Quali-Runde Championship 2019, Halbfinale

Hinspiel: 1:0

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 3:4

20:50 - 5. Spielminute

Gelbe Karte
Tomori
Derby

21:05 - 20. Spielminute

Gelbe Karte
Lawrence
Derby

21:05 - 20. Spielminute

Gelbe Karte
Pablo Hernandez
Leeds

21:10 - 25. Spielminute

Tor 1:0
Dallas
Linksschuss
Vorbereitung Phillips
Leeds

21:12 - 27. Spielminute

Gelbe Karte
Phillips
Leeds

21:16 - 31. Spielminute

Gelbe Karte
Bamford
Leeds

21:29 - 44. Spielminute

Spielerwechsel (Derby)
Marriott
für Holmes
Derby

21:30 - 45. Spielminute

Tor 1:1
Marriott
Rechtsschuss
Derby

21:48 - 46. Spielminute

Tor 1:2
Mount
Rechtsschuss
Vorbereitung H. Wilson
Derby

21:59 - 57. Spielminute

Gelbe Karte
Cooper
Leeds

22:00 - 58. Spielminute

Tor 1:3
H. Wilson
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Bennett
Derby

22:01 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Derby)
Huddlestone
für Bennett
Derby

22:04 - 62. Spielminute

Tor 2:3
Dallas
Rechtsschuss
Vorbereitung Klich
Leeds

22:07 - 65. Spielminute

Gelbe Karte
Mount
Derby

22:12 - 69. Spielminute

Gelbe Karte
G. Berardi
Leeds

22:20 - 78. Spielminute

Gelb-Rote Karte
G. Berardi
Leeds

22:27 - 85. Spielminute

Tor 2:4
Marriott
Rechtsschuss
Vorbereitung Keogh
Derby

22:28 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Leeds)
Clarke
für Klich
Leeds

22:30 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Leeds)
Brown
für Bamford
Leeds

22:34 - 90. + 1 Spielminute

Gelb-Rote Karte
Malone
Derby

22:35 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel (Derby)
A. Cole
für H. Wilson
Derby

