La Liga Liveticker

La Liga 2018/19, 36. Spieltag
21:08 - 8. Spielminute

Tor 0:1
En-Nesyri

Leganes

21:19 - 20. Spielminute

Tor 0:2
Braithwaite

Leganes

21:38 - 38. Spielminute

Spielerwechsel
Gonalons
für Roque Mesa
Sevilla

21:45 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte
Sarabia
Sevilla

22:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Vazquez
für Promes
Sevilla

22:21 - 63. Spielminute

Gelbe Karte
Recio
Leganes

22:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Bryan Gil
für Rog
Sevilla

22:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Nyom
für Juanfran
Leganes

22:39 - 82. Spielminute

Tor 0:3
Oscar

Leganes

22:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
José Arnaiz
für Braithwaite
Leganes

22:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Carrillo
für En-Nesyri
Leganes

SEV

LEG

Schluss im Pizjuan! Leganes besiegt den FC Sevilla verdient und deutlich mit 3:0 und sichert sich damit den Klassenerhalt. Die Hausherren mussten im Rennen um die CL-Plätze einen heftigen Dämpfer hinnehmen.
Abpfiff
86'
Spielerwechsel
Carrillo kommt für En-Nesyri
83'
Spielerwechsel
José Arnaiz kommt für Braithwaite
82'
0:3 Tor für Leganes
Oscar
Deckel drauf - Leganes eiskalt! Braithwaite wird rechts im Strafraum angespielt, clever legt er für Oscar zurück, dessen Flachschuss nicht mehr von der Linie gekratzt werden kann.
78'
Der eingewechselte Gil zieht nach einer Ecke aus 20 Metern ab - der Linksschuss streift die Oberkante des Querbalkens!
76'
Spielerwechsel
Nyom kommt für Juanfran
72'
Kommt es doch noch zur Aufholjagd? Sarabia dringt nach einem Steilpass rechts auf die Grundlinie vor, seine Hereingabe fängt Cuellar gerade noch so ab.
70'
Spielerwechsel
Bryan Gil kommt für Rog
69'
Nach einem brauchbaren Sevilla-Angriff schließt wieder Sarabia ab, ganz ansehnlich aus der zweiten Reihe. Der Treffer hätte jedoch nicht gezählt, weil Munir im Abseits gestanden hatte.
65'
Gute Freistoßposition für Sarabia, 22 Meter halbrechts. Ein feiner linker Fuß - ein Schuss auf den dritten Oberrang.
63'
Gelbe Karte
Recio
60'
Sarabia geht einen guten Laufweg, bekommt einen guten Ball über die Abwehr zugespielt, dreht sich bei der guten Ballmitnahme in eine gute Abschlussposition - passt Cuellar dann aber beinahe in die Arme.
59'
Oscar drückt aus der zweiten Reihe ab, wird aber umgehend geblockt.
58'
Es kommt mehr von Munir, Ben Yedder und Co. - sie im Sechzehner aber noch nicht entscheidend durch. Passive Phase der Gäste nun.
53'
Der eingewechselte Vazquez mit einem Lupfpass in die Spitze, der verpufft. Die nahmhafte Abteilung Attacke der Andalusier bleibt bislang komplett blass.
48'
Sevilla bleibt fehlerbehaftet! Juanfran darf von halbrechts abziehen, Vaclik ist zur Stelle.
47'
Weiter geht es, Caparros nimmt den nächsten Wechsel in der Offensive vor.
46'
Spielerwechsel
Vazquez kommt für Promes
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ein enttäuschender FC Sevilla, der sich als Tabellenfünfter noch strecken muss, um die CL-Quali zu bewerkstelligen, liegt nach 45 Minuten nicht ganz unverdient mit 0:2 gegen ein mutiges CD Leganes zurück. Die Andalusier müssen im zweiten Abschnitt mindestens eine Schippe drauflegen, um noch Zählbares im Pizjuan zu behalten.
