Freiburg und Sandhausen siegen im Elfmeterschießen

Minute 118: Beyer schießt Gladbach ins Viertelfinale

Louis Beyer (Borussia Mönchengladbach)

Matchwinner für Gladbach in Dresden: Innenverteidiger Louis Beyer. imago

U-17-Nationalspieler Louis Beyer hatte die in der A-Junioren-Bundesliga West noch sieglosen Fohlen bereits in der 39. Minute in Führung gebracht. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzwang Dresden in Person von Luca Shubitidze die Verlängerung, die torlos verlief, bis erneut Beyer zur Stelle war und in der 118. Minute den Lucky Punch zu Gunsten der Gladbacher setzte.

Auch die bereits am Freitag ausgetragene Partie zwischen Ingolstadt und Sandhausen fand ihren Last-Minute-Helden. SVS-Stürmer Maximilian Möller brachte sein Team, das zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl spielte, mit seinem 2:2 in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit noch in die Verlängerung. Nachdem dort keine der beiden Mannschaften treffen konnte, verwandelte Möller im Elfmeterschießen den entscheidenden Versuch und sorgte für das 6:5. Sandhausens U19, die in der regulären Spielzeit 0:2 und im Elfmeterschießen 3:5 zurückgelegen hatte, feierte damit den größten Erfolg ihrer Geschichte.

Spielersteckbrief Beyer

Beyer Louis Jordan

DFB-Junioren-Pokal - Achtelfinale
Hannover 96 - Vereinsdaten
VfL Bochum - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
SC Freiburg - Vereinsdaten
SV Sandhausen - Vereinsdaten
Dynamo Dresden - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten

Ebenfalls im Elfmeterschießen entschieden wurde die Partie zwischen dem SC Freiburg und dem VfL Bochum. Die Badener, mit fünf Titeln Rekordsieger des Wettbewerbs, setzen sich nach torlosen 120 Minuten mit 3:2 gegen die in der Meisterschaft noch ungeschlagenen Bochumer durch. Im vierten Spiel schlug 1899 Hoffenheim Hannover 96 mit 3:2.

Die verbleibenden vier Spiele des Achtelfinals, unter anderem das Topspiel RB Leipzig gegen Schalke 04, werden erst im Oktober und November ausgetragen. Die Viertelfinals sind für den 17. Dezember terminiert.

kon