Spanien: Madrilenen suchen Ersatzmann für Xabi Alonso

Schnappt sich Real Kondogbia?

Llorente gegen Kondogbia

Packt gern mal zu: Sevillas Geoffrey Kondogbia im Zweikampf mit Bilbaos Fernando Llorente. imago

Der 31-jährige Xabi Alonso, dessen Vertrag bis 2014 läuft, befindet sich derzeit in Vertragsverhandlungen. Kondogbia soll nun herangeführt werden. Die Transferrechte liegen je zur Hälfte bei Sevilla und Doyen Sports, einer Investmentfirma, die unter anderem auch mit Alvaro Negredo (ebenfalls Sevilla), Roberto Canella (Gijon) oder Radamel Falcao (Atletico) zusammenarbeitet.

Real habe zwar noch keinen Kontakt aufgenommen, sei aber schon lange sehr interessiert an einer Verpflichtung, heißt es auf der Marca-Website. Dem körperlich robusten und mit einer guten Spielübersicht ausgestatteten Kondogbia sollen allerdings auch zahlreiche Angebote anderer Topklubs im In- und Ausland vorliegen. Juventus Turin soll bereits abgeblitzt sein.

Spielersteckbrief Kondogbia

Kondogbia Geoffrey

Kondogbia wechselte vor der Saison vom RC Lens nach Sevilla. Bei den Andalusiern bestritt er in dieser Saison 25 Ligaspiele (ein Tor).