Halbzeitpfiff
45' +1
Sarabia wagt den Flachschuss aus der Mitteldistanz - nicht schlecht, aber Cuellar überwinden kann er damit nicht.
45' +1
Gelbe Karte
Sarabia
43'
Der eingewechselte Gonalons hebt im Sechzehner schreiend ab und muss dafür eigentlich Gelb sehen.
42'
In sechs Liga- und Pokal-Duellen (seit 1998) konnten die Madrider Vorstädter noch nie in Sevilla gewinnen.
38'
Spielerwechsel
Gonalons kommt für Roque Mesa
Es erwischt Mesa, der in der 7. Minute immerhin einen Torschuss abgegeben hatte.
36'
Sevilla-Coach Caparros hat von der zaghaften Herangehensweise seiner Mannen genug und wird wohl noch vor der Pause demonstrativ einen Wechsel vornehmen.
33'
2:0 für Leganes, beinahe schon etwas komfortabel - mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt bereits zwei Spieltage vor Saisonende gesichert.
26'
68 Prozent Ballbesitz - daraus können die Hausherren noch rein gar nichts machen. 6:1 Torschüsse pro Leganes, 2:0 Tore.
22'
Oscar feuert aus der zweiten Reihe auf Vaclik - die Kastilier haben Oberwasser und trauen sich jede Menge zu.
20'
0:2 Tor für Leganes
Braithwaite
Die Gäste bestrafen den schwachen Auftritt Sevillas gnadenlos! Ein Einwurf von rechts kommt - von Escudero verlängert - bis links in den Strafraum durch, wo Braithwaite sich die Kugel mit der Brust an Navas vorbeilegt und trocken ins kurze Eck einschießt.
18'
Leganes richtig mutig - und mit den Chancen! Siovas kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, Vaclik muss sich lang machen.
14'
Die Andalusier agieren ab und an erschreckend fehlerbehaftet.
8'
0:1 Tor für Leganes
En-Nesyri
Die Gäste führen! Und das nicht unverdient. Silva spielt nach einem Fehlpass von Promes rechts in den Strafraum, wo sich En-Nesyri kurz besinnen muss - um die Kugel mit links ins lange Eck zu drehen. Neuntes Saisontor!
7'
Mesa will von der Strafraumgrenze draufhalten - herauskommt ein Kullerball.
6'
Die Hausherren sind geduldig bemüht, das Spiel zu machen - noch kommen sie aber nicht durch.
2'
Der Däne Braithwaite klopft erstmals für die Gäste an, überhastet schießt er aus sieben Metern in Bedrängnis aber vorbei.
Anpfiff
20:49 Uhr
Die Form: nach drei Siegen hintereinander verloren die heutigen Hausherren zwei ihrer letzten drei Liga-Spiele - der Madrider Vorstadtklub gewann keine seiner vergangenen fünf Begegnungen (0|3|2).
20:48 Uhr
Leganes' Man to watch ist Youssef En-Nesyri (acht Saisontore).
20:47 Uhr
Volle Kapelle: Die Andalusier setzen in der Offensive auf Promes, Sarabia, Munir und Ben Yedder.
20:46 Uhr
Während die Fünftplatzierten Hausherren (punktgleich mit dem Vierten Getafe) noch um die CL-Qualifikation kämpft, könnten ihre Gäste mit einem Sieg den Klassenerhalt klar machen.
20:45 Uhr
La Liga startet den 36. Spieltag am Freitagabend mit FC Sevilla gegen Leganes.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Valencia 36 12 55
6 Sevilla 36 13 55
7 Bilbao 36 -4 50
11 Eibar 36 -3 46
12 Leganes 36 -3 45
13 Betis 36 -11 44
Tabelle 36. Spieltag

Statistiken

7
Torschüsse
9
484
gespielte Pässe
276
96
Fehlpässe
91
80%
Passquote
67%
64%
Ballbesitz
36%
Alle Spieldaten