Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.07., 11:21
Audi TT Roadster

Audi TT: Zum Geburtstag nachgeschärft

Kinder, wie die Zeit vergeht: Schon zwanzig Jahre sind seit dem Debüt des Audi TT vergangen. Inzwischen ist bereits die dritte Generation des Sportwagens auf den Straßen unterwegs. Zeit für ein Update: Coupé und Roadster werden optisch nachgeschärft, bekommen mehr Leistung und mehr Ausstattungsoptionen verpasst. Eine Variante wird künftig aber fehlen.

Weitere Berichte
Aston Martin Volante Vision Concept

Volante Vision Concept: Flugtaxi der Luxusklasse

Aston Martin geht in die Luft
Kia Sportage

Kia-Bestseller überarbeitet - Premiere für Diesel-Mildhybrid

Kia Sportage: Dieseln auf moderne Art
Jeep Wrangler Rubicon

Echter Offroader - Kurz- und Langversion - Ab 46.500 Euro

Jeep Wrangler: Unerschrocken ins Gelände

18.07., 17:40
Mietwagen im Urlaub: So gibt es keinen Ärger
Barfuß im Auto
Macht Laune: Im Sommerurlaub per Mietwagen mobil zu sein.

Schön, wenn man auch im Urlaub per Auto mobil ist. Schön blöd aber, wenn die Mietwagenbuchung schließlich in teuren Ärger mündet. Wer sich an ein paar Spielregeln hält, kann sich davor weitgehend schützen.


17.07., 20:00
Kia Niro: Anschluss gesucht
Kia Niro PHEV
Öko-Auto: Den Kia Niro gibt es ausschließlich als Hybrid oder Plug-in-Hybrid (Foto). Bald folgt eine reine E-Variante.

Gern wird Toyota ins Feld geführt, wenn es um Vorsprung durch grüne Antriebstechnologie geht. Dabei hat sich klammheimlich Hyundai-Kia zu einer Vorreiterrolle aufgeschwungen. Von Kia kommen beispielsweise der ungewöhnliche Kompaktwagen Soul in rein batterieelektrischer Ausführung sowie der große Optima Kombi als Plug-in-Hybrid. Und der kompakte Crossover Niro wird sogar ausschließlich elektrifiziert angeboten, entweder als Hybrid oder als Plug-in-Hybrid mit Ladekabel. Inwieweit letztere Version eine Empfehlung darstellt, soll ein Fahrbericht klären:


03.07., 18:36
Mercedes Concept Sprinter F-Cell
Mercedes Concept Sprinter F-Cell: Teilintegriertes Reisemobil mit Wasserstoffantrieb und batterieelektrischen Reserven.

Mercedes hat die Brennstoffzelle noch nicht aufgegeben. Das zeigt sich aktuell im Nutzfahrzeugbereich. Hier wird jetzt der Transporter Sprinter mit Wasserstoffantrieb versorgt. Als Konzeptfahrzeug hat man sich ausgerechnet ein Reisemobil ausgesucht.

02.07., 20:41
BMW X4
Wer hat's erfunden? BMW! Der X6 war das erste SUV-Coupe, der X4 - eine Nummer kleiner - fährt jetzt in die zweite Generation.

Die sogenannten SUV-Coupes sind Ergebnis eines kontrollierten Wildwuchses rund ums SUV. Erfunden hat die Gattung BMW. Der X4 ist somit der sportlichere, auch exklusivere Ableger des soliden X3. In neuer Generation setzt er auf mehr Eigenständigkeit. Das Modellangebot beginnt mit dem 184 PS starken xDrive20i und reicht bis zum M40d mit seinem prachtvollen Dreiliter-Sechszylinder-Diesel. "Made in Germany" gilt im Falle des X4 übrigens nicht - bayerisch ist allenfalls sein Migrationshintergrund.

03.07., 13:22
Johan-Cruyff-Arena
Johan-Cruyff-Arena bei Nacht: Solarenergie wird in ausgedienten Akkus von Elektroautos abgespeichert.

Was tun mit den alten Akkus von Elektroautos? Eine Lösung dieses Problems lässt sich in der Johan-Cruyff-Arena von Amsterdam besichtigen: Hier finden die ausgedienten Batterien des Nissan-Stromers Leaf eine sogenannte Second-Life-Verwendung als Energiespeicher.

