Partie steigt in den Niederlanden

Schalke absolviert Testspiel gegen Twente Enschede

Schalkes Fans müssen reisen, wenn sie das Duell gegen Enschede im Stadion sehen wollen.

Schalkes Fans müssen reisen, wenn sie das Duell gegen Enschede im Stadion sehen wollen. imago images

Die Partie beim Aufsteiger wird um 19 Uhr im Stadion "De Grolsch Veste" angepfiffen. Die beiden Fangruppierungen pflegen schon seit längerem eine enge Verbindung. Auch in der Vorbereitung 2015 gab es dieses Duell, damals in der Veltins-Arena (Endstand 1:1).

Dreimal trafen die Teams schon im Europapokal aufeinander. Im letzten Spiel der Gruppenphase des UEFA-Cups in der Saison 2008/2009 verloren die Königsblauen in Enschede mit 1:2 und schieden aus dem Wettbewerb aus. Im Achtelfinale der Europa League 2011/2012 setzten sich die Gelsenkirchener letztlich durch. Der 0:1-Pleite im Hinspiel folgte ein 4:1-Erfolg.

las

19

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga