Auch Poulsen nicht auf Leipzigs Trainingsplatz

Nagelsmanns reduzierte Trainingsgruppe

Julian Nagelsmann

Vorbereitung auf das erste Heimspiel der Saison: Julian Nagelsmann. imago images

Kevin Kampl, Emil Forsberg, Lukas Klostermann und Willi Orban (alle Belastungssteuerung) trainierten ebenso individuell wie Diego Demme, Ibrahima Konaté und Nordi Mukiele, die wegen muskulärer Probleme kürzertraten. Der Einsatz des Trios steht laut Klubangaben aber nicht ernsthaft infrage. Auch Yussuf Poulsen fehlte auf dem Trainingsplatz, der Angreifer hat einen Schlag auf die Achillessehne abbekommen.

Dayot Upamecano ist aufgrund seiner Knieprobleme für die Partie gegen die Frankfurter wohl noch kein Thema. Immerhin kehrte der Innenverteidiger am Dienstag auf den Platz zurück und arbeitete individuell - und auch mit Ball.

hunz