11.06., 14:58
TDI-Schriftzug
Diesel-Automobil: Wer jetzt einen Euro-6d-Temp-Selbstzünder kauft, trifft möglicherweise eine lukrative Investition.

Fachleute prognostizieren modernen Dieseln eine glänzende Zukunft auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

03.07., 11:45
Smart-Jacket
Schlaue Jacke: Das "Smart-Jacket" verfügt über integrierte Bremslichter, Lichtindikatoren zeigen Richtungswechsel an.

Radler leben gefährlich. Ausgerechnet ein Automobilhersteller will nun dazu beitragen, dass sich das ändert - mithilfe einer HighTech-Jacke.

30.06., 09:34
Mercedes X 350 d
Mercedes X 350 d 4Matic: Das Topmodell der Pick-up-Baureihe wird von einem Dreiliter-V6-Turbodiesel mit 258 PS angetrieben.

In das sonst so spartanisch auftretende Pickup-Segment kommt jetzt Bewegung. Die Stuttgarter schicken für die Fans eines noblen Angebots das Spitzenmodell der Mercedes X-Klasse ins Rennen. Ab 13. Juli ist der X 350 d 4MATIC in verschiedenen Ausstattungslinien und ab 53.360 Euro bestellbar.

09.05., 18:34
Opel Insignia Grand Sport
Opel Insignia Grand Sport: Die Limousine wird mit Dieselmotorisierung zur Business-Class für die Langstrecke.

Business-Class, das gibt es auch als Rüsselsheim. Warum auch nicht, mit Klassikern wie Kapitän, Rekord oder Senator haben die Opelaner schließlich schon früher feine Limousinen hervorgebracht. Und sie können es noch, wie der Insignia beweist. Im Fahrbericht: Der Zweiliter-Diesel mit 170 PS und NOx-Killer an Bord.

29.06., 18:21
Peugeot 508
Sieht toll aus: Der Peugeot 508 ist eine elegante Coupé-Limousine. Hingucker: Das weit herabgezogene LED-Tagfahrlicht.

Dass Peugeot beim Design kein schlechtes Händchen hat, dokumentiert der neue 508. Die elegante Coupé-Limousine löst einen eher biederen, vor drei Jahren verblichenen Vorgänger ab; auch im Interieur zeigt sie eigenen Charakter. Die Preise beginnen bei 31.250 Euro und sollen Kunden anlocken, die genügend Selbstbewusstsein besitzen, um der deutschen Premiumkonkurrenz untreu zu werden.

27.06., 15:08
Ford Focus
Neuer Ford Focus: Im September kommt die vierte Generation auf den Markt, zu Preisen ab 18.700 Euro.

Gegenüber den Mitbewerbern hat der Ford Focus technologisch einiges an Boden gutzumachen. Komplett neu konzipiert startet ab September die vierte Generation ihre Aufholjagd auf Golf & Co. Etliche Features nutzt der Focus IV als erster im Ford-Konzern, die brandneue C2-Plattform etwa oder manch taufrisches Assistenzsysteme. Ein modernes Detail bleibt dem Kompakten aber immer noch versagt.

25.06., 17:57
Renault Mégane R.S.
Der Renault Mégane kann auch richtig sportlich: Hier tobt der R.S. über die Rennstrecke.

Eigentlich ist der Renault Mégane ein rundum vernünftiges Auto. Aber er kann auch anders. Als R.S. dreht er auf, mit 280 PS, dynamischer Allradlenkung und einem Schaltverhalten, das an den Ferrari 812 Superfast erinnert. Das Kontrastprogramm zum Mégane R.S. kommt aus einer anderen Ecke des Renault-Portfolios und fährt elektrisch.

29.04., 10:38
McLaren 570S Spider
McLaren 570S Spider: Die Ausfahrt mit dem ganz und gar nicht unauffälligen Renner ist ein Erlebnis.

Ans Steuer eines McLaren 570S Spider gelangt man nicht alle Tage. Der 570 PS starke Bolide versteckt sich nicht wirklich in der Masse, unauffällig sieht - und hört - sich definitiv anders an. Das bleibt nicht ohne Einfluss auf das automobile Dasein. Ein Erfahrungsbericht:

22.06., 16:22
Citroen Berlingo
Neuer Citroen Berlingo: Mit Airbumps und peppigen Farbelementen orientiert er sich an C3 und den Aircross-Modellen.

Es muss nicht immer ein SUV sein. Oder ein Van. Oder ein Kombi. Hochdachkombis wie der Citroen Berlingo sind ideale Transporteure für Familien oder Freizeitsportler, denn sie tragen ihr großes und variables Platzangebot nicht wirklich teuer zu Markte. Citroen stellt jetzt die dritte Generation seines kastigen Kombis vor, bis zu siebensitzig, als Kurz- oder Langversion, versehen mit modernen Assistenzsystemen und Konnektivitätslösungen. Bei voller Ausschöpfung der Möglichkeiten ist aber auch der Berlingo kein Schnäppchen mehr.

08.06., 22:53
Radfahrer, Autofahrer
Überholt: In puncto Gesundheit lässt körperliche Bewegung beim Radeln oder Laufen das Autofahren hinter sich.

Ein bequemes Transportmedium ist das Auto zweifellos. Doch wer den Arbeitsplatz per Rad oder zu Fuß ansteuert, tankt dabei gleich eine erfrischende Portion Energie. Gesünder ist eine solch körperliche Betätigung sowieso. Ein paar Einschränkungen aber bleiben.

21.06., 14:52
Mercedes C-Klasse
Mercedes C-Klasse: Die meisten Änderungen finden sich unterm Blech, wie die Kombi aus 1,5-l-Benziner und 48-V-Generator.

Die C-Klasse gehört zu den großen Volumenbringern des Hauses Mercedes. Jetzt haben sämtliche Modellvarianten - Limousine, Coupe, Cabrio und Kombi "T" - ein umfangreiches Update erfahren. Dabei sind vor allem die kleineren Hubraumvarianten von Interesse.

20.06., 13:25
Audi A1 Sportback
Neuer Audi A1 Sportback: Kantiger, breitschultriger als der Vorgänger, mit markantem Singleframe-Kühlergrill.

Der A1 ist das kleinste Fahrzeug mit vier Ringen. Seit 2010 markiert er den Einstieg ins Audi-Programm. Jetzt wurde er komplett erneuert. Der A1 bekommt die moderne MQB A0-Plattform des Konzerns, sein Design trägt Züge vom Ur-Quattro, und immer ist ein volldigitales Kombiinstrument an Bord. Auf manches, was der Vorgänger hatte, muss der Neue allerdings verzichten.

18.06., 21:15
Kia Ceed
Kia Ceed: Die dritte Generation gibt es nur noch als Fünftürer. Die Preise beginnen bei 15.990 Euro.

SUVs sind beliebt, wie man weiß, und so musste auch der kompakte Ceed die Tabellenführung in den Kia-Verkaufscharts an den hochbeinigen Sportage abgeben. Mit neuen Motoren, moderner Technik und nachgeschärftem Fahrverhalten will sich der Ceed die Pole Position jetzt zurückholen. In manchen Situationen darf sich der Fahrer entspannt zurücklehnen. Und weitere Mitglieder der Modellfamilie halten sich schon im Hintergrund bereit.

18.06., 13:30
BMW 8er Coupé
Eleganter Luxussportler: Für November kündigt BMW den Start des 8er Coupés an, zunächst als M850i und als Diesel 840d.

Ab November ergänzt BMW sein Modellprogramm durch das neue 8er Coupé. Es folgt dem 6er nach und wendet sich an Kunden, die auf Luxus und Sportlichkeit gleichermaßen abfahren. Als Motorisierung sind ein 4,4-l-V8 und - ungewöhnlich im Konkurrenzumfeld - ein kraftvoller Diesel vorgesehen. Viersitzer, Cabriolet und ein superstarker M8 werden folgen.

16.06., 20:20
Donald Trump, BMW X3
Eben nicht "made in Germany": Der BMW X3 wird in den USA produziert. Donald Trump ficht das nicht an.

Die Modelle der deutschen Premiumhersteller erfreuen sich in Nordamerika großer Beliebtheit. US-Präsident Trump gefällt das gar nicht, er droht Mercedes, BMW & Co. mit hohen Einfuhrzöllen. Dabei haben sich die Marken aus Germany in den USA längst als wichtige Arbeitgeber und Investoren etabliert. BMW ist sogar der größte Auto-Exporteur des Landes.

17.06., 20:44
Subaru WRX STI
Kein leiser Abschied: Der sechsmalige Rallye-Weltmeister Subaru WRX STI verabschiedet sich auf der Rennstrecke.

