RB Leipzig: Geschäftsführer über die spannendste Personalie

Mintzlaff: Werner-Angebot wird nicht nachgebessert

Für knapp 24 Stunden traf Oliver Mintzlaff am Freitag im Trainingslager von RB Leipzig in Seefeld ein, der Geschäftsführer wollte sich ein Bild vom Stand der Vorbereitungen unter dem neuen Coach Julian Nagelsmann machen. Bei Timo Werner blieb er sehr vage.

Rechtsaußen unterschreibt in Nürnberg einen Vierjahresvertrag

Pereira als Vorbild: Medeiros kommt von Sporting zum Club

Eine Woche vor Saisonstart hat der 1. FC Nürnberg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Rechtsaußen Iuri Medeiros (25) kommt von Sporting Lissabon und erhält in Franken einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2023.

Verband veröffentlicht Jahresbilanzbericht

Trotz WM-Debakel: DFB mit schwarzer Null 2018

Das frühe Scheitern bei der WM 2018 in Russland hat sich für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) zumindest in finanzieller Hinsicht nicht allzu negativ ausgewirkt. Denn der Verband stellte am Donnerstag eine ausgeglichene Jahresbilanz für das letzte Geschäftsjahr vor.

Das Team der U-21-Europameisterschaft

Sechs DFB-Youngster, vier Champions und ein Rumäne

Die U-21-Europameisterschaft ist am Sonntagabend mit einem Sieg Spaniens über Deutschland geendet, nun hat die UEFA das Team des Turniers veröffentlicht. Die Technischen Beobachter des Kontinentalverbandes, darunter auch Thomas Schaaf, haben sich für folgende elf Akteure entschieden...

kicker.tv Hintergrund

Geplatzte Titelträume - "Extrem bitter, tut extrem weh"

kicker.tv Hintergrund

Ende der Rangnick-Ära - "Immenser Verlust, aber…"

Nach sieben Jahren verlässt Ralf Rangnick RB Leipzig. Sein Nachfolger beim Champions-League-Teilnehmer wird Markus Krösche. Rangnick steht dem Klub nur noch in beratender Funktion zur Seite. Ob das seine Erfüllung ist? Kicker-Chefreporter Oliver Hartmann hat dazu eine klare Meinung...

kicker.tv Hintergrund

Weltmeisterinnen mit Message - New York feiert die US-Frauen-Nationalmannschaft

Sie haben nicht nur fußballerisch auf sich aufmerksam gemacht. Die US-amerikanische Frauen-Nationalmannschaft hat vor allem außerhalb des Platzes polarisiert. Die Titelfeier in New York City wurde zum Fest der Gleichheit und Vielfalt.

kicker.tv Hintergrund

Die Weltmeisterinnen sind zurück - "Viel geschlafen haben wir nicht"

kicker.tv Hintergrund

Voss-Tecklenburg: "Wehre mich dagegen, dass wir irgendwas verschlafen haben"

kicker.tv Hintergrund

Champions-League-Party in Liverpool - Die triumphale Rückkehr

Bei der triumphalen Rückkehr nach Liverpool mobilisierten Jürgen Klopp und seine Champions-League-Helden noch einmal alle Kräfte. Rund 500.000 Fans tauchten Liverpool in die Vereinsfarben der Reds.

Portrait

Nationalspieler, Weltenbummler - Dassendorfs Kapitän Amando Aust

TuS Dassendorf Kapitän Amando Aust spricht im Portrait über Verletzungssorgen als Jugendlicher, seinen wahr gewordenen Traum als gambischer Nationalspieler und seine Leidenschaft zum Reisen.

"Heimspiel" gegen Dynamo Dresden

340 Kilometer entfernt: Dassendorf bestreitet DFB-Pokalspiel in Zwickau

Die TuS Dassendorf wird ihr Heimspiel in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde nicht im heimischen Stadion austragen. Stattdessen weicht der Klub aus der Oberliga Hamburg nach Westsachsen aus und "empfängt" Dynamo Dresden in der Arena von Drittligist FSV Zwickau. Hauptgrund ist die Sicherheitslage am Pokalwochenende.

Landgericht Essen verbreitet Mitteilung

Schalke-Anhänger muss sich nicht wegen versuchten Mordes verantworten

Die Staatsanwaltschaft Essen hatte Ende Mai 2019 gegen drei Anhänger des FC Schalke 04 Anklage erhoben. Dabei war es um die Vorfälle am Rande des Achtelfinal-Hinspiels der Champions League am 20. Februar gegen Manchester City gegangen (2:3), wobei dem Hauptangeklagten versuchter Mord vorgeworfen wurde. Nun verkündete das Landgericht Essen in einer Mitteilung, dass der Anhänger sich nicht wegen Mordes zu verantworten hat.