Vertrag bis 2021

Meppen: Düker soll Proschwitz ersetzen

Julius Düker

Künftig für Meppen auf Torejagd: Stürmer Julius Düker. imago images

"Mit Julius Düker konnten wir schnell und sehr erfolgreich auf den Weggang von Angreifer Nick Proschwitz reagieren", sagte SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. "Julius ist ein sehr variabler Stürmertyp, der unsere Offensive massiv verstärken wird." Düker kommt vom SC Paderborn, war im letzten halben Jahr aber an Braunschweig ausgeliehen. Beim Verein, wo Proschwitz künftig auf Torejagd geht, kam der 23-Jährige zuletzt auf zehn Einsätze, dabei erzielte er drei Treffer.

Seinen größten Erfolg feierte Düker in der Saison 2017/18, als er mit dem 1. FC Magdeburg Drittligameister wurde und aufstieg. Es folgten der Wechsel nach Paderborn und die Leihe nach Braunschweig.

Spielersteckbrief J. Düker
26

Düker Julius

SV Meppen

Deutschland

Spielerprofil
Vereinsdaten SV Meppen

Gründungsdatum29.11.1912

Mitglieder1.526

VereinsfarbenBlau-Weiß

Anschrift Sportverein Meppen 1912 e.V.
Lathener Straße 15a
49716 Meppen
Telefon: (0 59 31) 93 01 0 Telefax: (0 59 31) 93 01 50

Internetwww.svmeppen.de/

Vereinsinfo
Vereinsdaten Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum15.12.1895

Mitglieder5.262

VereinsfarbenBlau-Gelb

Anschrift Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig

Internetwww.eintracht.com/

Vereinsinfo
Vereinsdaten SC Paderborn 07

Gründungsdatum01.06.1985

Mitglieder8.331

VereinsfarbenBlau-Schwarz

Anschrift Wilfried-Finke-Allee 1
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7 E-Mail: info@scpaderborn07.de

Internetwww.scp07.de

Vereinsinfo

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr angenehm und ich freue mich auf Meppen. Mit dieser coolen und homogenen Mannschaft können und wollen wir einige Mannschaften in der 3. Liga so richtig ärgern", gibt Düker das Motto für die anstehende Saison aus. Die aktuelle Spielzeit beendete sein neuer Klub auf Tabellenplatz 13.

tru