LEE

DER

2
:
4
85'
Marriott Marriott
Rechtsschuss, Keogh
Dallas Dallas
Rechtsschuss, Klich
62'
2
:
3
1
:
3
58'
H. Wilson H. Wilson (Elfmeter)
Linksschuss, Bennett
1
:
2
46'
Mount Mount
Rechtsschuss, H. Wilson
1
:
1
45'
Marriott Marriott
Rechtsschuss
Dallas Dallas
Linksschuss, Phillips
25'
1
:
0
Und das war's! Leeds gibt nach einer überlegenen ersten Halbzeit das Spiel noch aus der Hand und scheidet im Halbfinale aus. Derby zeigt eine Riesenmoral und zieht ins Finale um den Aufstieg ein.
Abpfiff
90' +5
Clarke dribbelt sich auf rechts nochmal in den Strafraum und bringt den Ball in die Mitte. Roos holt sich den Ball.
90' +4
Brown im Derby-Strafraum zu ungestüm in den Zweikampf und bekommt ein Offensivfoul abgepfiffen.
90' +3
Der folgende Freistoß fliegt deutlich über den Kasten.
90' +3
Spielerwechsel (Derby)
A. Cole kommt für H. Wilson
90' +1
Gelb-Rote Karte
Malone
Malone legt sich den Ball zu weit vor, Hernandez springt dazwischen und Malone kommt zu spät - und sieht ebenfalls die Ampelkarte.
90'
Fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90'
Dallas ist als Außenverteidiger der gefährlichste Angreifer. Sein Schlenzer aus halblinker Position hätte gepasst, Roos bringt aber im letzten Moment die Hand nach oben.
89'
Eine überragende Leistung zeigen auch die heimischen Fans heute. Trotz dem drohenden Aus unterstützen sie weiterhin lautstark ihr Team.
88'
Kommt Leeds nochmal zurück? Die Whites brauchen noch mindestens einen Treffer und das in Unterzahl.
88'
Spielerwechsel (Leeds)
Brown kommt für Bamford
86'
Spielerwechsel (Leeds)
Clarke kommt für Klich
85'
2:4 Tor für Derby
Marriott (Rechtsschuss, Keogh)
Der Wahnsinn geht weiter! Eben setzt Wilson noch eine Riesenchance leichtfertig an den Pfosten. Im Anschluss verliert Leeds den Ball im Spielaufbau. Keogh sieht auf links Marriott, der den Ball mit dem rechten Außenrist rotzfrech über Casilla ins Tor lupft - 2:4!
82'
Bamford will sich im Laufduell mit Tomori mit unfairen Mitteln einen Vorteil verschaffen - Offensivfoul!
79'
Das Feuer ist zurück in der Partie. Jede Entscheidung des Schiedsrichters wird mittlerweile kommentiert, die Zweikampfführung wird wieder ruppiger.
78'
Gelb-Rote Karte
G. Berardi
Nichtmal zehn Minuten nach seiner Verwarnung holt sich Berardi die Ampelkarte. Im Mittelfeld geht er zweimal übermotiviert in den Zweikampf und verdient sich so seine zweite Gelbe.
76'
In den letzten Minuten schnaufen beide Teams etwas durch, die Intensität lässt ein wenig nach. Kräfte sammeln für die Verlängerung?
70'
Wilson will den Ball scharf in Richtung Tor geben, hämmert ihn aber in die Mauer. Harrison hält den Kopf rein und schüttelt sich nichtmal.
69'
Gelbe Karte
G. Berardi
Mount will von rechts in den Strafraum ziehen, wird aber von Berardi und Phillips bearbeitet. Gelb für Berardi und Freistoß von der rechten Strafraumkante.
67'
Leeds drängt auf den Ausgleich - die Flanken finden aktuell jedoch keinen Abnehmer.
65'
Gelbe Karte
Mount
Der eine Torschütze lässt mit Dallas den Torschützen der anderen Seite über die Klinge springen - Gelb!
62'
2:3 Tor für Leeds
Dallas (Rechtsschuss, Klich)
Der Wahnsinn geht weiter. Dallas marschiert auf links nach vorne und spielt einen starken Doppelpass mit Klich, steht dabei aber wohl knapp im Abseits. Anschließend zieht er stark in die Mitte und schließt aus halblinker Position per Schlenzer ganz platziert ab, keine Chance für Roos - 2:3! Jetzt würde es wieder Verlängerung geben.
59'
Spielerwechsel (Derby)
Huddlestone kommt für Bennett
59'
Aktuell wäre Derby im Endspiel um den Aufstieg.
58'
1:3 Tor für Derby
H. Wilson (Foulelfmeter, Linksschuss, Bennett)
Wilson bleibt eiskalt und schiebt den Ball ins rechte untere Eck ein - 1:3!
57'
Gelbe Karte
Cooper
57'
Foulelfmeter für Derby
In die erneute Druckphase von Leeds hinein lässt sich Kapitän Cooper zu einem völlig unnötigen Foul an Bennet hinreißen. Weit weg vom Ball will der Stürmer in die Tiefe laufen, Cooper hält ihn fest - es gibt zurecht Elfmeter!
54'
Und gleich wieder Leeds. Torschütze Dallas aus der Distanz, Roos lässt nach vorne Abklatschen. Der Abpraller geht zu Hernandez, der es direkt versucht. Doch Malone schmeißt sich in den Ball und kann blocken.
53'
Da muss Harrison mehr draus machen! Ayling setzt Hernandez auf rechts in Szene, der den Ball ganz stark in die Mitte gibt. Harrison kommt aus zentraler Position aus guten zwölf Metern zum Abschluss - viel zu mittig!
51'
Die Gäste haben hier inzwischen ordentlich Oberwasser. Leeds zeigt sich geschockt.
49'
Stand jetzt gäbe es Verlängerung!
46'
1:2 Tor für Derby
Mount (Rechtsschuss, H. Wilson)
Was ist das denn für ein Start in die zweite Halbzeit? Keogh spielt im Mittelfeld auf Wilson, der direkt auf Mount durchsteckt, der kurz dribbelt und im Fallen unhaltbar aus guten 14 Metern, halblinker Position abschließt - 1:2, Spiel gedreht!
46'
Auf geht's in den zweiten Durchgang.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Durch einen Riesenschnitzer macht Leeds das Spiel wieder völlig unnötig auf. Marriott nutzt den Fehler von Cooper und Casilla zum Ausgleich. Das Feuer, das in der Partie ohnehin schon herrscht, bekommt neuen Zunder - gleich geht's weiter!
Halbzeitpfiff
45'
1:1 Tor für Derby
Marriott (Rechtsschuss)
Der Ausgleich! Casilla will den nächsten langen Ball von Derby klären und kommt aus seinem Strafraum raus. Cooper sieht seinen Torwart nicht und versucht mit einer Grätsche zu klären, wodurch Casilla ein Luftloch schlägt. Der eben eingewechselte Marriott reagiert am schnellsten und nutzt diesen Riesenbock mit seinem ersten Ballkontakt direkt aus - 1:1!
44'
Spielerwechsel (Derby)
Marriott kommt für Holmes
Holmes scheint sich verletzt zu haben - die Ausrichtung der Gäste wird durch den Stürmer deutlich offensiver.
43'
Bogle holt die nächste Ecke aus. Bamford mit einer unglücklichen Kopfballverlängerung, die direkt auf den Kopf von Bennet fällt. Sein Versuch aus halblinker Position wird zur Bogenlampe und fliegt an den rechten Pfosten - großes Glück für Leeds!
41'
Klich spielt nach links auf Hernandez. Dessen Flanke von der Grundlinie findet in der Mitte keinen Abnehmer.
40'
Dem Rams fehlt es offensiv an Durchschlagskraft und Kreativität. Gefährlich wurde es im Strafraum der Whites bisher noch nicht.
38'
Harrison bringt vom linken Flügel einen ganz gefährlichen Ball in die Mitte. Bamford setzt sich gut durch, verpasst trotzdem knapp.
36'
Derby verliert im Spielaufbau an der Mittellinie den Ball - Phillips zeigt einen ganz starken Zweikampf. Bamford kommt an den Ball, macht aber zu wenig aus der guten Kontersituation - sein Abschluss ist gänzlich ungefährlich.
34'
Ayling spielt nach Einwurf einen Doppelpass mit Shackleton und gibt anschließend in die Mitte. Dallas versucht es aus der Distanz, wird aber abgeblockt.
31'
Gelbe Karte
Bamford
Der Stürmer geht im Strafraum etwas zu leicht zu Fall und sieht Gelb wegen Schwalbe. Eine harte Entscheidung.
29'
Fast das 2:0! Klich versucht es aus der Distanz mit dem Schlenzer, Keogh will mit dem Kopf klären, macht es für seinen Torwart durch das Abfälschen aber nur noch schwerer. Roos kann mit der rechten Hand gerade noch parieren, der Ball geht sogar noch an die Latte.
