Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Ro. Bauer

Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg hat sich von fünf Spielern offiziell verabschiedet. Robert Bauer, Timothy Tillman, Yuya Kubo, Ivo Ilicevic und Edgar Salli verlassen die Franken.

 
Morey

Borussia Dortmund hat für die kommende Saison Mateu Morey verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei vom FC Barcelona und soll beim BVB perspektivisch die rechte Seite verstärken.

 
  gestern, 18:49 Uhr
Sorg

Nach dem Abstieg in die 2. Liga geht es in Nürnberg nun darum, eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison zusammenzusetzen. Wie die Bild berichtet, soll Oliver Sorg (28) nach Franken wechseln. Der Abwehrspieler (166 Spiele für Freiburg und Hannover) stieg ebenfalls ab, allerdings mit Hannover 96. Hinzu kommt, dass der auslaufende Vertrag des Außenverteidigers in Niedersachsen nicht verlängert wurde, ergo kostet er keine Ablöse.

 
  gestern, 16:04 Uhr

Die TSG Hoffenheim verleiht U-20-Nationalspieler David Otto (20) in der kommenden Saison an den 1. FC Heidenheim. Der Stürmer kam in der abgelaufenen Saison dreimal in der Bundesliga zum Einsatz und erreichte mit der U 19 das Youth-League-Halbfinale. "Gemeinsam mit David und seinem engsten Umfeld haben wir die Entscheidung getroffen, dass er sich aktuell am besten weiterentwickeln kann, wenn er mehr Spielzeit auf dem höchstmöglichen Niveau erhält", so Alexander Rosen, TSG-Direktor Profifußball. Die Heidenheimer Verantwortlichen hätten sich "bemerkenswert intensiv" um Otto bemüht.

 
  gestern, 15:47 Uhr
Tah

Bei Atletico Madrid steht im Sommer ein mittelgroßer Kaderumbruch bevor; Juanfran, Diego Godin und Antoine Griezmann werden mindestens gehen. Kommt dafür Jonathan Tah? Die Colchoneros werben um Leverkusens Nationalspieler, doch der verspürt (noch) keinen akuten Drang, diesem Werben zu folgen. Der 23-jährige Tah hatte im Februar 2018 bis 2023 bei Bayer verlängert.

 
  gestern, 13:20 Uhr
Morey

Spanische Medien berichten, dass Mateu Morey (19) aus der U 19 des FC Barcelona vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stehen soll. Neben dem BVB sollen aber auch andere Klubs an der Verpflichtung des Rechtsverteidigers interessiert sein, dessen Vertrag ausläuft. 2017 war Morey mit Spanien U-17-Europameister geworden.

 
Insua

Emiliano Insua (30) denkt nicht an Abschied vom VfB Stuttgart. "Ich möchte meinen Vertrag erfüllen", sagt der Argentinier, der gerade erst mit Estudiantes de La Plata in Verbindung gebracht wurde. "Davon habe ich gehört. Aber nicht mehr. Das war ein Gerücht." Der Linksverteidiger will ein weiteres Jahr in Stuttgart bleiben. "Meine Entscheidung ist bereits in der vergangenen Saison gefallen, als ich für zwei Jahre unterschrieben habe. Ein Wechsel ist kein Thema für mich." Das wiederum stellt automatisch die Zukunftsaussichten von Borna Sosa (21, Vertrag bis 2023) infrage, der auf Schalke (0:0) einmal mehr keine Eigenwerbung betreiben konnte.

 
  gestern, 12:53 Uhr
Schlager

In Wolfsburg wabern Gerüchte um Hoffenheims Nadiem Amiri (22) umher. Der Mittelfeldspieler wird als interessanter Spieler eingestuft, die Umsetzbarkeit jedoch aus finanzieller Sicht infrage gestellt. Heißer könnte da die Spur nach Österreich zu Xaver Schlager (21, RB Salzburg) sein, den der neue VfL-Trainer Oliver Glasner bestens kennt. Der Mittelfeldmann ist beim österreichischen Meister noch bis 2021 gebunden.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (7): Augsburger Drecksverein!!! von: Suedstern2 - 21.05.19, 08:54 - 3 mal gelesen
Re (5): Köln will nicht so schnell von: Suedstern2 - 21.05.19, 08:42 - 7 mal gelesen
Re: R.I.P. Niki Lauda! von: HeDuDa - 21.05.19, 08:29 - 35 mal gelesen
R.I.P. Niki Lauda! von: Depp72 - 21.05.19, 08:26 - 34 mal gelesen
Re: Alternatives Forum von: HeDuDa - 21.05.19, 07:50 - 24 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine