Schlagzeilen

vor 2 Stunden

Der kicker am Donnerstag

Gladbach steht an der Spitze. Dorthin möchte auch Dortmund. Im direkten Duell steckt eine Menge Brisanz - im Fokus stehe vor allem die Sturmreihen. Bei den Bayern erinnert sich vor allem Niko Kovac an einen stürmischen Herbst 2018. Und auch jetzt spricht nicht alles für ruhigere Zeiten. Mehr Auswärtssiege als Heimerfolge - das gab es noch nie in der Liga. Der kicker ordnet das Phänomen ein.

vor 2 Stunden

Auch Augsburg im Achtelfinale - Das Warten auf Hyypiä

Meister Adler Mannheim hat sich dank eines 2:1-Erfolgs gegen Djurgarden Stockholm den Gruppensieg in Gruppe F gesichert. Der EHC Red Bull verlor dagegen die abschließende Partie mit 1:3 bei Färjestad, stand aber bereits zuvor als Gruppensieger fest. Den Schritt ins Achtelfinale machte am Mittwoch auch Augsburg.

vor 2 Stunden

Silber für Friedrich/Hinze im Teamsprint

Der Bund Deutscher Radfahrer ist mit einer Silbermedaille in die EM gestartet. Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze knüpfen an die Ergebnisse des Erfolgsduos Miriam Welte/Kristina Vogel an. Der Frauen-Vierer fährt zweimal deutschen Rekord und kämpft nun um Gold.

vor 3 Stunden

Ulm wartet weiter auf den ersten Sieg - Auch Bamberg verliert

Die Basketballer von Ratiopharm Ulm warten auch nach dem dritten Spiel im Eurocup auf ein Erfolgserlebnis. Neben den Ulmern verloren auch Bamberg und Oldenburg ihre internationalen Duelle klar.

vor 3 Stunden

Für zwölf Vorlagen: Liverpools Alexander-Arnold im Guinness-Buch der Rekorde

Trent Alexander-Arnold gilt als einer der vielversprechendsten jungen Verteidiger des europäischen Fußballs. Gerade auch, weil der 21-jährige Engländer vom FC Liverpool an so vielen Angriffen seiner Mannschaft beteiligt ist. Nun wurde der Champions-League-Sieger ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen - obwohl gewisse Skepsis mitschwingt.

vor 3 Stunden

Sicherheitsbedenken: Clasico soll verlegt werden

Der für den 26. Oktober angesetzte Clasico zwischen Meister FC Barcelona und Rekordmeister Real Madrid soll wohl verschoben werden. Als Nachholtermin ist der 18. Dezember im Gespräch.

vor 4 Stunden

Kohlschreiber: Raus am 36. Geburtstag nach fünf Matchbällen

Laura Siegemund hat beim WTA-Turnier von Luxemburg bereits das Viertelfinale erreicht. Julia Görges rang am Mittwoch in ihrem Erstrundenmatch die Japanerin Misaki Doi in drei Sätzen nieder. In Moskau wollte Philipp Kohlschreiber in die Runde der letzten Acht, doch der Augsburger scheiterte am starken Russen Karen Khachanov im dritten Satz denkbar knapp.

vor 4 Stunden

Wenn nicht in Straubing, wann dann?

An allen elf Spieltagen verließ der EHC München das Eis bisher als Sieger. Den DEL-Startrekord hat der Vizemeister längst geknackt, die Liga fragte sich, wann die Siegesserie der Münchner enden könnte. Am 12. Spieltag steht für den enteilten Spitzenreiter das Derby in Straubing an - die Tigers sind immerhin erster Verfolger und schlugen zuletzt zuhause den Meister aus Mannheim.

vor 4 Stunden

90.000 Zuschauer wollen DFB-Frauen in England sehen

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft darf sich auf ein Fußballfest in Wembley freuen. Der englische Verband FA teilte mit, dass die Partie gegen die Engländerinnen am 9. November ausverkauft ist. Nur wenige Zuschauer fehlen für einen neuen Weltrekord.

vor 4 Stunden

Wolfsburgs doppelter Doppelpack: Jakabfi und Bloodworth glänzen

Der VfL Wolfsburg hat sich eine blendende Ausgangslage für das Rückspiel in der UEFA Women's Champions League gesichert: Beim 6:0 präsentierten sich die Wölfinnen mindestens eine Nummer zu groß für den niederländischen Meister Twente Enschede. Jakabfi und Bloodworth überzeugten mit je zwei Toren.

vor 5 Stunden

Der Vergleich zwischen Coutinho und James

Zwei filigrane Fußballer, beide aus Südamerika. Der eine Brasilianer, der andere Kolumbianer. Beide bevorzugen es, das Spiel hinter den Spitzen zu dirigieren. Nur auf andere Art und Weise. Philippe Coutinho und James ähneln sich einerseits und doch sind sie verschieden. Was hat sich in diesem Sommer mit dem Personalwechsel beim FC Bayern verändert?