Schlagzeilen

vor 5 Minuten

Ginter: "Tabelle wird zu 99 Prozent noch durchgewirbelt"

Nach seiner Schulterverletzung will Matthias Ginter schon in dieser Woche wieder mit dem Lauftraining beginnen und auch bald wieder am Ball sein. Das Borussen-Derby bei seinem Ex-Klub Dortmund wird der Nationalspieler jedoch verpassen. Die Zwangspause nutzte der Ginter zu einem Besuch in seiner Heimat und sammelte bei einer Gala in Freiburg Spenden für seine Stiftung - unter den Gästen war auch Bundestrainer Joachim Löw.

vor 29 Minuten

"Angriff auf die grundlegende Idee von Nationen, die zusammenkommen"

Die internationale Presse aus England und Spanien befasst sich mit den rassistischen Vorfällen beim EM-Quali-Spiel zwischen Bulgarien und England in Sofia.

vor 30 Minuten

Schreuder und die zentrale Frage

Sargis Adamyan, Jürgen Locadia oder Ihlas Bebou? Man darf gespannt sein, wie Alfred Schreuder den Angriff der TSG Hoffenheim beim Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04 bestückt. Der Spielplan der Nationalteams jedenfalls bildet keine große Hürde.

vor 51 Minuten

Guerreiro-Verlängerung bald auch offiziell - Vertrag bis 2023

Vor mehr als einem Monat kündigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc die Vertragsverlängerung von Raphael Guerreiro an. Es bestehe ein "generelles Agreement" zwischen beiden Seiten. Offiziell verkündet wurde die beschlossene Ausdehnung der Zusammenarbeit zwischen der Borussia und dem Portugiesen bis zum 30. Juni 2023 allerdings noch nicht. Das jedoch dürfte sich in Kürze ändern.

vor 58 Minuten

Ayhan entzieht sich dem Militärgruß-Jubel

Während der Großteil der türkischen Nationalmannschaft nach dem 1:1 im EM-Qualifikationsspiel in Frankreich erneut mit dem Militärgruß salutierte, verzichtete Torschütze Kaan Ayhan auf diese Jubelgeste.

vor 2 Stunden

Rugby überwindet Grenzen: Irland und Nordirland in einem WM-Team

Titelverteidiger Neuseeland gegen die aufstrebenden Iren - das spannendste Viertelfinale bei der Rugby-WM kündigt sich an. Doch mindestens genauso spannend ist die politische Komponente des Auftritts der "Men in Green" gerade vor dem Hintergrund des Brexits.

vor 2 Stunden

Nachahmung des "militärischen Grußes": BFV droht Spielern mit Sanktionen

Der Bayerische Fußball-Verband droht Spielern, die den militärischen Gruß zeigen, mit sportrechtlichen Konsequenzen.

vor 2 Stunden

Dank "illegal use of hands": Glücklicher Packers-Sieg

Die Green Bay Packers schlagen im wichtigen NFC-North-Division-Duell die Detroit Lions mit 23:22. Dabei spielten die Schiedsrichter eine gewichtige Rolle: zweimal wurde ein vermeintliches "illegal use of hands" gepfiffen, obwohl beide Male kein strafbares Vergehen sichtbar war.

vor 3 Stunden

LIVE! Kohlschreiber: Auftakt in Moskau

Bei den Tennisturnieren der aktuellen Woche steigen zahlreiche deutsche Tennis-Profis mit ihren Erstrunden-Spielen ein: Philipp Kohlschreiber startet mittags in Moskau, Jan-Lennard Struff in Antwerpen und Laura Siegemund in Luxemburg. Am Abend sind dann auch Andrea Petkovic und Andy Murray gefordert.

vor 3 Stunden

Garoppolo, Sherman, Bosa: Wie die 49ers wieder wichtig werden

Obwohl 49ers-Quarterback Jimmy Garoppolo noch nicht vollends konstant auf höchstem Niveau spielt und immer wieder ein paar Fehler einstreut, steht San Francisco bei 5:0-Siegen - und ist damit das einzige ungeschlagene Team der NFC. Warum? Weil das Team als Ganzes funktioniert. Weil die Defense wie am Sonntag bei den Los Angeles Rams (20:7) trotz Rückstand abliefert. Und weil die Niners nach all der Kritik selbst austeilen wollen.

vor 4 Stunden

Referees, Rodgers, Crosby: Glücklicher Last-Second-Sieg für Green Bay

Die Green Bay Packers bleiben das Maß der Dinge in der NFC North. Im Division-Duell mit den Detroit Lions hätte das allerdings auch anders aussehen können - oder müssen.