrigkeiten.  zum Video

18.05., 11:10
Tibor Pleiß
Zehn Minuten Einsatzzeit, zwei Rebounds: Tibor Pleiß steht im Finale von Vitoria.

Anadolu Efes Istanbul und ZSKA Moskau bestreiten das große Endspiel der Euroleague am Sonntagabend im spanischen Vitoria-Gasteiz. Bedeutet: Mit dem früheren Bamberger Tibor Pleiß hat auch ein Deutscher das Finale erreicht.

18.05., 14:26
Danilo Barthel
Ein ganz wichtiger Spieler im Team der Münchner: Danilo Barthel.

Für die einen ist die Play-off-Teilnahme bereits ein großer Erfolg. Für die anderen wäre alles andere als die Titelverteidigung eine große Enttäuschung. Das Duell zwischen München und Braunschweig ist eine ganz klare Sache - oder kann der David dem Goliath doch ein Bein stellen?

16.05., 20:24
Zwei weitere Jahre: Oldenburg bindet Coach Mladen Drijencic bis 2021.
Zwei weitere Jahre: Oldenburg bindet Coach Mladen Drijencic bis 2021.

Die EWE Baskets wollen für weitere, sportlich erfolgreiche Jahre vorsorgen und verlängern daher die Verträge mit ihrem Trainer und ihrem Sportlichen Leiter vorzeitig. Coach Mladen Drijencic unterschreibt bis 2021, Srdjan Klaric bis 2022.

16.05., 20:58
Freude über den Wunschkandidaten bei Geschäftsführer Arne Dirks: Leo de Rycke wird neuer Sportdirektor.
Freude über den Wunschkandidaten bei Geschäftsführer Arne Dirks: Leo de Rycke wird neuer Sportdirektor.

Brose Bamberg hat einen neuen Sportdirektor. Der Basketball-Bundesligist holt den Belgier Leo de Rycke. Aus Antwerpen könnte auch der künftige Coach kommen.

16.05., 09:18
Brook Lopez
Alles im Griff: Brook Lopez spielte im ersten Duell mit den Raptors groß auf.

Ein Leistungseinbruch im vierten Viertel brachte die Toronto Raptors in Spiel eins der Serie gegen Milwaukee um den verdienten Lohn. Die Bucks zogen in den Schlussminuten noch vorbei und gewannen mit 108:100.

16.05., 15:18
T.J. Bray gegen Rodney Stuckey (re.)
Alarmstufe Orange im Rasta Dome! T.J. Bray fordert mit Vechta Rodney Stuckey und Bamberg.

Vor wenigen Jahren noch wäre die Frage nach dem Ergebnis einer (bislang fiktiven) Play-off-Serie zwischen Bamberg und Vechta sehr einseitig beantwortet worden. Doch die Dinge haben sich geändert, Bamberg gegen Vechta ist die Realität im Mai 2019.

17.05., 09:00
Seth und Steph Curry
Familiäre Bande: Stephen Curry verteidigt gegen Bruder Seth.

Nach einer unwiderstehlichen Aufholjagd führen die Golden State Warriors in der Finalserie der Western Conference mit 2:0 gegen die Portland Trail Blazers. Stephen Curry knüpfte an seine jüngsten Glanzleistungen an - obwohl ihm Bruder Seth das Leben wahrlich nicht leicht machte.  zum Video

17.05., 13:56
Martin Hermannsson, Javonte Green
Wiedersehen in der ersten Runde der Play-offs: Berlins Martin Hermannsson (l.) und Ulms Javonte Green.

Nach kräftezehrenden Wochen will Alba Berlin seiner Rolle als Titelanwärter und Bayern-Herausforderer in den Play-offs wieder gerecht werden. Der achtmalige Meister peilt das Finale an - auch um die Euroleague-Teilnahme zu forcieren. Doch Ulm kam zuletzt ins Rollen und will den Berliner Hoffnungen in stimmungsvollen Duellen einen Strich durch die Rechnung machen.

16.05., 13:24
Will Cummings
Wurde zum MVP der Saison ausgezeichnet: Will Cummings.

Los geht's mit den Play-offs der Bundesliga. Ganz souverän haben sich die Oldenburger ihren Platz unter den ersten Acht gesichert, die EWE Baskets hätten als Zweiter bis zum Finale Heimrecht. Aber zunächst muss das Team von Trainer Mladen Drijencic Bonn aus dem Weg räumen.

16.05., 21:53
Stephen Curry und Kevin Durant
Ob Steph Curry (li.) seine starke Form auch an der Seite von Kevin Durant beibehalten wird?

