Nationalspielerin verlässt Turbine Potsdam zum Saisonende

Rauch folgt Huth nach Wolfsburg

Bald im Trikot des VfL Wolfsburg: Felicitas Rauch.

Bald im Trikot des VfL Wolfsburg: Felicitas Rauch. imago

Bei den Wölfinnen unterschreibt die 22-jährige einen Zweijahresvertrag bis 2021 und folgt damit Turbine-Teamkollegin Svenja Huth in die Autostadt. Wie auf der Homepage des VfL Wolfsburg zitiert wird, blickt Rauch auf "erfolgreiche Jahre in Potsdam zurück", sie ergänzt aber, dass es an der Zeit sei, den nächsten Schritt zu gehen: "Der VfL Wolfsburg zählt im Frauenfußball zu einer der besten Adressen überhaupt. Ich bin stolz darauf, demnächst Teil der Mannschaft sein zu dürfen."

Eine erfolgshungrige Spielerin

Ralf Kellermann
Spielersteckbrief Rauch
19

Rauch Felicitas

1. FFC Turbine Potsdam

Deutschland

Spielerprofil
Vereinsdaten 1. FFC Turbine Potsdam

Gründungsdatum01.09.1999

Mitglieder185

VereinsfarbenBlau-Weiß

Anschrift 1. FFC Turbine Potsdam
Olympischer Weg 3a
14471 Potsdam
Telefon: (0331) 951 38 41 Telefax: (0331) 951 48 65 E-Mail: info@turbine-potsdam.de

Internetwww.turbine-potsdam.de

Vereinsinfo
Vereinsdaten 1. FFC Turbine Potsdam

Gründungsdatum01.09.1999

Mitglieder185

VereinsfarbenBlau-Weiß

Anschrift 1. FFC Turbine Potsdam
Olympischer Weg 3a
14471 Potsdam
Telefon: (0331) 951 38 41 Telefax: (0331) 951 48 65 E-Mail: info@turbine-potsdam.de

Internetwww.turbine-potsdam.de

Vereinsinfo

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der Frauenabteilung des VfL, spricht von einer "erfolgshungrigen Spielerin, die unser Team mit ihren Qualitäten auf und neben dem Platz bereichern wird." Außerdem fügt er hinzu: "Felicitas verfügt für ihr Alter bereits über eine große Erfahrung und ich bin mir sicher, dass ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist."

Nach neun Jahren Potsdam stehen 84 Frauen-Bundesligaspiele und 22 Tore auf dem Konto der Mittelfeldspielerin. Ihr Debüt beim DFB gab sie in der U 16, mit der U-20-Nationalmannschaft feierte sie 2014 den WM-Titel. Seit 2015 absolvierte Rauch vier Spiele für die A-Mannschaft.

kon