Deutscher Verteidiger hofft auf NHL-Einsätze

Gawanke unterschreibt bei den Jets

Leon Gawanke (li.)

Hier noch im Trikot der Cape Breton Screaming Eagles: Leon Gawanke (li.). Getty Images

In insgesamt 205 Partien gelangen Verteidiger Gawanke 34 Tore und 101 Vorlagen. Seine 17 Treffer in der Saison 2018/19 waren die meisten eines Abwehrspielers in der gesamten QMJHL.

Vor seinem Wechsel nach Nordamerika hatte der Rechtsschütze in den Nachwuchsteams der Eisbären Berlin gespielt. 2017 hatten ihn die Jets schließlich in der 5. Runde an 136. Stelle im NHL-Draft ausgewählt.

die letzten 10 Spiele - Winnipeg Jets
St. Louis (A)
3
:
2
St. Louis (H)
2
:
3
St. Louis (A)
1
:
2
St. Louis (A)
3
:
6
St. Louis (H)
3
:
4
St. Louis (H)
1
:
2
Arizona (A)
2
:
4
Colorado (A)
3
:
2
Minnesota (A)
5
:
1
Chicago (A)
3
:
4
alle Termine
Vereinsdaten Winnipeg Jets

Anschrift Winnipeg Jets
MTS Centre
300 Portage Avenue
Winnipeg, MB, Canada R3C 554

Internetjets.nhl.com/

Vereinsinfo

Gawanke, der am 31. Mai 20 Jahre alt wird, wird in der Saison 2019/20 voraussichtlich vor allen Dingen im ebenfalls in Winnipeg beheimateten Farmteam der Jets, den Manitoba Moose (AHL), zum Einsatz kommen, mit denen er sich für NHL-Einsätze empfehlen soll.

jom