28'
Torwart Casilla agiert eher als Libero - Derby probiert es vermehrt mit langen Bällen, der Schlussmann fängt diese jedoch oft ab.
27'
Gelbe Karte
Phillips
25'
1:0 Tor für Leeds
Dallas (Linksschuss, Phillips)
Fußball gespielt wird auch noch. Phillips bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner. Niemand kommt an den Ball, sodass dieser an den rechten Pfosten springt. Dallas reagiert am schnellsten auf den Abpraller und drückt ihn aus drei Metern problemlos über die Linie 1:0!
20'
Gelbe Karte
Pablo Hernandez
Alle guten Dinge sind drei - der Gefoulte selbst steigt in das Wortgefecht mit ein und holt sich auch noch Gelb ab.
20'
Gelbe Karte
Lawrence
Die nächste unnötige Gelbe. Lawrence beschwert sich zu lautstark beim Referee und wird ebenfalls verwarnt.
20'
Gelbe Karte
Malone
Malone holt sich eine unnötige Verwarnung ab. Hernandez will einen Einwurf auf rechts schnell ausführen, der Linksverteidiger der Rams verhindert dies mit einem kurzen Griff ins Gesicht.
18'
Das Spiel ist oft unterbrochen, keine bösen Fouls, der Spielfluss wird dennoch gestört.
15'
Ayling holt sich im hinteren Spielfelddrittel den Ball, spielt auf Klich, der es mit einer Flanke aus dem Halbfeld zurück auf Ayling versucht. Nach 70 Metern Sprint kommt der Rechtsverteidiger zum Abschluss, doch der war zu schwer zu nehmen - Abstoß Derby.
11'
Der junge Bogle dribbelt sich auf rechts in den Strafraum und holt immerhin einen Eckball raus. Dieser wird auf den langen Pfosten geschlagen, doch Leeds Kapitän Cooper klärt mit dem Kopf.
6'
Roos macht das Spiel mit einem ganz langen Abstoß schnell - es springt ein Freistoß aus guten 17 Metern leicht rechter Position raus. Mounts Versuch bleibt in der Mauer hängen.
6'
Der folgende Freistoß löst etwas Chaos im Derby-Strafraum aus - Roos im Tor behält aber den Überblick und holt sich den Ball.
5'
Gelbe Karte
Tomori
Leeds holt sich in der eigenen Hälfte den Ball. Bamford startet auf rechts durch und ist nahe dran Tomori abzuhängen. Der behilft sich mit einem kurzen Zupfer - Gelb!
1'
Nicht vergessen: In den Spielen um den Premier-League-Aufstieg zählt keine Auswärtstorregel. Also auch falls Derby heute 2:1 gewinnen sollte, geht es durch den 1:0-Auswärtssieg von Leeds in die Verlängerung.
1'
Die Whites, also die Gastgeber, stoßen an - los geht's!
Anpfiff
20:42 Uhr
Ruppig war das Hinspiel am vergangenen Samstag definitiv. Vor über 31.000 Zuschauern im Pride Park Stadium in Derby zeigte Schiedsrichter Craig Pawson sieben Gelbe Karten.
20:35 Uhr
Das Hinspiel gewannen die Whites aus Leeds mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Kemar Roofe, der heute nicht mitwirken kann. Die Gäste, die von Chelsea-Legende Frank Lampard gecoacht werden, stehen also gehörig unter Zugzwang.
20:22 Uhr
Vier Teams spielen in England den letzten Aufsteiger aus. Während sich gestern Aston Villa gegen West Bromwich Albion nach Elfmeterschießen (4:3) durchsetzte, empfängt heute Leeds United den Gegner Derby County.

Aufstellung

Casilla - Ayling , G. Berardi , Cooper , Dallas - Phillips , Shackleton , Klich , Pablo Hernandez , Harrison - Bamford

Einwechslungen:
86. Clarke für Klich
88. Brown für Bamford

Reservebank:
Peacock-Farrell (Tor), Jansson, Mateusz Bogusz, Pascal Struijk, Robbie Gotts

Trainer:
Bielsa

Roos - Bogle , Keogh , Tomori , Malone - Johnson , Holmes , Mount , H. Wilson , Lawrence - Bennett

Einwechslungen:
44. Marriott für Holmes
59. Huddlestone für Bennett
90. +3A. Cole für H. Wilson

Reservebank:
Carson (Tor), Evans, Jozefzoon, Jason Knight

Trainer:
Lampard

Taktische Aufstellung