Portugiese zieht Fazit nach einem Jahr bei Juventus Turin

"Was für eine unvergessliche Saison": Cristiano Ronaldo bedankt sich

Cristiano Ronaldo

Weitere Titel und weitere Tore an seine famose Laufbahn angehängt: Juventus- und Portugal-Star Cristiano Ronaldo. imago images

Sicherlich: Ausbaufähig ist die vergangene Spielzeit für einen Weltklasse-Spieler wie Cristiano Ronaldo allemal. Schließlich wurde es dieses Mal nichts mit der Königsklasse nach zuvor drei Titel mit Ex-Klub Real in Serie (Aus im Viertelfinale gegen Ajax Amsterdam) - und auch in der Coppa Italia war für ihn und Juventus Turin dieses Mal früh Schluss (0:3 im Viertelfinalduell mit Atalanta Bergamo).

Dennoch hat der inzwischen 34-jährige Stürmer einiges erreicht in seinem ersten Jahr Italien: CR7 krönte sich mit der Alten Dame souverän zum Meister (elf Punkte vor Napoli), gewann die Supercoppa (1:0 gegen Milan), wurde zum Serie-A-Spieler der Saison gekürt und steuerte in insgesamt 43 Pflichtspielen für Juve ganze 28 Tore sowie 13 Assists bei - allein in der Serie A waren es 21 Treffer und elf Vorlagen in 31 Partien. Unglaublich dabei, dass seine 28 Tore innerhalb einer Saison seinen geringsten Wert seit zehn Jahren darstellen.

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
7

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Juventus Turin

Portugal

Spielerprofil
Vereinsdaten Juventus Turin

Gründungsdatum01.11.1897

VereinsfarbenWeiß-Schwarz

Anschrift Juventus Football Club
Corso Galileo Ferraris, 32
10128 Torino
E-Mail: customercare@juventus.com

Internetwww.juventus.com/

Vereinsinfo
Vereinsdaten Portugal

Gründungsdatum01.01.1914

Anschrift Federação Portuguesa de Futebol (FPF)
Rua Alexandre Herculano, No. 58
Apartado 24013
1250-012 Lisboa

Internetwww.fpf.pt/

Vereinsinfo

Via Instagram hat sich Cristiano Ronaldo, der seit vergangener Woche auch noch den Nations-League-Pokalgewinn sein Eigen nennen darf (1:0 gegen die Niederlande), nun zu Wort gemeldet - und ein positives Fazit gezogen: "Was für eine unvergessliche Saison! Neue Erfahrungen, ein gigantischer Klub, eine aufregende Stadt, neue Rekorde und drei weitere Titel! Ich möchte mich deswegen in erster Linie bei allen Juventus-Fans bedanken, wie sie mich herzlich in Italien empfangen haben! Ihr seid ein wichtiger Teil unserer Erfolge!"

CR7 weiter in Anspielung an die Nations League: "Vielen Dank auch an meine Fans weltweit und insbesondere an all die Portugiesen, die dabei geholfen haben, einen erneuten historischen Sieg für Portugal zu erreichen! Ihr alle habt einen besonderen Platz in meinem Herzen! Wir sehen uns bald wieder! Zusammen werden wir weiter um neue und außergewöhnliche Ziele kämpfen! Ich zähle auf euch!"

mag

12

35 und acht: Juve verankert sich auf dem Thron