Ur-Borusse bleibt in Gladbach

Schneller als erwartet: Herrmann verlängert bis 2022

Patrick Herrmann

Seit 2008 Gladbacher: Patrick Herrmann. imago images

Im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) hatte sich der 28-jährige Flügelspieler schon positiv in der Angelegenheit geäußert: "Dass ich am liebsten in Gladbach bleiben würde, ist ja kein Geheimnis." Er wolle sich aber keinen Druck machen.

Am Ende ging es dann doch schneller, als von allen Seiten erwartet. Herrmann, seit 2008 im Klub, verlängert seinen auslaufenden Vertrag. "Patrick ist nun schon seit elf Jahren bei uns, und er ist in unserer Mannschaft seit langem ein wichtiger Faktor", sagt Sportdirektor Max Eberl. "Wir freuen uns, dass er weiter für Borussia spielt und mit uns in die nächsten Jahre geht."

Spielersteckbrief Herrmann
7

Herrmann Patrick

Bor. Mönchengladbach

Deutschland

Spielerprofil
Bundesliga Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
74
2
Borussia Dortmund
70
3
RB Leipzig
65
4
Eintracht Frankfurt
54
5
Bayer 04 Leverkusen
54
6
Bor. Mönchengladbach
52
7
VfL Wolfsburg
52
8
TSG Hoffenheim
51
9
Werder Bremen
47
Tabelle Bundesliga

Herrmann steht am Samstag gegen Hoffenheim vor seinem 296. Pflichtspiel für Gladbach. "Ich bin jetzt schon so lange bei Borussia und jeder weiß, wie sehr mein Herz an diesem Verein hängt. Umso glücklicher bin ich, dass ich für mindestens drei weitere Jahre hier spielen darf."

jpe

19

Rückstand? Für Wolfsburg und BVB kein Problem