La Liga Liveticker

La Liga 2018/19, 28. Spieltag
16:20 - 4. Spielminute

Spielerwechsel
Hoedt
für Junca
Vigo

17:01 - 45. Spielminute

Gelbe Karte
Bale
Real Madrid

17:36 - 62. Spielminute

Tor 1:0
Isco
Rechtsschuss
Vorbereitung Benzema
Real Madrid

17:37 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Dani Ceballos
für Isco
Real Madrid

17:41 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Hjulsager
für Boufal
Vigo

17:49 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Fran Beltran
für Okay
Vigo

17:50 - 77. Spielminute

Tor 2:0
Bale
Rechtsschuss
Vorbereitung Marcelo
Real Madrid

17:50 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Fede Valverde
für Modric
Real Madrid

17:55 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Mariano Diaz
für Benzema
Real Madrid

RMA

VIG

Schluss! Real Madrid hat Zinedine Zidane bei dessen Rückkehr auf die Trainerbank mit einem souveränen Sieg beschenkt. Es war ein Tag mit vielen "Ausgerechnets".
Abpfiff
90' +2
Real lässt die Partie ausklingen, das werden die ersten drei Punkte für Zidane.
82'
Spielerwechsel
Mariano Diaz kommt für Benzema
80'
Bale belohnt sich für einen starken Auftritt.
77'
2:0 Tor für Real Madrid
Bale (Rechtsschuss, Marcelo)
Die Entscheidung: Araujo rutscht im Zentrum aus, Bale ist frei vor Ruben Blanco und schließt mit dem schwachen rechten Fuß an den Innenpfosten und ins Tor ab.
77'
Spielerwechsel
Fede Valverde kommt für Modric
75'
Spielerwechsel
Fran Beltran kommt für Okay
72'
Allmählich kehrt auch die Leichtigkeit bei den Königlichen zurück.
68'
Real hat jetzt alles im Griff, Celta findet kaum statt.
68'
Spielerwechsel
Hjulsager kommt für Boufal
65'
Das erste Tor für Zidane - ausgerechnet von Isco!
63'
Spielerwechsel
Dani Ceballos kommt für Isco
62'
1:0 Tor für Real Madrid
Isco (Rechtsschuss, Benzema)
Eine herausragende Aktion von Asensio: Der junge Spanier dribbelt sich um den ganzen Sechzehner, steckt (wohl) im richtigen Moment durch auf Benzema, der quer spielt, sodass Isco den Ball nur noch ins Tor grätschen muss.
61'
Real hätte die Führung inzwischen verdient. Was Celta Vigo anbietet, ist ziemlich schwach.
56'
Nach einer Ecke landet der Ball im Rückraum bei Modric, der per Aufsetzer abschließt und trifft. Allerdings: Varane stand dabei im Abseits und hat Torhüter Ruben Blanco die Sicht genommen. Das Tor zählt zu Recht nicht.
54'
Marcelos scharfe Hereingabe geht im Zentrum an Freund und Feind vorbei. Auf der Gegenseite verschenkt Boufal eine grandiose Kontergelegenheit.
46'
Es geht weiter - gewinnt Real bei Zidanes Comeback?
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit im Bernabeu: Real hatte mehr vom Spiel und die zwei besten Möglichkeiten. Insgesamt war das aber noch nicht sehr überzeugend gegen einen Abstiegskandidaten.
Halbzeitpfiff
45'
Gelbe Karte
Bale
36'
Das muss eigentlich das 1:0 sein: Ramos kommt nach einer Ecke von Kroos frei zum Kopfball, setzt seinen Versuch aus kurzer Distanz aber am linken Pfosten vorbei.
31'
Der erste Hochkaräter für die Königlichen: Benzema setzt nach Asensio-Flanke zum Fallrückzieher an, weil er den Ball aber nicht trifft, hat Bale freie Bahn und schießt per Scherenschlag an die Latte.
27'
Kroos versucht es mal mit einem Distanzschuss aus über 30 Metern und zieht nur knapp drüber.
25'
Fast eine halbe Stunde ist rum: Das ist insgesamt noch sehr wenig, wenngleich die Madrilenen in der Defensive gut stehen.
16'
Riesentat von Navas! Der eingewechselte Hoedt flankt ins Zentrum, wo der Ball, leicht abgefälscht, auf dem Kopf von Maxi Gomez landet. Dessen Kopfball aus fünf Metern lenkt Navas so gerade über die Latte.
14'
Noch ein verhaltener Beginn, Real drückt nicht wirklich aufs Tempo.
10'
Ein erster Glanzmoment: Benzema schickt Marcelo im Sechzehner, der legt wiederum zurück auf Isco, der mit einer Körperdrehung hängen bleibt. Bale wäre auf der rechten Seite ganz frei gewesen.
5'
Sergio Ramos kommt im Zentrum an den Ball, kann den Ball in Bedrängnis aber nicht platzieren.
4'
Spielerwechsel
Hoedt kommt für Junca
Wie erwartet: Bei Vazquez geht es nicht weiter, Hoedt - im Winter aus Southampton gekommen - ersetzt ihn.
4'
Erste Ecke für Real...
3'
Ganz bitter für Celta Vigo: Vazquez bricht bei einem Sprintversuch zusammen, hält sich die Leiste und kann wohl nicht weitermachen.
1'
Es geht los! Die zweite Zidane-Ära bricht an.
Anpfiff
16:15 Uhr
Alles ist angerichtet, es geht jeden Augenblick los.
16:03 Uhr
Übrigens: Isco steht zum ersten Mal seit dem 1:5 beim FC Barcelona im Oktober wieder in der Startelf. Das war damals gleichzeitig das letzte Spiel im Amt für Zidanes Nachfolger Julen Lopetegui.
15:46 Uhr
Während die Gäste jeden Punkt brauchen, geht es bei Real im Grunde nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Zwölf Punkte Rückstand auf Barça sind wohl nicht mehr aufzuholen, dazu sind die Königlichen aus beiden Pokalwettbewerben ausgeschieden.
15:33 Uhr
Zum Einstand wartet auf den Franzosen ein Gegner, der von den letzten fünf Spielen vier verloren hat. Celta Vigo steckt tief im Abstiegskampf.
15:13 Uhr
Zidanes Aufstellung lässt tief blicken: Seine Vertrauten Navas, Marcelo und Isco rücken in die Startelf, sogar Bale ist dabei. Sommer-Einkauf Courtois sitzt auf der Bank.
15:09 Uhr
Eine neue alte Ära bricht an in Madrid: Zinedine Zidane ist zurück auf der Trainerbank bei Real!

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Atl. Madrid 28 20 56
3 Real Madrid 28 17 54
4 Getafe 28 12 46
17 Villarreal 28 -4 29
18 Vigo 28 -11 25
19 Vallecano 28 -21 23
Tabelle 28. Spieltag

Statistiken

22
Torschüsse
6
526
gespielte Pässe
481
62
Fehlpässe
63
88%
Passquote
87%
53%
Ballbesitz
47%
Alle Spieldaten