Berliner planen die Zukunft

"Bis zu zwei Jahre": Union verlängert mit Kapitän Trimmel

Christopher Trimmel

Bleibt eisern: Christopher Trimmel. imago

Vor dem Samstagsspiel gegen den SV Sandhausen durfte Union bereits positive Nachrichten vermelden. Christopher Trimmel hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt den Köpenickern in der kommenden Saison treu.

Auch darüber hinaus? Das wird aus der Vereinsmitteilung nicht ganz klar. Dort heißt es: "Der neue Vertrag von Christopher Trimmel hat eine Laufzeit von bis zu zwei Jahren und ist für die Bundesliga und 2. Bundesliga gültig."

Spielersteckbrief Trimmel

Trimmel Christopher

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV
43
2
1. FC Köln
39
3
1. FC Union Berlin
37

Trimmel, 2014 von Rapid Wien nach Berlin gewechselt, hat zumindest vorerst Klarheit: "Ich habe immer betont, dass ich mich in Berlin und besonders beim 1. FC Union Berlin sehr wohl fühle", wird er zitiert. "Für mich war die Vertragsverlängerung nur Formsache und ich freue mich auch in Zukunft ein Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins zu sein. Wir haben eine super Truppe, es macht Spaß gemeinsam zu arbeiten und ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen können."

mkr