Verteidiger kommt von Absteiger Cottbus

Kaiserslautern angelt sich Matuwila

José-Junior Matuwila

Künftig für den FCK unterwegs: José-Junior Matuwila. imago images

"Mit José Matuwila verpflichten wir einen schnellen und aggressiven Innenverteidiger, der die Dritte Liga kennt und der auf Grund seiner Mentalität sehr gut zu unserer Mannschaft passt", freut sich Geschäftsführer Martin Bader auf den Neuzugang. "José ist ein klarer Linksfuß, was uns in der Innenverteidigung eine weitere Option in der Spieleröffnung gibt."

In der vergangenen Spielzeit absolvierte der Deutsch-Angolaner 36 Partien für den FC Energie und markierte dabei zwei Treffer (kicker-Durchschnittsnote 3,31). Nun könnte er die FCK-Defensive mit Tempo, Aggressivität und gutem Eins-gegen-Eins-Verständnis auf ein neues Level hieven und geht diese neue Aufgabe mit einer gehörigen Portion Freude und Optimismus an: "Der FCK ist ein großer und besonderer Verein", so Matuwila, der hofft, "dass ich dazu beitragen kann, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen können."

Spielersteckbrief Matuwila
4

Matuwila José

1. FC Kaiserslautern

Angola

Deutschland

Spielerprofil
Vereinsdaten 1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum02.06.1900

Mitglieder17.466

VereinsfarbenRot-Weiß

Anschrift Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

Internetwww.fck.de

Vereinsinfo
Vereinsdaten Energie Cottbus

Gründungsdatum31.01.1966

Mitglieder2.972

VereinsfarbenRot-Weiß

Anschrift Am Eliaspark 1
03042 Cottbus

Internetwww.fcenergie.de

Vereinsinfo

Da ich ja nicht allzu weit entfernt von hier aufgewachsen bin, habe mir einige Spiele hier angeschaut.

José-Junior Matuwila

Eine Bindung zu seinem neuen Arbeitgeber hat er nach eigener Aussage bereits aufgebaut, schließlich ist der gebürtige Bonner "nicht allzu weit entfernt von hier aufgewachsen" und habe sich in seiner Jugend dementsprechend "einige Spiele hier angeschaut. Daher freut es mich, jetzt selbst hier auf dem Rasen stehen zu dürfen".

Los geht es für Matuwila und seine neuen Teamkollegen am Sonntagvormittag (10 Uhr), wenn Coach Sascha Hildmann zum Trainingsauftakt bittet.

kög

Alle Transfers der 3. Liga