Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  08.05.2019, 17:23 Uhr
Huser

Der FSV Zwickau richtet seinen Blick schon klar auf die nächste Spielzeit. Am Mittwochabend bestreitet der Drittligist ein Testspiel bei Regionalligist VfB Auerbach - Trainer Joe Enochs nimmt dabei gleich neun Testspieler unter die Lupe. Unter anderem mit dabei ist der Schweizer U-Nationalspieler Robin Huser. Der 21-jährige Mittelfeldspieler steht aktuell beim FC Basel unter Vertrag.

 
  25.04.2019, 16:39 Uhr
Mbabu

Der VfL Wolfsburg hat wie erwartet Rechtsverteidiger Kevin Mbabu (24) vom Schweizer Meister Young Boys Bern verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet. Die Ablösesumme für den Schweizer Nationalspieler, der noch ein Jahr gebunden war, liegt dem Vernehmen nach bei knapp unter zehn Millionen Euro.

 
  22.04.2019, 19:24 Uhr
Seoane, Gerardo (Young Boys Bern)

Gerardo Seoane (40) hat sich zu den Young Boys Bern bekannt. "Ich fühle mich unglaublich wohl hier. Wir haben eine tolle Mannschaft und spannende Aufgaben vor uns, darum werde ich bei YB bleiben", sagte er am Ostermontag dem Schweizer Fernsehsender SRF. Der Schweizer, vertraglich noch bis 2021 gebunden, war zuletzt auch mit Hertha BSC in Verbindung gebracht worden. In seiner ersten Saison bei YB hatte er als Nachfolger von Adi Hütter den Meistertitel erfolgreich verteidigt.

 
Mbabu

"Mit dem Spieler sind wir uns einig", bestätigt VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke mit Blick auf Kevin Mbabu. Der 23-jährige Schweizer mit kongolesischen Wurzeln steht unmittelbar vor einem Wechsel von Young Boys Bern nach Niedersachsen und unterschreibt dem Vernehmen nach einen Vertrag über drei Jahre. Die Ablöse ist noch nicht geklärt, soll bei sieben Millionen Euro liegen.

 
  09.04.2019, 11:36 Uhr

Der abstiegsbedrohte Grasshopper Club Zürich trennt sich von Tomislav Stipic. Der Coach hatte erst Anfang März von Thorsten Fink übernommen, in fünf Spielen (die Partie bei Sion wurde abgebrochen) gelang kein Sieg bei zuletzt drei Remis. Neuer GC-Trainer ist ab sofort Uli Forte, der den Klub schon in den Jahren 2012 und 2013 betreut hatte. "Wir haben die Zwischenziele nicht erreicht und müssen handeln. Gleichzeitig wollen wir mit einer der Situation angepassten personellen Führung im sportlichen Bereich, die Planung der kommenden Fussball-Meisterschaft 2019/20 gezielt vorbereiten", sagte der designierte GC-Präsident Stephan Rietiker.

 
  06.03.2019, 14:53 Uhr

Grasshopper Zürich hat Tomislav Stipic als Nachfolger des entlassenen Trainers Thorsten Fink verpflichtet. Dies teilte der Tabellenletzte der Super League am Mittwoch mit. Der 39 Jahre alte Kroate Stipic kommt von der U19 von Eintracht Frankfurt und erhält in Zürich einen Vertrag bis Juni 2020. Sollte der Klassenerhalt nicht gelingen, haben beide Seiten die Möglichkeit, den Vertrag zum Saisonende aufzulösen.

 
Thorsten Fink

Thorsten Fink ist nicht mehr Trainer beim Grasshopper Club Zürich. Am Montagnachmittag gaben die Schweizer die Trennung von dem 51-Jährigen bekannt. "Nach sportlich enttäuschenden Wochen und Monaten" habe der Tabellenletzte der Super League keinen anderen Ausweg gesehen. Der GC steht nach 23 Spieltagen auf dem letzten Platz und hat einen Punkt Rückstand auf den Relegationsrang. Das rettende Ufer ist sogar acht Punkte entfernt. Fink hatte den Verein seit April 2018 trainiert. "Sowohl der Verwaltungsrat wie auch die operativen Verantwortlichen der Grasshopper Club Zürich bedauern die notwendig gewordene Massnahme des Wechsels in der sportlichen Leitung", heißt es in der GC-Mitteilung. Auch die Zusammenarbeit mit Sportchef Mathias Walther endet.

 
Caiuby

Der FC Augsburg und Caiuby haben sich auf eine vorübergehende Trennung verständigt. Dies melden die Schwaben auf ihrer Website. Der 30-Jährige Brasilianer, der seit 2014 beim FCA spielt und noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 besitzt, wechselt auf Leihbasis und bis Saisonende zum Grasshopper Club Zürich. "Wir hatten Caiuby deutlich gemacht, dass er aktuell keine Zukunft in Augsburg hat. Mit Zürich haben wir nun eine Lösung gefunden, die für alle Parteien vorteilhaft ist", sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

 

Anzeige anpassen

Verein:
-- Alle --
Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: wie erbärmlich kann man nur sein... von: rauschberg - 19.05.19, 14:41 - 1 mal gelesen
Re: wie erbärmlich kann man nur sein... von: alemao82 - 19.05.19, 14:35 - 10 mal gelesen
Re (2): wie erbärmlich kann man nur sein... von: rauschberg - 19.05.19, 14:27 - 21 mal gelesen
Re: wie erbärmlich kann man nur sein... von: Harry-Tony - 19.05.19, 14:23 - 26 mal gelesen
Re (10): Köln will nicht so schnell von: alemao82 - 19.05.19, 14:17 - 13 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine