US-Star steht nach Muskelproblemen bereit

Bayern in Vechta wieder mit Williams

Derrick Williams

Kann am Dienstag wieder eingreifen: Derrick Williams. imago images

Muskelprobleme hatten Ex-NBA-Profi Williams am Sonntag außer Gefecht gesetzt. Meister Bayern gewann das erste Spiel gegen die Überraschungsmannschaft aus Vechta dennoch und wusste beim 99:88 gegen Rasta im Vergleich zur Viertelfinal-Serie gegen die Braunschweiger Löwen sogar streckenweise zu überzeugen.

Am Dienstag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist Williams nun wieder mit von der Partie, wenn der Titelverteidiger in Vechta gefordert ist und mit dem zweiten Sieg den Grundstein für das Erreichen des Finals legen kann.

BBL Play-offs - Halbfinale - Best of 5
Halbfinale - Best of 5

"Das wird eine harte Serie, das wissen wir", sagte Bayern-Spieler Vladimir Lucic vor der Abreise am Montagnachmittag. "Wir müssen wieder ihre Energie matchen und mit allem, was möglich ist, dagegenhalten. Wir wollen gewinnen." Spiel drei der Serie über maximal fünf Begegnungen steht am Samstag in München an.

aho/dpa