Obwohl Superstar Stephen Curry von den Golden State Warriors eines der globalen Gesichter der NBA ist, scheiden sich an seiner sportlichen Reputation die Geister. Das wird an seinen Auftritten in den Play-offs festgemacht - jetzt könnte Curry die Kritiker zum Schweigen zu bringen.

15.05., 08:42
Stephen Curry
Wieder stark: Stephen Curry.

Die Golden State Warriors haben Spiel eins der Western-Conference-Finals auch ohne Kevin Durant souverän für sich entschieden. Gegen Portland hieß der Matchwinner erneut Stephen Curry.

15.05., 15:11
Raoul Korner
Seit 2016 bei medi Bayreuth am Ruder: Headcoach Raoul Korner.

Raoul Korner wird auch in der kommenden Saison den Basketball-Bundesligisten medi Bayreuth trainieren. Die beidseitige Ausstiegsklausel sei aus den Verträgen gestrichen worden, teilten der Klub am Mittwoch mit. Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen über einen Weggang des Österreichers gegeben.

14.05., 14:02
Stephen und Seth Curry
Das erste Bruderpaar in den Conference-Finals: Stephen und Seth Curry.

Die Portland Trail Blazers können in den Conference-Finals nur gewinnen. Gegen die Golden State Warriors ergibt sich zudem ein Familien-Dilemma.

14.05., 15:36
Dejan Radonjic
Belegte mit den Bayern-Basketballern in der abgelaufenen BBL-Hauptrunde den ersten Platz: Trainer Dejan Radonjic.

Basketball-Bundesligist Bayern München setzt in der Trainerfrage auf Kontinuität. Meistercoach Dejan Radonjic betreut den Klub auch in der nächsten Saison. Die Ziele bleiben hoch.

13.05., 17:19
Umjubelter Matchwinner: Kawhi Leonard (Mitte) umringt von Teamkollegen.
Umjubelter Matchwinner: Kawhi Leonard (Mitte) umringt von Teamkollegen.

Die Toronto Raptors stehen in den Conference Finals. Und das haben sie einem Mann zu verdanken: Kawhi Leonard. Der Superstar der Kanadier erzielte in Spiel sieben gegen Philadelphia den Gamewinner und schrieb damit Geschichte. Es drehte sich einmal mehr alles um den 27-Jährigen. Den Superstar seiner Mannschaft, der eigentlich kein Star sein will.

12.05., 20:30
Hassan Martin, Lars Lagerpusch (r.)
Play-Off-Einzug für Lars Lagerpusch (r.) und die Löwen Braunschweig.

Die Basketball Löwen Braunschweig haben sich das letzte Ticket für die Play-Offs in der Basketball Bundesliga gesichert. Dank eines 100:85 gegen medi Bayreuth schoben sich die Niedersachsen am letzten Spieltag der Hauptrunde an s.Oliver Würzburg vorbei auf Platz acht. Im Viertelfinale trifft Braunschweig auf Titelverteidiger und Hauptrundensieger Bayern München, der am Sonntag eine überraschende Niederlage kassierte.

13.05., 11:35
Bremerhavens Trainer Michael Mai
Enttäuschung nach dem Abstieg aus der BBL: Bremerhavens Trainer Michael Mai.

Die Eisbären Bremerhaven haben nach ihrem überraschenden Abstieg aus der Basketball-Bundesliga schwere Vorwürfe gegen den norddeutschen Nachbarn EWE Baskets Oldenburg erhoben.

14.05., 08:51
Kevin Durant
Muss vorerst zuschauen: Kevin Durant.

Den Auftakt der Western-Conference-Finals gegen Portland verpasst Kevin Durant ganz sicher. Aber wie lange fehlt er Golden State wirklich?

04.05., 23:02
Gute Laune in Ulm - das Play-off-Ticket ist gelöst.
Gute Laune in Ulm - das Play-off-Ticket ist gelöst.

Ulm hat die Teilnahme an den BBL-Play-offs perfekt gemacht. Im Tabellenkeller fiel indes die erste Entscheidung.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
24.05. 02:30 - -:-
 
24.05. 20:30 - -:-
 
25.05. 18:00 - -:-
 
25.05. 20:30 - -:-
 
26.05. 02:30 - -:-
 
26.05. 15:00 -
Ulm
-:-
 
26.05. 18:00 - -:-
 
28.05. 19:00 - -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Stuttgart - Union 2:2 von: HeDuDa - 23.05.19, 23:36 - 21 mal gelesen
Re (4): Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: Yeti_2007 - 23.05.19, 23:30 - 15 mal gelesen
Und von: Ralleri - 23.05.19, 23:27 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine