Live Blog presented by

vor 5 Minuten

LIVE! Favoriten mit Buchmann und Co. gehen ins Rennen

Heute wird es ernst bei der Tour de France. Für die Favoriten um Geraint Thomas geht es um jede Sekunde - auch für Emanuel Buchmann. Das Gesamtklassement wird nach den 27 Kilometern neu aussehen. Derweil schenkte Spezialist Tony Martin den Tag ab und ließ es locker angehen.

vor 17 Minuten

Pereira als Vorbild: Medeiros kommt von Sporting zum Club

Eine Woche vor Saisonstart hat der 1. FC Nürnberg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Rechtsaußen Iuri Medeiros (25) kommt von Sporting Lissabon und erhält in Franken einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2023.

vor 19 Minuten

Das überrascht: Receiver Hill wird von der NFL nicht belangt

Tyreek Hill steht nach wie vor unter Verdacht, seinen dreijährigen Sohn misshandelt und dabei den Arm gebrochen zu haben. Zuletzt hatte sich der Wide Receiver der Kansas City Chiefs diesbezüglich mit NFL-Offiziellen zu einem klärenden Gespräch getroffen, um einiges aufzuklären. Seit Freitag steht fest: Hill droht keine Sperre, die Liga zeigt sich "nachgiebig".

vor 38 Minuten

Woods in Portrush am Cut gescheitert

Es sind durchaus prominente Golf-Profis, die dem Cut bei den British Open zum Opfer fallen. Tiger Woods zählt trotz eines passablen zweiten Tages in Portrush dazu.

vor 2 Stunden

"Herausforderer" Strobl will wieder überraschen

Tobias Strobl war eine der großen Überraschungen in der vergangenen Saison. Als alleiniger Sechser im neuen 4-3-3-System spielte er vor allem in der Hinrunde bärenstark. Stammplatzansprüche will der Mittelfeldspieler in dieser Saisonvorbereitung jedoch keine äußern, sondern lieber Taten sprechen lassen.

vor 3 Stunden

Redan mischt erstmals mit, Friede für Bochum fraglich

Am Ende der Trainingseinheit am Freitagvormittag wurde Ante Covic im Kreise seiner Spieler nochmal laut. Der neue Trainer von Hertha BSC forderte von seinem Team eine deutlichere Kommunikation untereinander. Erstmals mit dabei: Daishawn Redan. Sidney Friede dagegen fehlte.

vor 3 Stunden

PSG zu Gast: Mathenia freut sich auf Tuchel - 25.000 Tickets verkauft

Kürzlich kam schon Dynamo Dresden in diesen "Genuss", nun ist der 1. FC Nürnberg dran: Am Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) reist das Starensemble von Paris Saint-Germain um Weltmeister Kylian Mbappé zur fränkischen Generalprobe an. 25.000 Tickets waren am Freitag bereits abgesetzt.

vor 3 Stunden

Wiedersehen mit alten Bekannten - Klopp testet gegen den BVB

Der FC Liverpool ist in Sachen Saisonvorbereitung in den USA. Genau wie Borussia Dortmund, Klopps Ex-Verein. In der Nacht zum Samstag trifft man sich für ein Testspiel - ein Wiedersehen alter Bekannter.

Video abspielen
vor 4 Stunden
Im Gespräch

Higuain: Einigung zwischen Juve und der Roma?

Gonzalo Higuain hat nach seinem Leihende beim FC Chelsea das Training bei Juventus Turin aufgenommen, zuletzt zum Beispiel Sprintübungen zusammen mit Cristiano Ronaldo absolviert. Der 31-jährige Argentinier könnte, wie der "Corriere dello Sport" berichtet, aber bald wieder weiterziehen und für die AS Roma agieren. Demnach sollen sich beide Klubs auf einen Deal geeinigt haben. Higuain soll zunächst für ein Jahr und den Betrag von sechs Millionen Euro ausgeliehen werden, im Anschluss könne er zudem für 27 Millionen Euro fest verpflichtet werden. Doch nun der Haken: Higuain selbst hat sich noch nicht bekannt - und will dem Vernehmen nach wie bereits letztes Jahr bleiben, zumal er nun auch noch unter seinem früheren Napoli-Coach Maurizio Sarri fungieren könnte. Angedacht sei deswegen auch, den aktuell bis 2021 laufenden Juve-Vertrag bis 2023 zu verlängern - für weitaus weniger Gehalt. Warum überhaupt die Roma an diesen Transfer denkt? AS-Angreifer Edin Dzeko wird aller Voraussicht nach zu Inter Mailand wechseln.

alles zum Transfermarkt

vor 4 Stunden

Abwehr-Elite gesucht! Die Dänen könnten helfen

Moritz Kuhn, Maurice Trapp, David Pisot? Allesamt aufgestiegen. Und damit sind sie bei weitem nicht allein. Welche Spieler werden nun die neuen defensiven Aushängeschilder der dritten Liga? Die zwei aussichtsreichsten Namen kommen aus Skandinavien.

vor 5 Stunden
Im Gespräch

Guardiola spricht erneut über Sané

Bereits vor zwei Tagen hatte sich ManCity-Coach Pep Guardiola über die anhaltenden Gerüchte bezüglich eines Wechsels von Leroy Sané zum FC Bayern München geäußert und gesagt: "Der Wunsch, ihn bei uns zu haben, ist immer da." Nun legte der Katalane auf der aktuellen Asien-Tour in Shanghai nochmals nach - und beteuerte, bislang weiter nichts vom deutschen Rekordmeister gehört zu haben. "Seit langer Zeit reden sie über ihr Interesse an Leroy Sané", so Guardiola. Eine Kontaktaufnahme habe es aber immer noch nicht gegeben. Zudem bekräftigte der frühere Bayern-Coach seinen Wunsch, Sané auch weiterhin in seinem Kader halten zu können: "Er ist unser Spieler und ich hoffe, dass er nächste Saison hier bleiben kann und die Saison danach und die Saison danach."

alles zum Transfermarkt

vor 6 Stunden

"Nur auf den Sieg konzentrieren": Algerien und das lange Warten

Am Freitagabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bestreitet die algerische Nationalmannschaft das Endspiel beim Afrika-Cup gegen den Senegal. Die Wüstenfüchse wollen den ersten Titel seit 1990 und damit den Erfolgshunger ihrer Fans stillen. Die Hoffnungen ruhen wie auf der Gegenseite vor allem auf einem Premier-League-Star.