Handball-Routinier wechselt zur SG BBM Bietigheim

Ex-Weltmeister Kraus spielt zukünftig in der 2. Handball-Bundesliga

Der frühere Handball-Weltmeister Michael Kraus spielt in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga. Der 35-Jährige unterschrieb bei Absteiger SG BBM Bietigheim einen Zweijahresvertrag, wie der Klub am Dienstagmorgen mitteilte. Kraus hatte schon in der vergangenen Bundesliga-Rückrunde für die SG gespielt und war mit ihr ins Unterhaus abgestiegen.

Dissinger & Co. wiederholen Überraschungscoup von 2017

Skopjes Märchen: Team ohne Zukunft gewinnt Königsklasse

Der Champions-League-Sieger 2019 heißt Vardar Skopje: Die Nordmazedonier siegten im Finale von Köln nach einer überraschend deutlichen Halbzeitführung (16:11) und einer packenden zweiten Hälfte am Ende 27:24 gegen das ungarische Spitzenteam Veszprem. Damit setzte sich Vardar nach 2017 erneut die Krone im europäischen Klubhandball auf.

Weitere Handball-News

28.06. - 19:41

Auslosung zur Handball-EM 2020

Deutsche Handballer im Losglück

Christian Prokop

Deutschlands Handballer haben bei der Europameisterschaft 2020 in Norwegen, Österreich und Schweden eine leichte Vorrundenaufgabe erhalten. Der WM-Vierte trifft in der Gruppe C in Trondheim auf Titelverteidiger Spanien, Lettland und die Niederlande. Das ergab die Auslosung am Freitag in Wien.

27.06. - 21:10

Auslosung zur Champions League 2019/20

Kiels Wiedersehen mit Wolff - Schwere Brocken für die SG

Andreas Wolff

Die Auslosung zur kommenden Champions League hat den deutschen Teams interessante und schwere Gegner gebracht. Eine richtig schwere Grippe erwischte dabei Meister SG Flensburg-Handewitt, während der THW Kiel die vermeintliche etwas einfacheren Gegner zugelost bekam.

27.06. - 16:01

Wissenswertes zum Turnier in Schweden, Norwegen und Österreich

Handball-EM 2020: Termine, Modus, Arenen

Die Zeit rennt, bis zur EM 2020 dauert es nicht mehr allzu lange.

Die Handball-Europameisterschaft der Männer wird 2020 erstmals in drei Ländern sowie mit 24 Mannschaften ausgespielt. In welchen Hallen wird gespielt? Wie ist der Modus? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier...

26.06. - 16:21

Kellner rückt in Erlanger Profikader

Mappes verlässt Erlangen gen Ludwigshafen

Dominik Mappes

Die Eulen Ludwigshafen haben sich die Dienste von Dominik Mappes gesichert. Der Spielmacher kommt von Ligakonkurrent HC Erlangen und unterschreibt einen Zweijahresvertrag am Rhein. Dafür erhält Benedikt Kellner bei den Franken einen Profivertrag bis 2022.

26.06. - 12:55

Rhein-Neckar Löwen planen Angriff im kommenden Jahr

Lagarde will schon früher nach Mannheim wechseln

Romain Lagarde

Der französische Nationalspieler Romain Lagarde möchte schon zur kommenden Saison zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln. "Es ist der Wunsch von Romain. Wir haben ebenfalls Interesse, es kommt aber auf die Konditionen an", sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann am Dienstag. Der Franzose wäre nicht der erste Neuzugang.