Ajax Amsterdam Transferticker

19.07. - 14:31
Bestätigt

Kristensen wechselt von Amsterdam nach Salzburg

RB Salzburg hat Rasmus Kristensen (22) von Ajax Amsterdam verpflichtet. Der Außenverteidiger, zuletzt Kapitän der dänischen U 21, erhält beim Champions-League-Debütanten einen Vertrag bis 2024.

18.07. - 13:09
Im Gespräch

"Marca": Ajax hat Kölns Meré im Blick

Der niederländische Double-Gewinner Ajax Amsterdam hat bei der Suche nach einem Nachfolger für 75-Millionen-Mann Matthijs de Ligt offenbar Jorge Meré vom 1. FC Köln ins Visier genommen. Laut der spanischen Sportzeitung "Marca" soll der spanische U21-Nationalverteidiger neben dem Mexikaner Edson Álvarez vom Club América einer von zwei Kandidaten sein. Meré hatte bei den Kölnern eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Euro, die allerdings bereits ausgelaufen ist. Die Höhe der Ablösesumme wäre also frei verhandelbar. Der 22-Jährige ist beim Aufsteiger eigentlich fest als Abwehrchef vorgesehen. Nach kicker-Informationen liegt den Kölnern allerdings keinerlei Anfrage oder Angebot zu Meré vor - weder von einem Klub noch vom Berater.

18.07. - 09:14
Bestätigt

Perfekt: Juve holt de Ligt für 75 Millionen Euro

Am Dienstag kam er in Turin an, am Mittwoch absolvierte er den Medizincheck - und am Donnerstag verkündete Juventus Turin seine Verpflichtung: Ajax-Kapitän Mathjis de Ligt wechselt für 75 Millionen Euro zu den Bianconeri, bei denen er einen Fünfjahresvertrag bis 2024 unterschrieb.

17.07. - 00:19
Medizincheck

Ankunft in Turin: Juve begrüßt de Ligt

Matthijs de Ligt ist in Turin gelandet. Der italienische Rekordmeister postete am Dienstagabend über die sozialen Medien Videos von der Ankunft des niederländischen Abwehrjuwels am Flughafen. Der 19-Jährige richtete sich bereits in einer kurzen Videobotschaft an die Juventus-Fans und erklärte: "Ich bin froh, hier zu sein." Mit Ajax Amsterdam sind sich die Bianconeri offenbar einig, die Sockelablöse für de Ligt soll 65 Millionen betragen. Am Mittwoch soll der Defensivspieler den Medizincheck in Turin absolvieren, der Wechsel wird damit wohl in Kürze über die Bühne gehen.

15.07. - 10:26
Medizincheck

De Ligt wird in Turin erwartet - Klubs offenbar einig

Jetzt steht die Verkündung kurz bevor: Übereinstimmenden Medienberichten aus Italien zufolge wird Matthijs de Ligt (19) noch heute in Turin erwartet, um seinen Transfer zu Juventus abzuschließen. Der Innenverteidiger von Ajax Amsterdam soll am Dienstag den Medizincheck absolvieren, die Klubs sind sich offenbar einig geworden: Die Rede ist von einer Sockelablösesumme von rund 65 Millionen Euro, zu der noch zahlreiche Bonuszahlungen hinzukommen können.

12.07. - 17:49
In Verhandlung

Medien: Wechsel von de Ligt zu Juve perfekt

Wie der "De Telegraaf" vermeldet, soll der Wechsel von Matthijs de Ligt zu Juventus perfekt sein. Die "Alte Dame" buhlt schon länger um das Abwehrtalent, auch war zuletzt zu vernehmen, dass die Einigung zwischen dem 19-Jährigen, dessen Klub Ajax und Juve unmittelbar bevorstehe. Fehlende Details sollen dem "De Telegraaf" zufolge nun auch ausgeräumt sein, dem Blatt nach beläuft sich die Ablöse auf 70 Millionen Euro. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

09.07. - 00:28
kein Thema

"De Ligt wird nicht zu PSG kommen"

Ajax-Kapitän Matthijs de Ligt (19) steht weiterhin vor einem Wechsel zu Juventus Turin, mit Paris St. Germain hat sich ein zwischenzeitlicher Mitbewerber nun offiziell aus dem Rennen verabschiedet. "De Ligt wird nicht zu PSG kommen", bestätigte PSG-Sportdirektor Leonardo gegenüber "Le Parisien". "Die Möglichkeit war da. Er ist ein großartiger Spieler, aber es war kein guter Zeitpunkt, um eine große Investition zu tätigen." Wegen Financial-Fairplay-Vorgaben muss sich Frankreichs Meister in diesem Sommer finanziell zurückhalten.

08.07. - 19:03
Vertragsverlängerung

Tadic bleibt bei Ajax - mit Anschlussvertrag

Dusan Tadic hat bei Ajax Amsterdam seinen ursprünglich bis 2022 datierten Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 30-Jährige plant somit sein Karriereende beim niederländischen Rekordmeister. Im Anschluss soll der Serbe bis mindestens 2026 als Trainer in der Jugendakademie arbeiten. Tadic, der vor einem Jahr vom FC Southampton kam, erzielte in der vergangenen Saison in 56 Pflichtspielen 38 Tore und erreichte mit Ajax das Halbfinale der Champions League.

07.07. - 15:01
Bestätigt

PSG holt Ajax-Talent Bakker

Paris St. Germain hat das niederländische Linksverteidiger-Talent Mitchel Bakker von Ajax Amsterdam verpflichtet. Der 19-Jährige kommt ablösefrei und erhält beim Tuchel-Klub einen Vierjahresvertrag. Für die Ajax-Profis hatte er zwei Spiele bestritten. Bakker ist bei Paris bereits der vierte Neue. Für den offensiven Mittelfeldspieler Pablo Sarabia bezahlte der Klub 18 Millionen Euro an den FC Sevilla. Der defensive Mittelfeldmann Ander Herrera kam ebenso ablösefrei von Manchester United wie das Torwarttalent Marcin Bulka vom FC Chelsea. Möglicherweise wird Bakker zunächst in der zweiten Mannschaft von PSG eingesetzt.

05.07. - 15:45
Im Gespräch

Juve und de Ligt: Stockt der Deal mit Ajax?

Dass Juventus Turin das Rennen um Ajax-Jungstar Matthijs de Ligt machen würde, galt als ausgemacht. Eine Einigung zwischen der Alten Dame und dem Spieler soll bereits stattgefunden haben, doch es gebe eben noch keinen Deal mit Amsterdam. Und hier berichtet die katalanische "Sport", dass Ajax über das Vorgehen von Juve verärgert sein soll und den Transfer deswegen eventuell nicht mit dem italienischen Meister abschließen wolle. Das könne dem Vernehmen nach sogar wieder den FC Barcelona auf den Plan bringen. Doch weiterhin wolle de Ligt selbst zu Juventus wechseln - auch weil Barça ihm weniger Gehalt biete als die zwölf Millionen Euro netto, die er beim italienischen Serienmeister erhalten würde.