Rostock: Kaufoption für Stürmer vereinbart

Smetana kommt für mindestens ein Jahr

Ondrej Smetana verstärkt Hansa Rostock.

Groß gewachsen: Rostocks neuer Stürmer Ondrej Smetana ist 1,98 Meter groß. imago

Bereits zur Rückrunde der vergangenen Saison war Smetana (29) ausgeliehen - an Slovan Bratislava in der Slowakei. In 14 Spielen für den Dritten der abgelaufenen Saison erzielte der Tscheche fünf Tore in den ersten sechs Partien. Bis zum Ende der Spielzeit kam jedoch kein Treffer mehr hinzu.

In Rostock ist der 1,98 Meter große Smetana bereits der achte Neuzugang für die kommende Saison. Zuvor verstärkte sich der ehemalige Bundesligist bereits mit Ken Leemans (Venlo), Rick Geenen (Sittard), Johan Plat (Telstar), Dennis Berger (Bochum), Julien Humbert (Erfurt), Patrick Wolf (Kassel) und Noël Alexandre Mendy (Chesterfield).

Spielersteckbrief Smetana

Smetana Ondrej

Hansa Rostock - Vereinsdaten

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

Slovan Bratislava - Vereinsdaten

Gründungsdatum

03.05.1919