NFL: Quarterbacks wechseln die Teams

Backup Bortles - Miami freut sich auf "Fitzmagic"

Blake Bortles und Ryan Fitzpatrick

Unterschiedliche Vorzeichen: Blake Bortles und Ryan Fitzpatrick. imago (2)

Fitzmagic in Miami! Nachdem die Dolphins vor wenigen Tagen ihren langjährigen Quarterback Ryan Tannehill zu den Tennessee Titans getradet haben, steht nun der Ersatz fest: Ryan Fitzpatrick. Der 36-jährige Routinier hat einen Zweijahresvertrag über elf Millionen Dollar unterschrieben.

Fitzpatrick ist der ideale Übergangs-Quarterback, der für die kommenden zwei Jahre am South Beach benötigt wird. Die Dolphins befinden sich mitten im Umbruch, Neu-Trainer Brian Flores darf bei seiner ersten Head-Coach-Station nicht viele Siege erwarten - aber genauso soll es auch sein. Der zweimalige Super-Bowl-Champion schielt schon jetzt auf den Draft 2020, wo der Quarterback der Zukunft gezogen werden soll. Mit Alabama-Superstar Tua Tagovailoa (21) und Oregons Justin Herbert (21) werden zwei Kandidaten hoch gehandelt.

Miami Dolphins - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1965

Vereinsfarben

Türkisgrün, orange, weiß, marineblau

Jacksonville Jaguars - Vereinsdaten

Gründungsdatum

30.11.1993

Vereinsfarben

Schwarz, dunkelgrün, gold

Tampa Bay Buccaneers - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1974

Vereinsfarben

Rot, dunkelbraun, orange

Los Angeles Rams - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1936

Vereinsfarben

Dunkelblau, gold, weiß

Bis dahin ist Fitzpatrick der Spielmacher, der - zumindest seinen vergangenen Spielzeiten nach - für viel Spektakel sorgen kann, zugleich aber auch so viele Ausreißer nach unten hat, dass er inzwischen beim dritten von vier AFC-East-Teams unterschrieben hat.

Bortles landet in Los Angeles

In Los Angeles haben die Rams den ehemaligen Jaguars-Quarterback Blake Bortles als Backup für Youngster Jared Goff verpflichtet. Der 26-jährige Bortles hat sich in fünf Saisons in Jacksonville nie als unumstrittener Starter empfehlen können und wurde schließlich entlassen, nachdem die Jags Super-Bowl-Champion Nick Foles mit einem Vierjahresvertrag über 88 Millionen Dollar ausgestattet hatten.

Bei den Rams hat Bortles für ein Jahr unterschrieben.

mkr