Karlsruher SC Transferticker

21.06. - 17:05
Bestätigt

Fix: Gersbeck von Hertha zum KSC

Der Wechsel von Marius Gersbeck von Hertha BSC zum Karlsruher SC ist nun in trockenen Tüchern. Wie die Badener am Freitagabend vermeldeten, erhält der Torhüter einen Vertrag bis 2021. Er habe nach "durchweg positiven Gesprächen" in der Fächerstadt unterschrieben, so Gersbeck.

20.06. - 10:01
Medizincheck

Gersbeck: Hertha einigt sich mit dem KSC

Hertha-Keeper Marius Gersbeck (24) ist sich mit Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC einig und soll nach dem Medizincheck am Freitag einen Zweijahresvertrag erhalten. Die Klubs einigten sich auf eine fünfstellige Ablöse. Hertha sichert sich eine Rückkaufoption, die nach kicker-Informationen sowohl nach einem als auch nach eineinhalb Vertragsjahren gezogen werden kann. Gersbeck, der von 2016 bis 2018 an den VfL Osnabrück ausgeliehen war und sich zuletzt nach einem Kreuzbandriss zurückgekämpft hatte, verhandelte auch mit Drittligist Hansa Rostock. Den Zuschlag erhielt letztlich der KSC, wo sich Gersbeck für das Duell mit Stammkeeper Benjamin Uphoff (25) durchaus Chancen ausrechnet.

24.05. - 13:58
Bestätigt

Mainzer Leihspieler kehren zurück

Die verliehenen Marin Sverko (Karlsruher SC), José Rodriguez (Fortuna Sittard) und Aaron Seydel (Holstein Kiel) starten nach der Sommerpause in Mainz in die Vorbereitung.

20.05. - 10:44
Im Gespräch

Schleusener soll zum KSC zurückkommen

Der Karlsruher SC arbeitet an der Rückholaktion von Fabian Schleusener (17 Tore in der Saison 2017/18). Dessen Leihvertrag in Sandhausen läuft aus, "Besitzer" SC Freiburg plant nicht mit ihm in der Bundesliga. Dass er aufgrund eines Schienbeinbruchs bis August ausfällt, könnte andere Interessenten abschrecken. Die Chancen des KSC stehen gut, zumal "Schleuse" noch immer in Karlsruhe wohnt. "Ich weiß noch nicht, wo mein Weg hingeht", sagt der Stürmer.

31.08.18 - 16:35
Bestätigt

Hannover 96 verpflichtet Muslija

Bundesligist Hannover 96 hat kurz vor dem Abendspiel gegen Borussia Dortmund noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Die Niedersachsen haben Florent Muslija mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Der 20-jährige Flügelspieler kommt vom Karlsruher SC an den Maschsee und kostet nach Informationen der "Badischen Neuesten Nachrichten" knapp zwei Millionen Euro. "Er ist schnell, wendig und technisch sehr versiert. Wir beobachten ihn schon seit dem vergangenen Winter und freuen uns, dass wir den Transfer noch vor Ende der Frist realisieren konnten", so 96-Manager Horst Heldt.

04.06.18 - 16:07
Bestätigt

Sverko kehrt auf Leihbasis zum KSC zurück

Marin Sverko wird in der kommenden Saison auf Leihbasis für den Karlsruher SC spielen. Der Außenverteidiger genoss seine Ausbildung bei den Badenern, wechselte zu Beginn des Jahres 2017 aber zum 1. FSV Mainz 05. Nun kehrt er zum KSC zurück.

20.05.18 - 14:04
Im Gespräch

Föhrenbach kehrt nach Leihe zum SCF zurück

Weil seine Leihe zum KSC mit Saisonende 2017/18 ausläuft, kehrt Jonas Föhrenbach zum SC Freiburg zurück.

28.06.17 - 13:18
Bestätigt

HSV holt Thoelke

Karlsruhes Innenverteidiger Bjarne Thoelke steht unmittelbar vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Der Transfer des 24-Jährigen soll noch am heutigen Mittwoch vollzogen werden. Sein Vertrag war beim Zweitliga-Absteiger aus Baden im Sommer ausgelaufen.

18.06.17 - 17:49
Bestätigt

Reese kehrt zu Schalke zurück

Fabian Reeses Leih-Abenteuer beim Karlsruher SC war nicht von Erfolg gekrönt, nach dem Abstieg der Badener kehrt er zunächst zu Schalke 04 zurück.

18.06.17 - 17:20
Bestätigt

Leih-Ende: Meffert zurück zum SCF

Nach seiner halbjährigen Leihe zum Karlsruher SC, mit dem er den Abstieg aus der 2. Bundesliga verkraften musste, kehrt Jonas Meffert wieder zum SC Freiburg zurück. Für den KSC war er in der vergangenen Rückrunde auf neun Liga-Einsätze gekommen.