Wehmut bei Subaru: Die Tage des WRX, der über vier Fahrzeug-Generationen erfolgreich Motorsportgeschichte geschrieben hat, sind gezählt. Er geht in der Straßenversion leicht geliftet und aufgewertet in seine letzte Runde.

09.06., 13:37
Porsche 911 Speedster Concept
Porsche 911 Speedster Concept: Bislang eine fahrbereite Studie, künftig womöglich kaufbare Realität.

Porsche hat in diesem Jahr Grund zum Feiern. Die Zuffenhausener begehen den 70. Geburtstag ihrer Sportwagen und beschenken sich selbst mit einer aufregenden Studie. Das "911 Speedster Concept" ist ein supermoderner Renner, der Nostalgisches zitiert und dabei ganz Purist bleibt. Gleichzeitig hat der Sportwagenhersteller den Namen seines ersten Elektro-Sportlers bekanntgeben.

07.06., 04:23
Audi A8
Audi Q8: Der Crossover ist das elegantere, wenn auch kaum weniger stattliche Derivat des XL-SUVs Q7.

Audi stellt seinem XL-SUV Q7 ein coupehaft-trendiges Derivat zur Seite. Der Q8 kommt Mitte des Jahres auf den Markt, stets allradgetrieben und mit einer breitgefächerten Antriebspalette, an deren Spitze sich ein bärenstarker V8 setzen soll. Vermutlich wird es aber auch was für die Steckdose geben. Und in vielerlei Hinsicht orientiert sich der teure Crossover am Audi-Flaggschiff A8.

28.05., 14:56
KTM-Pedelec
Testsieger: Das KTM Macina Fun 9 SI-P5I setzte sich an die Spitze des Klassements.

Der Trend zum E-Bike respektive Pedelec beschert der Fahrradbranche einen Boom - und lässt viele Menschen nach langjähriger radlerischer Abstinenz in den Sattel zurückkehren. Die Stiftung Warentest hat jetzt zwölf sportliche Trekking-Pedelecs einem Test unterzogen. Zum überwiegenden Teil konnten die Prüflinge mit "gut" oder "befriedigend" benotet werden.

30.05., 12:51
Land Rover Defender Works V8
Der Eindruck täuscht: Der Defender Works V8 ist kein Scheunenfund, sondern ein Sondermodell zum 70. Markengeburtstag.

Der Defender ist für viele der Land Rover schlechthin. Seit seiner Ausmusterung 2016 wird er von den Fans leidenschaftlich vermisst. Bis zur Neuauflage kommen aber zumindest 150 Liebhaber des Klassikers in den Genuss eines auf Hochleistung getrimmten Sondermodells. Der Defender Works V8 entsteht anlässlich des 70. Geburtstags der Marke. Einen Haken hat die Sache allerdings.

26.05., 11:14
Porsche Cayenne E-Hybrid
Porsche Cayenne E-Hybrid: Das "E" im Kennzeichen verdient er sich durch seine starke Plug-in-Technologie.

Der Porsche Panamera ist als Plug-in-Hybrid ein voller Erfolg - jetzt legen die Stuttgarter den Cayenne als Teilzeitstromer nach.

23.05., 16:22
Volvo V60
Neuer Volvo V60: Das Design des Mittelklasse-Kombis erinnert unverkennbar an den größeren V90.

Zuletzt hat sich Volvo stark auf SUVs fokussiert. Die Schweden können aber auch noch Kombi, wie sich am Beispiel des V60 zeigt. Er wurde jetzt komplett erneuert und erhält eine elegante Optik, das markenüblich hohe Sicherheitsniveau und - ja - nach wie vor Dieselmotoren. Zum Jahreswechsel geht der V60 aber auch an die Steckdose. Und man kann ihn künftig abonnieren statt kaufen.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Özil hat Eier von: Ebbe_the_best - 23.07.18, 11:34 - 8 mal gelesen
Re (4): Erdogan und der deutsche Humanstaat... von: A.Ortega - 23.07.18, 11:33 - 5 mal gelesen
Özil der 100. Thread. Oder mimimi von: Konopka77 - 23.07.18, 11:30 - 10 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 EURO Fechten
 
13:30 SDTV Vissel Kobe - Shonan Bellmare
 
13:30 SKYS2 Golf: The Open Championship
 
14:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine