Fortuna Köln Transferticker

27.06. - 12:07
Im Gespräch

Bielefeld will Rehnen erneut verleihen

Durch den Abstieg von Fortuna Köln kehrt Torwart Nikolai Rehnen unerwartet nach Bielefeld zurück. Da die Arminia nun aber vier Torhüter im Kader hat, ist der DSC an einer erneuten Ausleihe des 22-Jährigen interessiert. "Wir sind in Gesprächen, um Nikolai noch für ein weiteres Jahr zu verliehen", so Sportgeschäftsführer Samir Arabi. "Für Rehnen muss das Gesamtpaket stimmen: Spielanteile und ein guter Torwarttrainer sind zwei wichtige Bausteine."

26.06. - 15:29
Bestätigt

Großaspach lässt Vertrag mit Hoffmann auslaufen

Die SG Sonnenhof Großaspach wird den auslaufenden Vertrag mit Jannes Hoffmann nicht verlängern. Der 23-Jährige wechselte vor zwei Jahren von der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg zur SG, konnte sich dort aber nicht nachhaltig durchsetzen. In der Saison 2018/19 kam der Mittelfeldspieler auf neun Drittliga-Einsätze (ein Tor). Er wechselt zu Fortuna Köln.

07.06. - 16:45
Bestätigt

Kyere wechselt und bleibt in Köln

Drittliga-Aufsteiger Viktoria Köln vermeldet den nächsten Neuzugang von Lokalrivale Fortuna Köln: Bernard Kyere wechselt von der in die Regionalliga abgestiegenen Fortuna zur Viktoria. Der 23-Jährige hatte sich jüngst schon mit der Viktoria geeinigt und nun einen Vertrag unterschrieben.

05.06. - 11:44
Bestätigt

Viktoria Köln bestätigt Transfer von Fritz

Bereits am Montag wurde über den Rheinuferwechsel von Moritz Fritz spekuliert, am Mittwoch ging er schließlich über die Bühne. Fritz wechselt von Fortuna Köln zu Stadrivale Viktoria. "Moritz Fritz ist ein gestandener Drittliga-Spieler, der uns mit seiner körperlichen Stärke und seiner Spielstärke sehr überzeugt hat. Er ist defensiv vielseitig einsetzbar und kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehrreihe spielen", sagte Viktorias Sportlicher Leiter Marcus Steegmann. Der 25-Jährige hatte vor zwei Jahren bei der Fortuna angeheuert und erzielte in der vergangenen Spielzeit in 22 Partien drei Treffer (kicker-Notenschnitt 3,12). Über die Vertragslaufzeit machte sein neuer Arbeitgeber keine Angaben.

05.06. - 11:14
Bestätigt

Ernst verstärkt FCM

Dominik Ernst wechselt von Fortuna Köln zum 1. FC Magdeburg und unterschreibt für zwei Jahre. Der 28-jährige Abwehrmann spielte unter anderem auch bei Schalke II und in Aachen.

03.06. - 20:03
Im Gespräch

Auf zum Dorfklub: Zapel bleibt in Liga drei

Die SG Sonnenhof Großaspach hat Oliver Zapel als neuen Trainer für die kommende Saison vorgestellt. Der 51-Jährige kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der Kontrakt schließt eine Option auf ein weiteres Jahr mit ein.

03.06. - 17:50
In Verhandlung

Kyere kurz vor Unterschrift bei Viktoria Köln

Neben Moritz Fritz steht auch Bernard Kyere kurz davor, die Rheinseite zu wechseln. Der 23-Jährige verlässt Fortuna Köln nach dem Abstieg in die Regionalliga und wechselt zu Aufsteiger Viktoria Köln. Mündlich habe man sich bereits geeinigt, die Verträge würden in den nächsten Tagen unterschrieben, bestätigte Sportleiter Marcus Steegmann im "Express". Kyere kam 2017 aus Kaiserslautern zur Fortuna und erzielte einen Treffer in 57 Drittliga-Partien.

03.06. - 17:38
In Verhandlung

Fritz vor Wechsel zum Rivalen

Moritz Fritz wird der 3. Liga trotz des Abstieges seines (Noch)-Arbeitgebers wohl erhalten bleiben. Der 25-Jährige wechselt aller Voraussicht nach von Fortuna Köln zum Stadtrivalen Viktoria Köln. Auch Teamkollege Bernard Kyere wird folgen. "Wir sind uns mündlich einig, die Verträge werden in den nächsten Tagen unterschrieben", wird Sportleiter Marcus Steegmann im "Express" zitiert. Fritz hatte vor zwei Jahren bei der Fortuna angeheuert und absolvierte seither 36 Drittliga-Partien (drei Treffer).

19.05. - 11:22
Bestätigt

Münster holt Brandenburger aus Köln

Der SC Preußen Münster treibt seine Planungen für die kommende Saison weiter voran. Am Sonntag präsentierte der Verein mit Nico Brandenburger bereits den vierten Neuzugang. Der 24-jährige Mittelfeldmann kommt von Absteiger Fortuna Köln, wo er in zwei Jahren 69 Drittligaspiele (fünf Tore) machte. Brandenburger erhält in Münster einen Zweijahresvertrag.

22.04. - 14:54
kein Status

Fortuna will mit Zapel die Klasse halten

Fortuna Köln hat vier Spieltage auf die sportliche Talfahrt reagiert und sich von Trainer Tomasz Kaczmarek (34) getrennt. Als Nachfolger wurde Oliver Zapel (51) präsentiert, der nun den Klassenerhalt sichern soll.